Monitorbeleuchtung geht nach 2 Sekunden aus

dompö

Newbie
Hallo zusammen,

bei meinem 24" LCD Monitor von Samsung (SyncMaster P2450H 2ms 70000:1) ist gestern während ich am PC saß, die Hintergrundbeleuchtung ohne Vorwarnung ausgeganen.

Wenn ich den Monitor aus und wieder einschalte, ist das Bild für 2 Sekunden ganz normal, hell und scharf zu sehen...danach wird er sofort wieder schwarz und im Hintergrund sieht man noch ganz schwach und dunkel das derzeitige Bild!

Weiß zufällig jemand ob man dagegen etwas machen kann oder hat jemand vielleicht ein gleiches oder ähnliches Problem?

Danke schon mal im voraus!

Willkommen im Forum!

Das Fehlerbild deutet auf defekte Kondensatoren auf der Netzteilplatine. Hast du auf noch Garantie auf den Monitor oder sind zufällig ungefähr drei Jahre seit der Inbetriebnahme vergangen?

Danke!

bekommen habe ich den Monitor am 20.04.2010, das heißt es sind jetzt ungefähr 25 Monate vergangen.
Ich bin grad am suchen wie lange ich noch Garantie auf den Monitor habe, weil ich bin der Meinung das irgendwo auf meiner Rechnung oder auf meiner Bestellliste stand, das ich nur 24 Monate Garantie habe!

Du hast 24 Monate Gewährleitung (Durch den Händler). Garantie liefert in diesem Fall Samsung... Sollte irgendwo in den Garantiebestimmungen zu finden sein, wie lange diese gilt.

Also laut Warranty Card, "für dieses Samsung Produkt gewähren wir Ihnen ein vollständige Garantie von 2 Jahren ab Kaufdatum auf Verarbeitung und alle eingebauten Teile.

Hab jetzt eine E-Mail an Mindfactory geschickt, da ich da meinen Monitor Online bestellt habe!
Bin mal gespannt ob ich den Monitor einschicken kann.

Vermutlich nicht, denn dein Monitor ist über einen Monat über den Garantiezeitraum hinaus. Bleibt nur noch die Hoffnung auf die Kulanz des Händlers.

Jep leider nicht, hab grad eine Antwort von Mindfactory bekommen!

"mit Bedauern nehmen wir Ihre Reklamation zur Kenntnis. Wir werden Ihre Reklamation prüfen und diese zeitnah und unbürokratisch zu Ihrer Zufriedenheit erledigen.

Da Sie sich außerhalb unserer 24 monatigen Gewährleistungsfrist befinden wenden Sie sich bitte mit diesem Garantiefall direkt an Samsung."

Gut jetzt wend ich mich halt einfach ma direkt an Samsung!

Falls die Garantie auch schon vorbei ist, deutet es hier auch wieder auf geplante Obsoleszenz hin. Dann kann man sich eine Firma raussuchen, die dann die Kondensatoren für paar Euro wechselt.

Zurück
Oben