motherboard 50 grad ! zu viel ?

also ich benutzte everest ultimate edition 2006 v 3.01.652
stimmt aber allerding everest zeigt bei mir alles ein wenig komisch an, nur recht wenige temperaturen,
fast keine lüfter und dazu noch vertauscht, und die spannungen sind nicht die aus dem bios... naja 2.72 wäre mir auch glaube ich schon was um die ohren geflogen.

zu den recht niedrigen temperaturen. ich hab extra insgesammt drauf geachtet.
a) ein aluminium tower der wie ich finde richtig kalt wird
b) 5 gehäuse lüfter (2x 80mm, 3x 120mm)
c) einen guten airfloy und die kabel siind recht kompliziert verlegt, was wenn man genau reinschauen könnte
nicht umbedingt immer schön ist, aber von außen sieht man null und für den airflow ist auch fast null im weg.

normalerweise bei recht normaler raum temperatur liegen die werte bei ca 27° idle cpu, 57° idle graka, mb ca 30/32°. mit meinem alten gehäuse hatte ich auch höhere temps und den kühler (freezer 7 pro) kann ich selber nur empfehlen das ist bei mir schon der zweite der super temperaturen liefert. (ist bei 2500rpm vlt recht laut aber man kann ihn zur not ja runter schrauben)

edit: also die screens wurde gestern abend gemacht und der pc steht bei mir praktisch mitten im zimmer neben ner heizung (eigtl immer aus) und direkt darüber ist ein fenster. woher auch von oben immer recht kalte luft gesaugt wird. abends wird der rechner wirklich zu nem eisblock mein rekord liegt bei 21° coretemp im idle (und der ist bei 3120mhz @ 1.360vcore im idle... ist leider so hoch da ich a) ne recht schlechte batch erwischt habe deren limit bei ca 3.2ghz maximal liegt (komme auch nicht mehr höher) und zudem das asus p5b deluxe einen recht starken vdroop hat und ich mach zwar viel aber bei nem vdroop mod... naja hab sozusagen bisl schiss =) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erst mal danke für eure antworten.ich denk auch das die hohen temps auch von der dämmungsfolie kommen,hab einfach mal die seitentür aufgemacht und sie da, bei manchen bis zu 5 grad weniger:D.aber wenn die temps unbedenklich sind dann ist ja ok.mfg
 

Anhänge

  • kp.jpg
    kp.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 422
hab auch ein p5w dh deluxe und die temps sind normal. bei mir hab ich im idle je nach raumtemp 38-42°C und nach n paar stunden zocken wenn alles im gehäuse sich aufheizt komm ich auf ca. 48°C. ist aber auch n guter luftstrom im gehäuse. in meinem vorigen gehäuse hatte ich das mb auch meist auf 55°C.
 
Also mein P5W DH Deluxe wird auch mal bis zu 53°C heiß nach ein paar stunden zocken ich denke dass ist normal.
Im Leerlauf und bei guter Kühlung sind es ungefähr 40°C.
 
Pc läuft im 24/7 Betrieb ... und ist relativ staubig ;)

Mainboard 29-30°C
CPU Kerne 28°C
GPU 44°C
HDD 24°C

Wenn ich den länger aushatte sind die Temps bei etwa
Mainboard 26°C
CPU Kerne 22-23°C
GPU nie gross drauf geachtet
HDD 21°C

Kriegen ja schon fast Erfrierungen ;)

Die Netzteilwerte ... sind doch ok, oder?

+3,3v = 3,28V
+5V = 5,07V
+12V = 12,30V
+5V Bereitschaft = 4,97V
 
Zurück
Oben