Monitor erkennt meinen Computer nicht

pipp97

Cadet 1st Year
Folgendes Problem:
Habe soeben meinen Computer fertiggestellt und nun versucht ihn an meinen Bildschirm anzuschließen, weder RGB noch HDMI funktioniert. Bevor ich meine Grafikkarte eingebaut habe konnte ich problemlos über den HDMI Anschluss am Mainboard ins Bios Menü gelangen, jetzt wo die Grafikkarte verbaut ist aber weder übers Mainboard noch über die GraKa, RGB am Mainboard funktioniert auch nicht.

Kann mir jemand helfen?
Ergänzung ()

Mainboard: ASRock H97 Pro 4
GraKa: Radeon R9 280 X-Edition

Daran sollte es nicht liegen. Dann eine Ausgabe über Board oder Grafikkarte sollte immer gehen wenn man diese vorher nicht deaktivert hat.
Man sollte die Onboard nur deaktivieren wenn man Ressourcen sparen will. Oder eben eine Grafikkarte verbaut hat.

Das kling nach was anderem.

Was für ein Netzteil hast du?

Du mußt das Monitor-Kabel mit der GraKa verbinden (und ncht mit dem Board-Anschluß)

LC-Power 550W

Stromversorgung war angeschlossen, hab die Grafikkarte allerdings momentan nicht angeschlossen, ich habe im Bios Menü unter Chip.Set Configuration gesehen, dass der PCI-E slot der primäre Graphik Adapter ist, allerdings erkennt der Monitor diese ja nicht

Okay ich habe es irgendwie geschafft, komme jetzt per HDMI-Anschluss der Graka ins Bios, jetzt habe ich allerdings schon das nächste Problem, mein Computer erkennt meine Festplatte (Seagate Constellation ES 1 TB) nicht (es ist eine Serverfestplatte, allerdings für Desktop PCs geeignet).

Sind sie, mein Laufwerk wird erkannt, habe mal die Steckplätze vertauscht von Festplatte und Laufwerk, das Laufwerk wurde weiterhin erkannt die Festplatte nicht.

Zurück