Monitor geht einfach an und wieder aus

Benni82

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
1.909
Hallo Computerbase,

Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Monitor.Es handelt sich um den Samsung LC27JG56QQUXEN.

Mir ist aufgefallen das der Monitor zwischendurch einfach an geht obwohl der Rechner eig aus ist.Auf dem Monitor erscheint oben links "Display Port ".Nach ein paar Sekunden geht er dann wieder aus.

Woran kann das liegen ?
 
Eventuell fährt der Rechner ganz runter aus einem Standby Zustand. Da gehen manche kurz an und dann ganz aus.
 
Hm,das ganze passiert aber nicht nur einmal.Er geht zwischendurch an und wieder aus.Und nach ner Zeit passiert das gleiche wieder.
 
Ich muss das Thema hier nochmal auf greifen,denn das Problem nervt mich so langsam.

Alle paar Minuten geht der monitor an und wieder aus obwohl der Rechner aus ist.

Was kann ich da tun?Gibt es irgendeine bios einstellung die das Problem behebt ??

Über Hilfe würde ich mich freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht defekt? Würde mich bei Samsung nicht wundern! Hatte kurzzeitig einen S27D850T mit An-Aus-Defekt. Der ging einfach im Betrieb aus und nach paar Minuten wieder an. Bist ja noch in der Gewährleistung etc.
 
Also im Betrieb ging der noch nie einfach aus.

In den Energieeinstellungen habe ich eingestellt das der Monitor nach einer bestimmten Zeit nicht in den Standby gehen soll,ich müsste mal gucken ob es daran liegt,kann ich mir zwar nicht vorstellen,aber...

Ansonsten schalte ich den Monitor im Menue einfach aus wenn ich den PC runter fahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung hat nichts bewirkt,aber ich schalte den Monitor jetzt einfach ab wenn ich den PC runter fahre.

Wenn ich das Problem mal google scheine ich nicht der einzige zu sein mit dem Problem.Scheint so ein Samsung Problem zu sein :)
Ergänzung ()

Ich habe da nochmal eine Frage.Ich habe von der Option ErP gelesen.Die soll ja verhindern das die USB Anschlüsse kein Strom mehr bekommen ?!

Ist ja super,denn auch meine Maus und Tastatur leuchten noch oft nach dem herunterfahren des Rechners.

Nun habe ich aber auch gelesen das bei einigen Leuten nach aktivieren dieser Einstellung der Rechner nicht mehr startet ?!

Und könnte diese Option vllt auch mein Monitor Problem beheben ?

Hab ein wenig Angst das zu testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben