43 Zoll+ mit 120/144Hz und HDR 1000

Ichthys

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.428
Hallo,

ich habe Erfahrungen mit dem LG 43UN700-B sammeln dürfen. Von einer interessanten Macke mal abgesehen, ist dieser von der Größe her super, hat aber leider nur 60 Hz. Ich hätte solch einen gerne in ähnlicher Größe, aber gerne mit "echtem HDR 1000" und 120/144 Hz Hz. Aber irgendwie scheint es da nichts zu geben außer Monster wie dem Asus ROG Swift PG65U. Ich fürchte nur, dass 65 Zoll dann doch etwas schwierig zu verargumentieren sind ("Ja Schatz, dass brauch ich unbedingt zum Programmieren...").

Gibt es da sinnvolle Alternativen dazu? Ich denke, bis 55 Zoll passt es noch. Bislang habe ich nichts gutes gefunden, kenne mich aber in dieser Thematik nicht so gut aus.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Im Zweifelsfall nicht ganz so wichtig, bin ein geduldiger Sparer, wenn die Qualität stimmt.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 43-55 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? 3840x2160
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 120 Hz+
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Da lasse ich mich gerne beraten
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Gerne G-Sync, am besten beides
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP + HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Programmieren, Word, Excel & Outlook, Spiele wie Mass Effect, Anno, Assasin's Creed, The Witchter etc.