Monitor hat Schwankungen

Sn5perXy

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
36
Hallo liebe ComputerBase Gemeinde
Mein Monitor hat aus dem nichts Schwankungen bekommen während ich am zocken war, woran liegt das Problem?

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • IMG_20210411_004651.jpg
    IMG_20210411_004651.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 189
Ehh. Welcher monitor ist mit welchem kabel mit welchem anschluss mit was mit welcher Hardware verbunden?

Bitte mit ein paar Infos. gerade ist das so, als ob du bei der Werkstatt anrufst und sagst "Mein Auto macht Probleme, warum?" :)

Was hast du schon gemacht um herauszufinden ob es das laptop oder der Monitor ist
 
Ist das nach einem Neustart oder während des Bootens ebenfalls vorhanden?
Wenn du einen Screenshot machst, ist dieser ebenfalls verzerrt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
cvzone schrieb:
Ist das nach einem Neustart oder während des Bootens ebenfalls vorhanden?
Wenn du einen Screenshot machst, ist dieser ebenfalls verzerrt?
Ja, ist vorhanden auch beim Start und und Herunterfahren
 
Dann ist entweder der Monitor selber oder die Grafikkarte hin.

Wenn du (so mehr oder weniger Blind) mit dem Snipping Tool einen Screenshot machen kannst und den mal in Paint einfügst und dieser ebenfalls diese Fehler hat, dann ist es ganz sicher die GPU.

Ggf. ein anderer Monitor oder TV Gerät zum testen vorhanden?
 
Yep. Aber um das herauszufinden brauchen wir etwas mehr infos. Mal mindestens mit welchem kabel der Monitor an welcher Grafikkarte angeschlossen ist und welches Monitormodell du da hast.

Im Zweifelsfall mach Fotos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cvzone schrieb:
Dann ist entweder der Monitor selber oder die Grafikkarte hin.

Wenn du (so mehr oder weniger Blind) mit dem Snipping Tool einen Screenshot machen kannst und den mal in Paint einfügst und dieser ebenfalls diese Fehler hat, dann ist es ganz sicher die GPU.

Ggf. ein anderer Monitor oder TV Gerät zum testen vorhanden?
Meine Maus kann ich fast nicht bewegen es bleibt hängen
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Dann ist entweder der Monitor selber oder die Grafikkarte hin.

Wenn du (so mehr oder weniger Blind) mit dem Snipping Tool einen Screenshot machen kannst und den mal in Paint einfügst und dieser ebenfalls diese Fehler hat, dann ist es ganz sicher die GPU.

Ggf. ein anderer Monitor oder TV Gerät zum testen vorhanden?
Meine Maus kann ich fast nicht bewegen es bleibt h
madmax2010 schrieb:
Yep. Aber um das herauszufinden brauchen wir etwas mehr infos. Mal mindestens mit welchem kabel der Monitor an welcher Grafikkarte angeschlossen ist und welches Monitormodell du da hast.

Im Zweifglsfall mach Fotos :)
Bro weis leider nicht welches Kabel es ist, die Grafikkarte ist eine Rx 580, der pc ist auch nicht alt besitze ihn seit 6 Monaten
 
Nach aktuellen Stand hat sich nicht geändert. Das Problem liegt nicht am Monitor da ich es mit ein Notebook verbunden habe hatte es kein flackern
Ergänzung ()

Ich habe mit dem shop gesprochen, sie sagten das es auch am Netzteil liegen kann jedoch schicken sie mir eine Grafikkarte zum testen muss leider 3 Wochen warten.
 
Update: Hallo liebe Computer Base community, ich habe das Pc seit dem flackern ca. 3 wochen nicht benutzt, als ich es dannach einmal zum testen anmachte hat es einfach funktioniert kein flackern oder sonstiges, und heute nach ca. 1 monat hat es wieder das selbe problem, es flackert und hat auch ein schwarzes Bild.
Ich habe von dem shop wo ich es gekauft habe eine Grafikkarte erhalten um es zu testen,leider liegt es nicht an der Grafikkarte, immer noch das gleiche Bild. Ich habe außerdem mein Laptop mit dem Monitor verbunden und der Monitor hatte keine Probleme.
Ergänzung ()

Ich weis nicht was ich tun soll...
 

Anhänge

  • IMG_20210531_185947.jpg
    IMG_20210531_185947.jpg
    1.018 KB · Aufrufe: 100
Zurück
Oben