News Motorola Defy+ steht in den Startlöchern

Ich bin mit meinem jetzigen Defy so zufrieden, dass ich mir auf jeden Fall den Nachfolger holen werde, minimale Änderungen hin oder her! :)

Zwar hätte ich mir vor allem eine noch etwas bessere Kamera gewünscht, aber vielleicht legt die ja trotz gleicher Megapixelzahl noch 'ne kleine Schippe in Sachen Qualität obendrauf.

Außerdem kann ich dann das eine Handy zum Damit-herum-Spielen und Basteln verwenden (Stichwort: CM7 und andere Mods) und das andere als "Produktivgerät"... ;)

PS: CyanogenMod7 ist seit heute quasi offiziell fürs Defy verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitieren mich mal selbst aus dem Android Forum:

Die Strategie ist doch klar:

Das Defy ist ein Smartphone, welches sich durch seine immer noch konkurenzfähige Ausstattung gut verkaufen ließe. Nun ist es jedoch so, dass das Telefon schon ziemlich alt ist, was die subjektive Wahrnehmung der Kunden betrifft, da HTC und Samsung gefühlt 50 neue Modelle in der Zeit rausgebracht haben. Ein weiterer großer Faktor ist das Problem mit dem Lautsprecher, der kaputt gehen kann - sowas prägt sich natürlich ein und im Internet liest man viel davon.

Also macht Motorola mit dem Defy+ einen Schnitt und sagt dem Kunden damit, dass dieses Telefon nun ohne Defekt, mit neuer Software und obendrein noch schneller ist.
Das ist doch eine kluge Taktik und sofern sich der Preis nicht erhöht auch für den Kunden eine tolle Sache.
 
chaosnr1 schrieb:
@ redirion , hab die grüne Linse , dh dann wohl SoC, kann ich da auch den cyanogenmod 7 druff haun? geht bei dir jetzt auch die 720p aufnahme?
beim kauf is das dann wohl glücksache ob rot oder grün?

meine Aussage bezog sich nur auf den offiziellen Leak von Motorola. CM7 kannst du natürlich aufspielen.
 
Frag mich ob das DEfy mehr aushält als das alte. Ist einem Freund hingefallen, aus knapp 50cm höhe und direkt das GANZE display zerbrochen.
Da hält mein SGS mehr aus !
Lächerlich !!
 
@pukem0n

das Update wird wohl nie kommen, man soll sich schließlich das neue Defy kaufen.

Ich habe selbst lang überlegt, aber die Cam ist dreck und der Support mies. Hab jetzt Samsung und bin glücklich. Motorola muss aufpassen, dass sie nicht weg vom Fenster sind. Das geht schneller als man glaubt. Das Defy+ kann nur besser sein, schlechter als das Defy kann man ein Handy in der Preisklasse nicht anbieten.
 
Ich habe selbst lang überlegt, aber die Cam ist dreck und der Support mies. Hab jetzt Samsung und bin glücklich. [...] Das Defy+ kann nur besser sein, schlechter als das Defy kann man ein Handy in der Preisklasse nicht anbieten.

Erstens ist die Cam durchschnitt (nicht wirklich schlecht, nicht wirklich gut).

Zweitens is mir ein Gerät, dass von unzähligen fähigen Fans unterstützt wird, manchmal lieber als ein guter offizieller Support.
Zumal es auch Hersteller gibt, deren "Support" sich die meiste Zeit damit beschäftigt, das Gerät vor (hilfreichen) Mods zu "schützen". Auf so einen Support kann ich verzichten!

Und drittens habe ich eigentlich immer nur gutes über zur Reparatur eingeschickte Defys hier in Deutschland (DatRepair) gelesen...

Wenn das relativ häufige Problem mit dem defekten Hörerlautsprecher nicht wäre, wäre kaum was an dem Gerät auszusetzen!
Ich hab erst letzte Woche aus Versehen Sprudel drübergekippt und war doch sehr froh, dass das Ding wasserdicht ist... :) ;)
 
Hey Leute mit welchen programm kann man herausfinden welches Kamera Modul im Defy verbaut ist?
 
Nachdem mein Defy zwecks Höhrer einmal zur Reperatur musste (~4 Tage inklu Postweg bei datrepair) und in dem Zuge das Problem beseitigt wurde, hab ich mir nun Cynogen draufgepackt.

Unterschied wie Tag und Nacht, locker einen 3/4 Tag mehr Akkulaufzeit (was bei Smartphones ne Menge ist :D).

Kann mich über das Gerät selbst nicht beschweren, bin super zufrieden für den Preis.
 
Tidus2007 schrieb:
Jetzt bringt man auch für das Update schon das gleiche Modell raus nur mit ganz wenig neuem. Sauerei

Wechhe schrieb:
Ich zitieren mich mal selbst aus dem Android Forum:

jo, wirklich toll für den defy-kunden, die ganze zeit beta-tester zu spielen und dann blöd aus der wäsche zu guggen, weils updatemässig links liegen gelassen wird und einfach ein "möchtegern +" releast wird, das nix anderes ist und zum gipfel der frechheit mit sehr grosser wahrscheinlichkeit die defy-user ausgrenzen wird (nö, gingerbread flasht du nicht, sonst verlierst deine garantie, kauf mal schön das gleiche(!) handy nochmal für gingerbread)

ich mags defy sehr, aber das schlägt dem fass den boden aus, naja wieder ein zukünftiger moto-kunde weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
@ darkcrawler:
Ich versteh' Dein Problem nicht:
Seit Langem ist das immernoch aktuelle Android 2.1 auf dem Defy, vor Kurzem kam 2.2 offiziell raus und inoffiziell kannsst Du jetzt schon 2.3 draufmachen.
Was erwartest Du eigentlich noch für ein 300€-Telefon? Dass Dir jemand das Gerät wöchentlich an der Haustür abholt und mit einer Flasche CHampagner und den neusten Updates zurückbringt?!?

Keine Firma kann sich leisten, ein Gerät zu verkaufen und dann 10 Jahre dafür gratis Programmierer zu beschäftigen!

Vergleich das mal mit anderen Herstellern! Sony-Ericcson hat heute noch relativ aktuelle Geräte (z.B. das X10) im Handel, die gerade erst ein 2.1-Update (!) bekommen haben.
Und Samsung und HTC machen das kaum besser und sind wesentlich strenger was Mods angeht.
 
Gingerbread wird für das Normale Defy nicht mehr geben , das heißt ab Android 2.2.2 ist Schluss.

Gingerbread wird das neue Defy+ bekommen =) , wenns noch rechtzeitig rauskommt , werde ich mir vlt überlegen ob ich es hole =)
 
Ice =A= schrieb:
@ darkcrawler:
Ich versteh' Dein Problem nicht:
Seit Langem ist das immernoch aktuelle Android 2.1 auf dem Defy, vor Kurzem kam 2.2 offiziell raus und inoffiziell kannsst Du jetzt schon 2.3 draufmachen.
Was erwartest Du eigentlich noch für ein 300€-Telefon? Dass Dir jemand das Gerät wöchentlich an der Haustür abholt und mit einer Flasche CHampagner und den neusten Updates zurückbringt?!?

Keine Firma kann sich leisten, ein Gerät zu verkaufen und dann 10 Jahre dafür gratis Programmierer zu beschäftigen!

Vergleich das mal mit anderen Herstellern! Sony-Ericcson hat heute noch relativ aktuelle Geräte (z.B. das X10) im Handel, die gerade erst ein 2.1-Update (!) bekommen haben.
Und Samsung und HTC machen das kaum besser und sind wesentlich strenger was Mods angeht.


der denkfehler liegt darin, dass das defy+ kein defy+ ist, sondern ein defy, nicht mehr und nicht weniger, also komm mir nicht mit sinnbefreiten bemerkungen ala "programmierer leisten" :rolleyes:


BlackCore900 schrieb:
Gingerbread wird für das Normale Defy nicht mehr geben , das heißt ab Android 2.2.2 ist Schluss.

Gingerbread wird das neue Defy+ bekommen =) , wenns noch rechtzeitig rauskommt , werde ich mir vlt überlegen ob ich es hole =)

dito
 
kann mir jemand ne anleitung für cyanogenmod 7 fürs defy schicken?
freundin beschwert sich auch dauernd über die akkuleistung, die wirklich mies ist. hält manchmal nichtmal von morgens bis abends durch
 
@GeneralAnal : bist du dir sicher dass du es durchgelesen hast , oder hast du überhaupt mal durch die Suchfunktion geguckt ob es ein Update fürs Alte Defy noch geben wird?

Da sage ich dir gleich , Nein.

Denn wofür auch , das neue Defy setzt auf 1GHZ Prozessor und hat eine Verstärkte GPU , so dass das Gingerbread Update ohne Probleme funktioniert und Flüssig läuft.

die 800Mhz sind schon die Grenze , ansonsten mach dir CM7 drauf , und gut ist , aber Offiziell wirds da nichts mehr geben.
 
Ist Cyanogenmod 7 besser oder MIUI ? Oder handelt es beim Cyanogenmod 7 um was ganz anderes ?

Wenn die Cyanogenmod 7 so gut ist dann bitte einen Link posten bezügl einer Anleitung0.

Mein Defy läuft zwar auf max 1 Ghz aber immernoch nicht flüssig und der Ram ist auch so ein Problem....

Eigentlich liebäugle ich mit dem SGS2 aber der Preis ist noch zu hoch und was bekommt man den noch für ein Defy.....
 
Ich würde lieber warten bevor du ein SGS2 kaufen tust , weil es kommt das Samsung Galaxy 3D raus , wann weiß ich nicht aber der Preis vom SGS2 wird damit fallen.

Genauso wie bei LG Optimus Speed , und HTC Sensation
 
darkcrawler schrieb:
welch unsinn, das "defy+" gingerbread kann man sich schon jetzt aufs defy flashen, was den cpu-takt auf 1ghz erhöht (bei erhöhter vdd)

und ne andre gpu steckt da auch nicht drin, das defy hat nämlich schon ne sgx530, ergo mal besser recherchieren cb ;)

da ist übernichts "überarbeitet", das ist alter wein in neuen schläuchen, pure geldschneiderei :rolleyes:

genau so sehe ich das auch, habe auch das Defy. Läuft auch locker über 1 GHz.
 
@BlackCore900

Da ich mit 3D eh nicht anfangen kann finde ich es super des sowas dann den Preis drückt vom SGS2 :D

Dann schau ich mal mir demnächst die Cyanogenmod 7 aufzuspielen.
 
Zurück
Oben