MoRa 2 kaputt

Towelie

Commander
Hi!

Ähm also ich habe heute endlich mein MoRa-2 Cora Radi gekommen. leider musst ich beim auspacken feststellen dass dieser schon ein wenig demuliert war, siehe Anhang. Jetzt ist die Frage: zurückschickenn und wieder mal warten, mind. ne Woche oder in kauf nehmen.

Also die Lammelen sind generell sehr empfindlich es ist allerdings nichts grobes passiert und ein Anschluss ist verbogen, das sieht schonmal nicht so toll aus, könnte vl. aber ein wenig Hilfreich bei der Installation sein :D Das bis jetzt könnte ich noch verschmerzen.

Was mich jedoch wirklich stört ist auf der Unterseite die eingedeptschte Leitung. 1.) denke ich mir kann da ein Engpass entstehen kann sprich Förderungseinbußen und 2.) wer weiß ob das und der Anschluss dicht ist?

Was meint Ihr?

EDIT: Zum Vergleich den anderen Anschluss angehängt

Anhänge

• moraAn.jpg
    moraAn.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 352
  • moraRuck.jpg
    moraRuck.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 338
  • moraAn2.jpg
    moraAn2.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Also ich würde mal ganz klar sagen - schick das Ding zurück.
Ich kenne die Mora-Serie nicht sehr gut, allerdings ist damit zurechnen das überhaupt der Anschluss nicht mehr dicht ist, das mit dem Engpass ist zwar nicht Optimal, aber wohl nicht das schlimmste, denke ich zumindest.

Tja also wie gesagt ich will das nicht wirklich wieder zurückschicken, wegen Wartezeit, die derzeitig laufenden Komponenten muss ich dann auch noch verkaufen usw. usw Also ich hatte shon einen ungefähren wünschenswerten Zeitplan den ich nur ungern aufgebe. Aber bevor das nicht dicht ist oder sonstige Probleme macht.

Der Rest der WaKü (und sonstigen komponenten) kommt wohl doch erst anfang nächste Woche. Und dann erst testen dauert dann insgesammt zu lange. Ausserdem habe ich ja keine ahnung wie man die Mora wieder entleert. Ich mein mit hin und her drehen bei 60 Rohreihen naja :freak: [OT] Kann man mit der Pumpe auch Luft pumpen? [/OT] Das wäre schon interessant zu erfahren.

Was soll ich nur machen?

schließe ein pumpe und ein agb an, und teste ob der mora dicht ist. wenn er es ist kannste dir das zurück schicken sparen. :)

nein die wasserpumpe würde nicht genug luftdruck aufbauen, ist ja ne wasserpumpe und keine luftpumpe. :D

Zuletzt bearbeitet:
Tja wie gesagt, ich habe die Pumpe noch nicht da. Vl. einfach so wasser einfüllen und mal durchschütteln mit Hand an den Anschlüssen? (Wobei die ja auch schon ohne Wasser drinn nicht naja ganz leicht ist) :D Na Spaß

Zuletzt bearbeitet:
dürfte sich schwer gestallten einfach unterm waserhan halten und das wasser reinlaufen lassen.

hast du schraubanschlüße da die an denn mora passen, dann könntest du dir was basteln. klemmst an denn wasserhan einfach einschlauch stück und an denn mora.

könnte sein das du das mit ein wenig gefummle hinbekommst. :)

ich würd den mora auch zurückschicken!
da du ihhn sicherlich eh außerhalb des towers befestigst/lagerst ist austretendes wasser nicht weiter schlimm, aber du hättest dann immer probs mit pfützen falls er defekt sein sollte

ich würd ihn zurückschicken, auch wenn er dicht ist

Tja also heute is eben nur die Mora gekommen und die Schläuche von meiner WaKü (Siehe Nethands) aber nicht schraubanschlüsse :(

Tja wenn muss ich mich eh bald entscheiden. 20:00 schließt die Post und macht Sa nicht auf. aber ich brauch auch nur 3-4 min hin. Sollte ich dann den Schlauch auch mit zurückschicken oder nur den Mora?

Zuletzt bearbeitet:
nein natürlich nur denn mora2, der schlauch ist ja ok, lege noch ein zettel bei warum die ihn zurück schickst. kannst ja dann am montag bei der firma anrufen das du ihn zurück geschickt hast.

Zurück
Oben