-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Monster Hunter Wilds: Extrem hohe Spielerzahlen trotz scharfer Kritik
- Ersteller Hakakiko
- Erstellt am
- Zur News: Monster Hunter Wilds: Extrem hohe Spielerzahlen trotz scharfer Kritik
Stormfirebird
Admiral
Mir fehlen da gefühlt nochmal 20% verglichen zum Benchmark.MehlstaubtheCat schrieb:Wer den Benchmark auf Steam mal durchlaufen lassen hat, wusste, was auf ihn zukommt!
bit_change
Lieutenant Pro
Ich meinte es werden aber die Grafikfehler und Animationsfehler beseitigt und somit schon einmal die Grundqualität besser.Pisaro schrieb:Da ist nicht mehr so viel rauszuholen.
Da ist Capcom bis jetzt schon hinterher gewesen.
Beim Rest abwarten und Tee trinken ^^
Blackfirehawk
Commander
Das Problem was ich heutzutage sehe.. ist einfach die Gewichtung bei solchen Reviews... Und der Fokus auf die Konsolenversionen.NovumVeritas schrieb:@Chismon
Digital Foundry hatte auch die XBSS getestet:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Definitiv. Reviews sind heutzutage leider auch stark biased, dass hat über die Jahre stark zugenommen. Eigentlich muss man warten bis das Spiel draußen ist und sich selber Videos ansehen, alles andere spiegelt nicht das "wahre" Ergebnis wieder. Manchmal vermisse ich die Videotheken...
Es wird einfach NICHT konsequent abgewertet bei Bugs oder fehlender
Features..
-kein HDR.. egal
-Nur ein Upscaler.... (Kein DLSS oder FSR).. egal
-Leistungshunger der Optik nicht angemessen... Vielleicht ne Fußnote
-Grafikbugs.. naja da kommt noch n Patch
-Benchmark = upscaler quality mit "Spielbar" settings..
Wie gut es aussieht muss man je nach upscaler selbst rausfinden
- Spielsteuerung für Konsole/Controller ausgelegt weil lieblos geportet.. egal
-kampagne.. 10+ Stunden... SUPER!!!111
Ansonsten tolles Spiel.. der Hauptcharakter hat die Haare schön.. 8/10 Punkten
-----------------------------------------------------------
Was mir fehlt ist auch einfach mittlerweile ein Internationaler Standart.. bzw n Güte Siegel ala VESA oder HDMI
Was klar definiert was in einem Spiel zu sein hat
-Widescreen Support
-HDR mit min 2 settings.. (mid-grey/Paperwhite und Peak brightness)
-ALLE Upscaler (DLSS/FSR/XeSS) Version nicht älter als 6 Monate
-unlimited FPS
-kein zwang zu dritt launchern
Und wenn das nicht erfüllt ist dann hat es international massive Abwertungen zu geben.. ganz einfach.
Und wenn erfüllt darf das Spielstudio damit werben
Die Presse bzw die Spielmagazine haben die macht das durchzusetzen wenn sie wollten.. man müsste sich nur Mal international zusammen setzen
Zuletzt bearbeitet:
Triky313
Lieutenant
Du hast Recht, das Reittier ist neu, daran habe ich nicht gedacht.Sennox schrieb:Es ist auf jeden Fall spielbar aber ich hoffe sehr auf Patches und seitens AMD auf Treiberupdates um die Performance zu verbessern.
Dass das Spiel trotz vieler Kritiken super läuft überrascht mich wenig.
In meiner Clique blieben wir bisher von größeren Fehlern verschont.
Vereinzelt hatte jeder von uns 2-3 Abstürze über den gesamten Tag und das zum Glück nahezu nie während einer Quest.
Am Morgen gab es etwas Probleme mit der Gruppenbildung bzw. der dafür zuständigen Server aber im großen und Ganzen wenig Ärgernisse und für einen modernen Launch noch ganz ok.
Ergänzung ()
Haben wir das selbe Spiel gespielt?
Einige sehr willkommene QOL changes, das neue Reittier, die Änderungen an den Waffen, die besser verbundene Welt, die neuen Items, das entschlacken der Armor Skills.
Also "wirklich gar nichts" kann man objektiv nun wirklich nicht sagen.
Ob einem das alles zusagt ist Geschmackssache aber "nichts Neues" ?
Der Rest ist für mich QOL und das kann man auch easy in einem Update der anderen Titel hinzufügen.
Ich als Entwickler sehe für mich einfach, dass eine große Menge recycelt wurde. So Kleinigkeiten sind für mich selbstverständlich, da muss mehr kommen bei einem 70€ Spiel.
Allein die Grafik ist eine Frechheit.
NovumVeritas
Lt. Junior Grade
@Blackfirehawk
Sehe ich ähnlich. Die Reviewer lassen einfach zu viel durchgehen. Dadurch wird den Publishern natürlich gezeigt, das wurde super von den Reviewer aufgenommen, trotz der technisch schlechten Mängel, besonders kommt noch dazu, wenn ein Reviewer ein Spiel schlecht bewertet, die Publisher sogenannte Schwarze Listen haben.
Das merken die Reviewer erst dann, wenn sie keine Review Codes mehr erhalten, obwohl sie diese immer vom Publisher bekommen haben.
Das wird aber nicht an die Reviewer kommuniziert. Ich denke das ist auch einer der Gründe, wieso Reviews oft doch sehr wohlwollend bewertet werden. So ein Gütesiegel, oder gemeinsame Standards wäre ein Anfang, aber das will man anscheinend nicht.
Sehe ich ähnlich. Die Reviewer lassen einfach zu viel durchgehen. Dadurch wird den Publishern natürlich gezeigt, das wurde super von den Reviewer aufgenommen, trotz der technisch schlechten Mängel, besonders kommt noch dazu, wenn ein Reviewer ein Spiel schlecht bewertet, die Publisher sogenannte Schwarze Listen haben.
Das merken die Reviewer erst dann, wenn sie keine Review Codes mehr erhalten, obwohl sie diese immer vom Publisher bekommen haben.
Das wird aber nicht an die Reviewer kommuniziert. Ich denke das ist auch einer der Gründe, wieso Reviews oft doch sehr wohlwollend bewertet werden. So ein Gütesiegel, oder gemeinsame Standards wäre ein Anfang, aber das will man anscheinend nicht.
ThirdLife
Captain
Ein bisschen zum Lachen ist es aber schon. Wieviele Jahre haben sie dran rumgeschraubt um jetzt klägliche 15 Stunden abzuliefern und das nicht in Perfektion sondern mangelhaft und technisch eine Krücke ?MaverickM schrieb:Bei der Kampagnen-Länge kann man sich natürlich auch streiten, aber die knapp 15h scheinen mir ebenfalls kein Grund zu sein, es abzuwerten.
15h sind ok, dann aber nach drei Jahren bitte in absoluter Perfektion für die Kohle die sie aufrufen sonst ist das einfach nur einen Daumen runter wert.
NovumVeritas
Lt. Junior Grade
@ThirdLife
MH Wilds war sogar fünf Jahre in Entwicklung.
https://www.reddit.com/r/MonsterHun...s_took_5_years_to_make_because_of_world_kept/
MH Wilds war sogar fünf Jahre in Entwicklung.
https://www.reddit.com/r/MonsterHun...s_took_5_years_to_make_because_of_world_kept/
SavageSkull
Fleet Admiral
Hatte mal einen älteren Titel in Sale gekauft um in das Franchise mal rein zu schnuppern. Letztlich besteht das Spiel zum großen Teil aus Kämpfen, die eher einen klicke jetzt x für die richtige Animation, wenn das Monster jetzt diese Animation macht um Material zu Grinden um sich aufzuwerten um das nächst größere Monster im Animations/Reaktions Kampf zu Grinden.
Holt mich null ab
Holt mich null ab
N
Nine-tailed Fox
Gast
Kurzer reminder: ☝️😌
Ab 12:30Uhr spielt auf youtube RuRU ❤️ Arkveld Battle Theme (Piano) vom Monster Hunter Wilds OST.
https://www.computerbase.de/forum/t...n-trotz-scharfer-kritik.2231787/post-30345675
Ab 12:30Uhr spielt auf youtube RuRU ❤️ Arkveld Battle Theme (Piano) vom Monster Hunter Wilds OST.
https://www.computerbase.de/forum/t...n-trotz-scharfer-kritik.2231787/post-30345675
BlazinRyder2
Lt. Junior Grade
Hab nen Key bei Cdkeys für 46€ gekauft, bisher ist das Game ganz gut, bin aber auch absolut neu und kannte es nicht, auch nicht die vorgänger. Läuft sauber in Ultra details mit Raytracing auf niedring, FG on, DLSS Q in 3440x1440. Irgendwie finde ich aber die Steuerung mit MT nicht gelungen, ist wohl alles auf controller ausgelegt.
Hab das Franchise noch nie angerührt, wenn ich mir aber so Streams anschaue, dann wird klar warum.
Das Voiceacting ist absolut schrecklich, dieses typische asiatische Dauergestöhne in jeder Zeile, Wortwahl und Sprachgebrauch sind extrem limitiert und Alma sieht aus, wie in jedem anderen Asia Spiel, schon 100 mal gesehen das Aussehen dieses Charakters mit dieser Brille auf der Nase.
Minutenlang auf Monster prügeln und dann noch die selbe Musik, die irgendwann auf den Zeiger geht, die aufgrund der Kampfdauer schon gar nicht mehr ins Spiel passt, die Schadensanzeige, der grafische Look ...
Einfallslos wäre das Wort, was am ehesten dieses Spiel beschreiben könnte und dafür 70€ zahlen.. naja.
Ist halt wieder diese typische Neuzeit Entwickler Krankheit, schnell von Highlight zu Highlight, damit auch das Highlight zum Highlight der absoluten Langeweile wird.
Steuerung hat auch eine sehr gut erkennbare Controller Krankheit, zu viele Auswahlmöglichkeiten und alles durchschalten müssen, als würde man ein RPG auf der Playstation 1 spielen.
Das Voiceacting ist absolut schrecklich, dieses typische asiatische Dauergestöhne in jeder Zeile, Wortwahl und Sprachgebrauch sind extrem limitiert und Alma sieht aus, wie in jedem anderen Asia Spiel, schon 100 mal gesehen das Aussehen dieses Charakters mit dieser Brille auf der Nase.
Minutenlang auf Monster prügeln und dann noch die selbe Musik, die irgendwann auf den Zeiger geht, die aufgrund der Kampfdauer schon gar nicht mehr ins Spiel passt, die Schadensanzeige, der grafische Look ...
Einfallslos wäre das Wort, was am ehesten dieses Spiel beschreiben könnte und dafür 70€ zahlen.. naja.
Ist halt wieder diese typische Neuzeit Entwickler Krankheit, schnell von Highlight zu Highlight, damit auch das Highlight zum Highlight der absoluten Langeweile wird.
Steuerung hat auch eine sehr gut erkennbare Controller Krankheit, zu viele Auswahlmöglichkeiten und alles durchschalten müssen, als würde man ein RPG auf der Playstation 1 spielen.
Muss man nicht nen 3€ DLC kaufen, um sein Charaktergesicht zu ändern? Dann investiere ich lieber mehr Zeit darinw33werner schrieb:du erstellt dir so lange einen Charakter und dann spielst du nicht mit dem? das könnte ich nicht
Ergänzung ()
Finde mal gut ausgebildete backend QA.HanneloreHorst schrieb:Also da hätte QA einfach besser arbeiten müssen, vor allem was die Optimierung bei Grafik angeht und Fehlersuche und aufzeigen.
Dafür solltest du nicht outsourcen und entlassen, sondern ausbilden.
Als Alternative musst du deine erfahrensten Devs Ewigkeiten drauf ansetzen.
(tbh ich hab keine Ahnung ob Capcom noch ein großes internes QA Teams hat)
Zuletzt bearbeitet:
Christi
Fleet Admiral
wenn man viel zeit drin verbringt sicher gut. ich habe dazu keine lust. habe die beta gespielt und die charaktere für gut befunden. vor allem die weiblichen chars können die echt gut bei capcom.
ansonsten nervt mich das gameplay. stundenlang auf monster eindreschen und über die halbe map jagen ist nicht meins.
desweiteren nerven miese performance bei mieser grafik.
habe aber auch schon die vorgänger nicht gespielt. eine serie, die komplett an mir vorbei geht.
grüße
ansonsten nervt mich das gameplay. stundenlang auf monster eindreschen und über die halbe map jagen ist nicht meins.
desweiteren nerven miese performance bei mieser grafik.
habe aber auch schon die vorgänger nicht gespielt. eine serie, die komplett an mir vorbei geht.
grüße
SuperHeinz
Commodore Pro
Bin da etwas zwiegespalten. Könnte sein, dass die unreifere Jugend, von der Konsole kommend und nun auf den ersten, "richtigen" Gaming-PC wechselnd, das Spiel gerne spielt.
Ist eine vermutlich gerne angenommene Übung für weitere, richtige PC-Spiele. In dem Alter fehlen meist auch noch die Maßstäbe, wie gut ein "richtiges" PC-Game aussehen kann und wie gut es performt. Dieser Zielgruppe kommt das simple Spielgeschehen mit langem Hinterherrennen und stupidem Draufhauen in der Tat sehr entgegen.
Ist eine vermutlich gerne angenommene Übung für weitere, richtige PC-Spiele. In dem Alter fehlen meist auch noch die Maßstäbe, wie gut ein "richtiges" PC-Game aussehen kann und wie gut es performt. Dieser Zielgruppe kommt das simple Spielgeschehen mit langem Hinterherrennen und stupidem Draufhauen in der Tat sehr entgegen.
Pisaro
Fleet Admiral
Natürlich völlig falsch. Resident Evil ist doch keine richtige Open World. Schau dir Dragons Dogma 2 an: Richtige Open World, selbe Engine. Selbe Probleme wie Monster Hunter Wilds. Kannst du drehen und wenden wie du willst.S.Evans schrieb:Das ist Quatsch, die Engine ist genau darauf ausgelegt, und ich kann dir auch sagen warum:
Weil alle Resident Evil Remakes und neue Ableger, für die die Engine ja ursprünglich erstellt wurde, auf einer großen Karte sind und Assets additiv dazugeladen werden.
FAKT ist: Die Engine ist für Open World unbrauchbar.
Ergänzung ()
Weil die RE2 Engine halt alleine faktisch gesehen völlig unpassend für Open World Spiele istNine-tailed Fox schrieb:st es ne eigene Engine wird auch gemotzt.
Ergänzung ()
Bei mir läuft es gut, dafür kaufe ich HardwareAslo schrieb:das absolut rund lief und jetzt dieses Häufchen Elend mal angespielt...
Ging nach <1h zurück.
Denke mal Monster Hunter Wilds wird easy Game of the Year.
Ergänzung ()
Ich bin auch 36. Monster Hunter, generell JRPGS, sind einfach oft besser als der "Müll" hier aus dem Westen. Ich z.b. konnte nie verstehen wie man so etwas schlechtes wie Witcher 3 spielen konnte. Wirklich, kein Spaß.Caramelito schrieb:Aber bin auch 36. Vllt liegts daran, kA
Fatal3ty
Commander
Monster Hunter Wilds ist nach meiner Meinung auch kein richtiger OpenWorld, denn die Karte hat zu viele Lücken dazu. Echter OpenWorld ist dass man überall hingehen kann wie zb, Horizon Zero Dawn oder Genshin Impact. Eher Semi-OpenWorld mit verschiedene Biom Maps 😁
Azeron
Commodore
Das ist eben Monster Hunter. So war es schon immer und die Fans wollen auch genau das und ich finde es auch gut dass sich der Entwickler da seiner Linie treu bleibt. Gefällt halt dann nicht jedem, muss es auch nicht, gibt genug andere Spiele zu spielen.ovanix schrieb:Immer dieselbe Monster killen, und das immer und immer wieder, immer und immer wieder und das immer und immer wieder über Stunden und Stunden ……
Es wird oft kritisiert wenn Spielefranchises sich so stark an den Mainstream anpassen damit es ja jedem irgendwie gefällt und es sich viele kaufen aber am Ende gefällt es dann niemanden so recht und schon gar nicht den Fans, die das Franchise überhaupt erst zu dem gemacht haben was es heute ist.
Viele Entwickler wären gut damit beraten wenn sie sich mehr ihrer Linie treu bleiben würden. Das Rad muss nicht immer neu erfunden werden, man muss auch nicht immer zig Sachen neu machen oder überhaupt ein ganzes Spiel komplett umkrempeln.
Im Falle von Monster Hunter heißt das: Gib mir paar mehr QoL-Features, gib mir neue Maps und paar neue Monster, gib mir paar neue Items, verbessere ein paar Kleinigkeiten hier und da und gib mir ne neue Story und die Fans sind glücklich und wie man sieht funktioniert das.
Wofür man Capcom aufjedenfall kritisieren kann ist die Mikrotransaktions-Flut vorallem für so Sachen wie Charakteranpassungen, das geht halt gar nicht. Aber wofür man sie nicht kritisieren sollte ist, dass sie das machen was die Fans bei einem Monster Hunter wollen und erwarten.
Nick.Bo
Lieutenant
Ich würde es ja gerne spielen nur es geht nicht, dauernd ein Crash nach dem anderen. Treiber neu, Treiber alt, Installation neu usw.
Es ist einfach frech das ein Spiel ganz gut läuft und wiederum gar nicht. Was soll das denn? Ich meine die bringen in der ersten Sekunden direkt einen “Troubleshooting” Thread. Ich bin gerne bereit viel Geld für mein Hobby zu lassen, dafür will ich aber auch Qualität sehen.
Die nicht “echte” 21:9 Unterstützung ist noch zusätzlich etwas zu was 2025 absolut nicht mehr geht. Sorry nein sorry!
Mich freut es für jeden der es spielen kann, ich komme nach knapp 1 Stunde Shader-Kompilierung nicht einmal durch das Intro-Video.
Einfach nur traurig.
Es ist einfach frech das ein Spiel ganz gut läuft und wiederum gar nicht. Was soll das denn? Ich meine die bringen in der ersten Sekunden direkt einen “Troubleshooting” Thread. Ich bin gerne bereit viel Geld für mein Hobby zu lassen, dafür will ich aber auch Qualität sehen.
Die nicht “echte” 21:9 Unterstützung ist noch zusätzlich etwas zu was 2025 absolut nicht mehr geht. Sorry nein sorry!
Mich freut es für jeden der es spielen kann, ich komme nach knapp 1 Stunde Shader-Kompilierung nicht einmal durch das Intro-Video.
Einfach nur traurig.
Pisaro
Fleet Admiral
Im Endeffekt wie Diablo, Grim Dawn, PoE. Selbst CoD, CS oder Battlefield kann man dazu zählen: Immer die selben Monster/ Leute killen, immer und immer wieder, immer und immer wiederovanix schrieb:Immer dieselbe Monster killen, und das immer und immer wieder, immer und immer wieder und das immer und immer wieder über Stunden und Stunden ……
Ergänzung ()
Da habe ich mich auch zuerst drüber aufgeregt, aber irgendwie geht es schon. Diese grau/schwarzen Ränder sind bei mir vllt. 5mm breit. Die fallen gar nicht auf.Nick.Bo schrieb:Die nicht “echte” 21:9 Unterstützung ist noch zusätzlich etwas zu was 2025 absolut nicht mehr geht. Sorry nein sorry!
Ergänzung ()
2004 und Neuzeit? Denn da kam Monster Hunter raus. War damals vom Spielprinzip schon so. Kritik schön und gut, aber manche sollten erstmal VOR dem Posten nachdenken was denn da geschrieben wirdeax1990 schrieb:Ist halt wieder diese typische Neuzeit Entwickler Krankheit, schnell von Highlight zu Highlight, damit auch das Highlight zum Highlight der absoluten Langeweile wird.
Ergänzung ()
1h im Charakter Editor? Warum, wirklich warum macht man sowas? 5 Minuten, dann steht der Charakter. Fertig.Kaito Kariheddo schrieb:Keine 2h gespielt, davon die Hälfte bei der Charaktererstellung.
Ergänzung ()
Auch dir ist hoffentlich klar das es Monster Hunter seit 2004 gibt?SuperHeinz schrieb:. Könnte sein, dass die unreifere Jugend, von der Konsole kommend und nun auf den ersten, "richtigen" Gaming-PC wechselnd, das Spiel gerne spielt.
Zuletzt bearbeitet: