Monitor für Filme und etwas gamining

Baldry

Ensign
Hallo,

ich hab leider keine Erfahrung oder wirklich Ahnung von den ganzen Monitoren die es heutzutage gibt daher frage ich hier einfach mal.
Das größte Problem ist bei mir die Preisklasse und was für ne Größe ich kaufen soll. Zurzeit verwende ich PHL 246V5 22 zoll und Samsung SyncMaster P2270 22 Zoll. Ich hab vor ein der Monitore weiter zu verwenden und ein neuen dazu zu holen. Das größte Problem das ich habe ist wenn ich im Bett liege und ein Film schaue das die Sonne vom Fenster ziemlich stört wenn gerade etwas dunklere Szenen laufen (man erkennt kaum was), am besten wäre daher ein Monitor bei dem man auch bei Sonnenschein gut was erkennen kann.
Die einzigen spiele die ich spiele sind Path of Exile und World of Warcraft.
Bezahlen würde ich bis 700~ €
Das Problem ist jetzt das ich nicht weiß nach was für ein Monitor ich überhaupt suchen soll der mir bei dem Sonnen Problem hilft.

Vielen dank!

Ich würde da eher eine Gardine bemühen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: chris2603, L@Zy, Lord B. und 3 andere
Hi :)
Kaufe doch einfach für dein Fenster passende ( Ösen, Schlaufen, Kräuselband ) Sonnenschutz Gardine bzw. ein Verdunklungsvorhang.

McFly76 schrieb:
Hi :)
Kaufe doch einfach für dein Fenster passende ( Ösen, Schlaufen, Kräuselband ) Sonnenschutz Gardine bzw. ein Verdunklungsvorhang.
Das möchte ich aber nicht. Ich will das die Sonne rein scheint.
Wenn es keine Monitore gibt die mir dabei helfen dann muss ich wohl damit leben.
Danke!

So einen hellen Monitor wirst Du wohl nicht finden, oder er brennt Dir die Augen aus. Überleg mal, wie stark die Energie vom einfallenden direktem Sonnenlicht ist. Das schaffen nicht nicht mal gute helle Fernseher.

Verstehe, dann vergessen wir das.
Hat jemand damit Erfahrung wie es ist zwei Monitore mit verschiedenen größen zu benutzen? Also ein meiner 22Zoll würde ich gerne weiter verwenden und dazu ein neuer (möglicherweiße 27~ zoll?) Ich hatte noch nie ein größeren daher hab ich da keine Erfahrung. Auf einem bin ich am Spielen auf den anderen am Browsen

Baldry schrieb:
Verstehe, dann vergessen wir das.
Hat jemand damit Erfahrung wie es ist zwei Monitore mit verschiedenen größen zu benutzen?
kein Problem mit halbwegs aktueller Grafikkarte.

ich hab eine gtx1060 6gb. Ich meinte eher wie es ist auf wenn man immer wieder mit dem Blick zum anderen Monitor wandert ob der unterschied zu groß ist und stören würde.
Danke

Es gibt User die stören sich daran, und es gibt User die stört es nicht.
Interessant ist ja nicht nur die Geometrie, also die physikalische Größe, sondern auch die Auflösung.
Es gibt z.b. User die nervt es wenn Icons oder Fenster die Größe ändern wenn man sie von einem FHD-Monitor auf einen UHD-Monitor schiebt. Oder das man die Maus nicht mehr an jeder Stelle auf den anderen Monitor rüber bekommt wenn die Auflösung unterschiedlich ist.
Und dann haben wir da noch das Problemchen mit verschiedenen Refreshraten. Auch darüber stolpern manche User, wenn Du Dich jetzt z.b. für einen 144Hz-Monitor entscheiden würdest.

Ach gegen die Sonne helfen tatsächlich auch Sonnenblenden für den Monitor. Eventuell ist das ja ein "Kompromiss" den Du bereit bist einzugehen.
Oder man könnte an der Position Monitor vs. Fenster arbeiten^^

HisN schrieb:
Es gibt User die stören sich daran, und es gibt User die stört es nicht.
Interessant ist ja nicht nur die Geometrie, also die physikalische Größe, sondern auch die Auflösung.
Es gibt z.b. User die nervt es wenn Icons oder Fenster die Größe ändern wenn man sie von einem FHD-Monitor auf einen UHD-Monitor schiebt. Oder das man die Maus nicht mehr an jeder Stelle auf den anderen Monitor rüber bekommt wenn die Auflösung unterschiedlich ist.
Und dann haben wir da noch das Problemchen mit verschiedenen Refreshraten. Auch darüber stolpern manche User, wenn Du Dich jetzt z.b. für einen 144Hz-Monitor entscheiden würdest.

Ach gegen die Sonne helfen tatsächlich auch Sonnenblenden für den Monitor. Eventuell ist das ja ein "Kompromiss" den Du bereit bist einzugehen.
Oder man könnte an der Position Monitor vs. Fenster arbeiten^^
Vielen dank für die ausführliche Antwort. Ich denke ich hol mir einfach das beste was ich kriegen kann ohne auf mein zweiten Monitor zu achten dann werde ich schon selber merken ob es mich stört oder nicht, eigene Erfahrung wird da wohl das beste sein. Jetzt muss ich erst einmal raus finden was es alles gibt und was die Unterschiede sind, z.b sagt mit 144Hz nichts :D oder solche Stichworte wie fullhd, wqhd usw. Ich hab keine Ahnung :D
Ich weiß nur das ich gerne Serien schaue oder Spiele spiele. Erstmal rausfinden was ich will und was ich mir leisten kann.
Leider kann ich den Monitor nicht umstellen sonst hätte ich das bereits getan :D

also die beste loesung waere du kaufst dir ein 32:9 monitor, der kann 2x fullhd darstellen, links und rechts je ein bild im splitscreen. hatt 144hz und ist schnell genug fuer fast alle spiele, tolle farben und blickwinkel da va display. https://geizhals.de/samsung-c49j89-lc49j890dknxen-lc49j890dkuxen-a1807776.html?hloc=de fuer schnelle first person shooter games wie bfv oder cs:s kommt nur ein tn display in frage mmn. dann diese hier: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11955_TN~12023_2018~14591_25601440~14702_144Hz alle freesync fuer amd grafikkarten und teils auch gsync kompatibel.

Ich spiel kein Shooter. Ich kann mir nicht vorstellen das mit splittscreen zu benutzen. Müsste ich Probieren denke ich mal. Ich schau halt auch viele Serien aus meinem Bett (1-2 Meter abstand) die Kurven würden da nicht stören oder?

EDIT: ich hab mir jetzt mal ein Paar reviews angesehn und der Samsung C49J89 sieht eigendlich super aus. Das einzige was wohl nicht so gut ist ist das die Auflösung nicht so gut ist jedoch es ein guter allrounder für Filme und Spiele ist. Sonst noch Vorschläge? Den würde ich sonst Testen.

EDIT 2: Ich hab mir jetzt noch diesen hier angesehen:
bei 2:27 sagt er das man für die aufteilung der Bereiche (wenn ich 2x 27 benutzen möchte) ein Zweiten Rechner anschlissen muss (kann?), das wäre wichtig zu wissen weil ich nur ein PC habe.

Zuletzt bearbeitet:
ne ein rechner reicht und fuer mich ist full hd immer ausreichend, egel wie gross die kiste ist :D

Baldry schrieb:
Sonst noch Vorschläge?
Monitore im 21:9 Format, da hast du auch keine 16:9 Balken mehr oben und unten beim Movie, wenn der Film richtig auf das Format abgestimmt ist ;)
Eine Lösung um das Fenster abzudunkeln wurde ja schon ausreichend genannt ^^

xap schrieb:
Monitore im 21:9 Format, da hast du auch keine 16:9 Balken mehr oben und unten beim Movie, wenn der Film richtig auf das Format abgestimmt ist ;)
Eine Lösung um das Fenster abzudunkeln wurde ja schon ausreichend genannt ^^
Danke, jedoch möchte ich mein Fenster wie gesagt nicht verdunkeln. Dann schau ich mir den Samsung C49J89 an. Danke an alle.

Zurück zum Fenster - was wäre wenn Du tönende Folie (Autofolie) ins Fenster klebst?

JohnStorm schrieb:
Zurück zum Fenster - was wäre wenn Du tönende Folie (Autofolie) ins Fenster klebst?
Würde das nicht das Zimmer verdunkeln? Wie gesagt ich möchte nicht im Dunkeln sitzen. Ich hätte gerne Sonne hier drin (und keine Lampe :D) Ja die sonne Stört unglaublich beim Filme schaun und auch bei anderen sachen jedoch möchte ich wirklich nicht dadrauf verzichten :(

Es gibt auch Jalousien zum Einhängen am Fenster - da muss nix gebohrt oder geklebt werden 🙂

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben