Monitorsuche 120/144Hz @Radeon RX 480

Edward Newgate

Lt. Junior Grade
Mahlzeit,

ich suche einen passenden Monitor mit den Anforderungen:

Größe: ca. 23-25"
Auflösung: FHD
BWF: 120-144Hz
Anschluss: DP alternativ HDMI
Sonstiges: Höhenverstellbar und Neigbar (+evtl. Drehbar)
GraKa: Radeon RX 480
Spiele: Overwatch momentan

Gibt es da was im bezahlbaren Bereich? Momentan habe ich einen Dell U2414H, der schafft leider nur 60Hz, hat dafür aber ein sehr gutes Bild. Gibt es schnelle Monitor (TN wohl) mit zumindest nicht ganz schlechtem Bild?

Danke im Voraus.

Deine Anforderungen werden erfüllt von : AOC G2460PF 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, USB, 1ms Reaktionszeit, Displayport, 1920 x 1080, 144 Hz, FreeSync) schwarz

Gibt auch IPS Monitore mit 144Hz. Würde auf jeden Fall einen mit Freesync und eben IPS Panel nehmen. Gib doch deine Anforderungen bei Geizhals ein, dann siehst du, was der Markt so hergibt.

Und ich würde sagen, auf keinen Fall ein IPS Panel. Ein VA vereint mehr oder weniger die Vorteile von TN und IPS. Und ja, über die Filterregeln bei Geishalz findet man passendes.

Edward Newgate schrieb:
Anschluss: DP alternativ HDMI
Achtung, für 1080p@144Hz ist DVI oder DP nötig, HDMI ist auf 120Hz begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
@TenDance
Was bist Du denn für ein, äh lassen wir das lieber, bist es einfach nicht wert!

Er hat nach einer bezahlbaren Lösung gefragt und hat seine Wünsche ganz klar formuliert. Auser nem blöden Spruch hast Du überhaupt keine Antwort/Empfelung gegeben. Klasse Beitrag!

ICH kan aus PERSÖNLICHER Erfahrung sagen dass ich meine Empfehlung ernst meine!

Grüße

Einfach macht ihr es mir ja nicht gerade :D

So einen curved Monitor wollte ich eigentlich nicht haben und der iiyama hat wirklich nur 6-Bit. Ich habe mir jetzt testeweise den Acer XF240Hbmjdp bestellt. Mal schauen ob der was taugt.

Danke.

tomatoes schrieb:
Der Acer hat genu die gleiche Farbtiefe!

Laut Datenblatt sind es 8-Bit.

@Topic
Das Gerät ist angekommen. Die Farben sind vom Werk aus schlecht eingestellt, aber nach etwas googlen kann man sie halbwegs gut einstellen, natürlich schlechter als bei meinem IPS-Vorgänger Modell, aber akzeptabel wenn man sich dran gewöhnt.
Man merkt auf jeden Fall einen großen Unterschied zu 60Hz, schon in Windows selbst sind die Mausbewegungen viel flüssiger. Beim Spielen merkt man es auch deutlich, alles ist im Ablauf wesentlich flüssiger, genau so wie ich es haben wollte. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Zurück
Oben