News Motorola Defy+ steht in den Startlöchern

das Defy+ gibt es dafür bestimmt nicht für 230 und die Cam des jetzigen Defy ist schrott, ganz objektiv. Es wird wahrscheinlich um den Preis (350 Euro) eines 3GS (ohne Vertrag!!!) angeboten und ich wette, dass sehr sehr viele Kunden lieber zum iPhone greifen als einem ruckeligen Defy mit Bloatschrott Motoblur.
Ich behaupte ja nicht, dass es schlecht ist. Ein iPhone ist auch ziemlich robust und ein geplatztes Display lässt sich günstig tauschen und der Akku ist langlebig. Da würde ich mir eher um die Qualität eines Defy sorgen machen. Das iPhone spielt obwohl älter in einer höheren Liga!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Defy jetzt seit zwei Monaten im Einsatz und bin begeistert!
Da ich auf dem Bau des Öfteren auch mal dem Regen und überhaupt den Witterungsverhältnissen ausgesetzt bin, ist es zwangsläufig mein Telefon auch.
Ich habe mein Telefon (nicht nur einmal) schon völlig Nass aus meiner Tasche gezogen, keine Probleme!
Als ich vor einer Woche die Rüstung hochgeklettert bin, ist es mir aus der Tasche gefallen....glaubt es mir oder lasst es....es ist 5m tief gefallen! Ausser ein paar kleineren Kratzern ist NICHTS passiert!

Diese Sachen würde ich auch gern mal mit einem SGS(2), 3GS(iPhone überhaupt) oder sonst einem Telefon testen, stellt mir einer seins dafür zur Verfügung? ;-) Warum wohl nicht?

Zudem sind mir die anderen Smartphones viel zu groß, für's SGS und iphone braucht man ja schon ne Brusttasche um es zu transportieren!

Mich interessiert son Kram mit Mods flashen usw. nicht, das Telefon muss funktionieren, etwas aushalten und nicht so groß sein, dass man es nicht mehr in eine normale Hosentasche bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow was n upgrade. wuhu :-)
 
Das ist malwieder n schönes beispiel für die tolle updatepolitik von motorola. Wobei es die defi user da noch ganz gut dran sind. Die haben wenigstens noch die möglichkeiten der custom roms.
Ich für meinen teil ärger mich nur über mein milstone 2 und wenn ich in meiner gegend jemanden finde der mit mir tauschen will gegen was vergleichbares is es weg. Für mich is klar nie wieder motorola!
 
Ich fand das Defy damals sehr interessant, weil es wasserdicht ist (ich bin gerne mal mit dem Kanu in Schweden unterwegs). Ich habe mir das Gerät natürlich im Geschäft um die Ecke angeschaut und es nach nicht mal einer Minute wieder zurückgelegt, aufgrund des stockenden Betriebsystems (damals noch mit 2.1, jedoch ist 2.2 meiner Meinung nach auch eine Zumutung) und der schlechten Kamera (ich war vom Wave verwöhnt).

Das was Motorola hier abzieht, erinnert mich an den II X4 850, der ja nur ein Athlon II ist. Dem uninformierten Kunden wird suggeriert, dass er ein verbessertes Produkt erhält und nicht nur ein Softwareupdate und die Anhebung des Prozessortakts.



offtopic:
Ich bin froh, dass ich ein Phone7 Gerät mein eigenen nennen darf.
Ich musste mein Omnia7 gerade an Papa abgeben, weil er Windows Phone 7 Connector für seinen WHS ausprobieren wollte. Im Tausch habe ich jetzt ein HTC HD (2.3.3) erhalten und ich werfe es bald an die Wand!
Ich bin zuletzt vom Wave aufs Omnia7 umgestiegen und mit beiden ist es eine Kleinigkeit eine SMS zu verfassen. Beim HD wird es jedoch trotz 4.3" Display zur Tortur. (Touchscreen reagiert kurzzeitig nicht, Tastatur klappt sich ständig ein und auch die Vorschläge des Wörterbuchs sind mehr als fragwürdig: aus "hihi" wird "hugo" etc.).
Ansonsten rennt das HD sehr flüssig, es sei den man muss ins Telefonbuch, da bekommt man echt Kopfschmerzen und eben diese erhalte ich auch, wenn ich an die Updatepolitik der einzelnen Hersteller denke in Bezug auf Android.


Ich kann verstehen, dass viele nicht auf Phone7 setzen möchten, weil es ähnlich wie iOS abgeschlossen ist, aber dafür funktioniert es einfach super und ich muss mich auch nicht mit CustomROMs rumschlagen, sondern erhalte die Updates direkt von Microsoft.

Ansonsten sucht die Implementierung von Facebook und MSN bei Phone7 ins Telefonbuch seines gleichen und auch das Verknüpfen der Kontakte (MSN, Facebook, Telefonbucheintrag) ist genial.

Beim Omnia7 ärger ich mich zur Zeit nur darüber, dass eine Bluetooth Verbindung zu anderen Handys/Laptops unterbunden wird und dass das Telefon nicht als Massenspeicher fungiert (Microsoft möchte das man Zune benutzt - ähnlich wie Apple mit itunes), aber darüber kann man bei 180€ Neupreis hinwegsehen, bei 380€ für das HTC HD würde es mir nicht so einfach fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ameisenmann schrieb:
das Defy+ gibt es dafür bestimmt nicht für 230 und die Cam des jetzigen Defy ist schrott, ganz objektiv. Es wird wahrscheinlich um den Preis (350 Euro) eines 3GS (ohne Vertrag!!!) angeboten und ich wette, dass sehr sehr viele Kunden lieber zum iPhone greifen als einem ruckeligen Defy mit Bloatschrott Motoblur.
Ich behaupte ja nicht, dass es schlecht ist. Ein iPhone ist auch ziemlich robust und ein geplatztes Display lässt sich günstig tauschen und der Akku ist langlebig. Da würde ich mir eher um die Qualität eines Defy sorgen machen. Das iPhone spielt obwohl älter in einer höheren Liga!

Oja die mär vom ach so hochwertigen china iphone

defys mit roter linse haben die gleiche cam wies iphone4, also pack mal dein dickes märchenbuch wieder ein, wie toll doch das 3gs ist
 
Klasse - und das Alte Defy bleibt bei 2.2 stecken?
Jedenfalls ein Hoffnungsschimmer das es nächstes Jahr oder sonst wann einen Nachfolger (Dualcore, 4-4,3") gibt! Ich möchte nur noch sehr sehr ungern auf die Stabilität von dem Teil verzichten.
 
Ameisenmann schrieb:
das Defy+ gibt es dafür bestimmt nicht für 230 und die Cam des jetzigen Defy ist schrott, ganz objektiv. Es wird wahrscheinlich um den Preis (350 Euro) eines 3GS (ohne Vertrag!!!) angeboten und ich wette, dass sehr sehr viele Kunden lieber zum iPhone greifen als einem ruckeligen Defy mit Bloatschrott Motoblur.
Ich behaupte ja nicht, dass es schlecht ist. Ein iPhone ist auch ziemlich robust und ein geplatztes Display lässt sich günstig tauschen und der Akku ist langlebig. Da würde ich mir eher um die Qualität eines Defy sorgen machen. Das iPhone spielt obwohl älter in einer höheren Liga!
Du hast aber auf der letzten Seite noch behauptet, dass das jetzige Defy 300€ kostet ;). Was das Defy+ dann macht, bleib abzuwarten. 120€ mehr als das alte Defy ist es sicher nicht wert. Der Marktpreis dürfte also schnell fallen, selbst wenn es bei 350€ startet. Und das mit der Cam wurde schon 1000mal gesagt (auch von mir), wobei das wahrscheinlich auch softwarebedingt ist.

Motoblur kann man immer noch austauschen gegen einen anderen Launcher, wie ich ebenfalls sagte, wodurch die Bedienung sich deutlich verbessert. Und dem Defy wurde seine Robustheit durch dieverse Tester attestiert, ka wo ich mir da wie du sagst Sorgen machen sollte ob der Qualität :D.

Sicher mag das 3GS hier und da besser sein, es kostet ja auch wesentlich mehr selbst nach Reduzierung. Aber 350€ ist es niemals wert. Samsung Galaxy S, Nexus S und HTC Desire S sind zum Beispiel deutlich besser ausgestattet in der Preisklasse.

Das einzige. was das 3GS hat, ist iOS und das mag ja nicht schlecht sein, mir aber wärs wie gesagt den Aufpreis nicht wert, anderen vllt schon, den will ich das auch nicht abstreitig machen. Wenn sie nicht auf iOS verzichten können, sollen sie sich eben ein 3GS holen.
 
Solang sie das spontan auftretende Problem des Hörmuscheldefekts lösen können ist alles vielversprechend.
 
@cuthbert

ich sag nicht was es wert ist (230 hab ich gesagt, weil jemand meinte es sei nun günstiger. Bei Amazon sind es 243 Euro), ich sag nur, dass es das Defy+ schwer haben wird gegen ein iPhone 3GS für 350 Euro. Selbst wenn es für 300 zu haben ist, werden nicht wenige lieber zum iPhone greifen. Apple möchte ja sogar das 3GS für 349 USD anbieten, dann könnten die Preise bei uns (die Preissenkung hat ja O2 gemacht) schnell auf 300 Euro rutschen und dann will ich sehen wie die Preise des Defy+ in den Keller rauschen weils niemand kaufen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
dEad0r schrieb:
Solang sie das spontan auftretende Problem des Hörmuscheldefekts lösen können ist alles vielversprechend.

Soweit ich weiß betrifft dieses Problem nur Defys einer bestimmten Baureihe., welche bis anfang des Jahres verkauft wurden. Bei späteren Modellen wurde das behoben.

@Ameisenmann: das Ding ist, dass das Defy nicht wirklich in direkter Konkurrenz steht zum 3GS. Wer ein Android will kauft kein iPhone und wer ein iPhone weil kauft kein Android. Gleiches gilt für WP7 Phones.
 
cuthbert schrieb:
Soweit ich weiß betrifft dieses Problem nur Defys einer bestimmten Baureihe., welche bis anfang des Jahres verkauft wurden. Bei späteren Modellen wurde das behoben.

Also zum 100.Mal:
Es ist NICHT behoben...
Ich kenne 2Leute die haben ihr Defy aus einer Baureihe aus dem Jahr 2011 Monat April und die jetzt defekt gehen
 
Motorola labert nur Schwachsinn , das ist Punkt.
 
Wieder mal sehr amüsant hier. Da wird ein iPhone 3GS (400,-) mit dem Defy (200,-) verglichen.
 
meine cpu läuft mit 600/800/1100, da ruckelt nix mehr ;)
trotzdem ein nettes upgrade, vor allem das 2.3.3.....
hoffentlich bekannt das einer portiert, ist ja nicht so ein wahnsinns unterschied ;)
 
cuthbert schrieb:
@Ameisenmann: das Ding ist, dass das Defy nicht wirklich in direkter Konkurrenz steht zum 3GS. Wer ein Android will kauft kein iPhone und wer ein iPhone weil kauft kein Android. Gleiches gilt für WP7 Phones.

das mag sein, es gibt aber auch Käufer, die eben schauen was es für Summe X gibt. Das Defy+ wird bestimmt über 300 Euro kosten und das 3GS wandert gerade in ähnliche Preisregionen. Außerdem gibt es Leute, denen das OS egal ist. Ich habe z.B. Android und WP7, letzteres weil das Phone eben in meiner gewünschten Preisliga war. Würde das 3GS 200 Euro kosten, hätte ich eben das genommen statt WP7.

@grünel

das 3GS ist deutlich im Preis gefallen (bei O2 ohne Vertrag um 350 Euro) und Apple will das 3GS zukünftig als Billigiphone verkaufen zu 349 USD.

Der Preis des Defy+ steht ja noch nicht fest, aber es wird sicherlich um 300 Euro kosten. Das Defy kostet aktuell 240 Euro (wenn man es bei einem seriösen Händler wie Amazon oder Alternate bestellt)
 
Ausserdem braucht man nichtmal cyan....es gibt auch ne richtige Beta vom Gingerbread fürs Defy, und die läuft richtig Sahne auf meinem Defy.


@Shurkien, also ich habe auch kein Lautsprecherproblem, gekauft im januer 2011
 
Mal etwas abseits der Diskussionen eine Frage an die Defy-Besitzer!

Diejenigen die den CynogenMod7 drauf gepackt haben, habt ihr auch mal Probleme dadurch bekommen? Wir sind uns ja alle klar, wenn man das ROM austauscht ist es mit der Garantie vorbei. Ich habe mein Defy jetzt knapp 1,5 Monate. Ich weiß von den vielen Betroffenen des Hörmuschelproblems. Sprich' ein neues ROM ist so 'nen bisschen ein Spiel mit dem Feuer. Neues ROM macht Spaß aber wenn etwas kaputt ist, ist man der Angeschmierte. Daher halt meine Frage, wie da die Erfahrungen aussehen?

Danke!
 
Naja, die hätten wenigstens 720p integrieren können. Kann es sein, dass man dies bei einem der nächsten CM7 machen will?
Status RC1:
Geht: Wifi, SD-Card, 3D, Auto-Brightness, LED, Photo Camera with Flash, Video Camera(H264), GSM/3G, Bluetooth +Headset + HID, Sensors, GPS/aGPS, FM-radio, WVGA Photo
Geht nicht: 720p Rec.
 
kampion schrieb:
Naja, die hätten wenigstens 720p integrieren können. Kann es sein, dass man dies bei einem der nächsten CM7 machen will?

Genau, die sollen mal was tun für ihr Geld!

Ähm upps, falscher Text ;)
 
Zurück
Oben