News Motorola Defy+ steht in den Startlöchern

sinnloses update, wollen sie uns damit etwa ein überfälliges softwareupdate als komplett neues produkt unterjubeln?

das alte defy hat:
TI OMAP3630-800
PowerVR SGX 530 (!)

quasi haben sie nur die untertaktete cpu auf 1000 mhz frei gegeben, das war's - lächerlich
(mein defy läuft problemlos bei 1000mhz)
 
Kann auch nur hoffen, dass die das Update noch fürs Defy rausbringen. Die 200MHz zu wenig können ja nicht so dramatisch sein, außerdem heißt es ja, dass sich die Performance mit dem Update verbessert, warum soll es dann nicht auf dem Defy laufen? Schließlich gibt es ja auch langsamere Androiden mit der neuen Version (HTC Wildfire S z.B.).

Ameisenmann schrieb:
Das Defy+ kann nur besser sein, schlechter als das Defy kann man ein Handy in der Preisklasse nicht anbieten.
Aha dann nenn mal ein besseres Handy in der Preisklasse. HTC Wildfire S ist wie gesagt langsamer und bietet genau wie das Galaxy Ace ne bescheidene Display Auflösung. Zudem ist das Gehäuse des Defy Wasser und Staub resistent und das Display kratzfest. Die Akkulaufzeit ist vergleichsweise auch ganz gut.

Das sind Dinge, auf die ich und viele andere besonders wert legen. Mehr Updates wünsche ich mir zwar auch, aber letztendlich überwiegen zumindest für mich die Vorteile. Auch mit 2.2 laufen derzeit alle Apps, die ich brauche, ein bisschen mehr Geschwindigkeit beim Handling wäre das einzige, was ich mir derzeit wünsche.

Bis auf Motorolas Update-Politik und die etwas bescheidene Kamera, die nur am hellen Tag zu gebrauchen ist, ist es für mich derzeit das beste Handy seiner Preisklasse (200-250€).
 
man bekommt für unter 200 Euro das Samsung Omnia 7, da kann das Defy nicht ansatzweise mithalten.
 
und mein defy läuft auch mit 1000mhz.. :) nur des display hätte se etwas großer machen können bei den neuen "" ?
 
horsti255 schrieb:
Frag mich ob das DEfy mehr aushält als das alte. Ist einem Freund hingefallen, aus knapp 50cm höhe und direkt das GANZE display zerbrochen.
Da hält mein SGS mehr aus !
Lächerlich !!

Dazu würde ich sagen, scheiße gelaufen. Das kann dir mit jedem Handy passieren das blöd aufkommt. Ansich ist das Defy wirklich sehr robust
 
@ELMOKO

dafür ist die Qualität zu schlecht. Ich wollte es auch haben. Aber Cam und keine Updates bzw. Sicherheitslücken, Hardwarequalität waren mir dann doch zu viel für fast 300 Euro bzw. 200 Euro in ein Omnia 7 deutlich besser angelegt. OS (Sicherheitsdiskussion), Hardwarequalität Cam & Sprachqualität geben mir Recht.
 
Omnia 7 ist ganz grosses kino, wenn man einen androiden haben möchte, ergo âpfel mal wieder mit birnen verglichen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ameisenmann kann sein ... das du recht hast?
für mich war wichtig des es Schutz hat beim runterfallen und nichts kaputt geht, und es gibt ja nun nicht viele wenn nur eins ? was ein outdoor handy ist. mit dem Betriebssystem.
 
darkcrawler schrieb:
Omnia 7 ist ganz grosses kino, wenn man einen androiden haben möchte, ergo âpfel mal wieder mit birnen verglichen

wenn man argumentiert, dass man CustomROMs benutzen kann um dann das Defy auf 2.3 zu bekommen, kann man auch prinzipiell jedes OS aufs Phone bügeln. Das OS ist prinzipiell egal, die Hardware ist aber viel zu schlecht für 300 Euro, selbst wenn man andere Androiden sieht. Das Defy+ ist überfällig, ich befürchte aber, dass es nicht wirklich besser ist und somit zumindest für mich einfach zu schlecht für das Geld.

Ein 3GS gibt jetzt sogar neu schon für 350 bei O2, ich frage mich, wie sie dann das Defy+ verkaufen wollen.
 
na doch doch... kenne leute die haben oder besser die hatten samsung Galaxie oder lG Optimus die runtergefallen sind, und dann des Display einen schönen riss hatte.. das passiert bei dem defy garantiert nicht so schnell :)
 
Hm stimmt ist schon ein Unterschied ob ein Defy mit GORILLA GLAS oder ein LGOS mit GORILLA GLAS runterfällt :rolleyes:
 
Ameisenmann schrieb:
wenn man argumentiert, dass man CustomROMs benutzen kann um dann das Defy auf 2.3 zu bekommen, kann man auch prinzipiell jedes OS aufs Phone bügeln. Das OS ist prinzipiell egal, die Hardware ist aber viel zu schlecht für 300 Euro, selbst wenn man andere Androiden sieht.

Das Defy gibt es derzeit ab 230€ nicht für 300€ und mir ist wie gesagt kein Android Smartphone bekannt, das besser ist für den Preis und du hast immer noch keines genannt.

Mag sein, dass das Omnia 7 besser ist, was die Hardware Ausstattung angeht (Display und CPU), aber ich wette mit dir, dass 99,9% der User sicher kein Custom Android ROM drauf spielen würden (gilt auch fürs Defy), mal davon abgesehen, dass es sicher kein Custom Android für ein WP7 Phone geben wird.

Und selbst wenn man vom OS absieht, bietet mir das Defy immer noch mehr: seine Robustheit, was ich bei nem Gerät, das ich Tag für Tag mit mir rum schleppe sehr sehr wichtig finde. Und das ist mir dann auch nochmal 30€ Aufpreis alle mal wert. Auf die 200MHz mehr kann ich verzichten, die Apps, die ich nutze laufen auch jetzt schon. Bleibt nur das LED-Display, was sicher nice-to-have ist, aber die Bildqualität vom Defy ist imho auch sehr gut, für mich zumindest vollkommen ausreichend.

Ameisenmann schrieb:
Ein 3GS gibt jetzt sogar neu schon für 350 bei O2, ich frage mich, wie sie dann das Defy+ verkaufen wollen.
Und dann kommst du noch mit dem 3GS, wo du doch im gleichen Post gesagt hast, dass das OS egal ist, ist klar^^. Wo ist das denn bitte von der Hardware besser als das Defy? halb so viel RAM, langsamere CPU, kleineres Display, kein austauschbarer Akku... Und iOS ist mir keine 350€ plus Knebelvertrag wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert die Hardware vom 3GS , das Ding läuft Schnell , und das Display ist auch nicht schlecht.

Anstatt vom Ruckel Defy , dank MotoBlur.

Ich hatte das Defy schonmal , und nicht mehr nochmal , wenn ich mich entscheiden müsste , zwischen Defy und iPhone 3GS , dann würde ich ganz klar das 3GS nehmen.
 
cuthbert schrieb:
Und dann kommst du noch mit dem 3GS, wo du doch im gleichen Post gesagt hast, dass das OS egal ist, ist klar^^. Wo ist das denn bitte von der Hardware besser als das Defy? halb so viel RAM, langsamere CPU, kleineres Display, kein austauschbarer Akku... Und iOS ist mir keine 350€ plus Knebelvertrag wert.

Stimmt
Und weil es DIR das nicht wert ist kann man das auch auf die breite Bevölkerung ausbreiten!

Ich wette das unter 100 Dau's 90 lieber das 3GS nehmen würden ;)
 
@Shurkien : ich würd auch ganz klar das 3GS nehmen , ist einfach vom Gefühl her , sehr Flüssig im Menü usw...

und die 3,2 MPX Kamera ist auch nicht schlecht , sogar die 3,2 MPX schießt bessere Fotos als die vom Defy.
 
Ice =A= schrieb:
Und Samsung und HTC machen das kaum besser und sind wesentlich strenger was Mods angeht.

Wo ist Samsung streng? Samsung lässt doch alles offen, sodass man locker Mods machen kann ;).. Nicht umsonst gibts beim SGS mit am meisten...

Und besser machen es beide mit ihrer Updatepolitik.
 
Und HTC ist, bisauf sehr wenige ausnahmen ebenfalls nicht streng
 
BlackCore900 schrieb:
Wen interessiert die Hardware vom 3GS , das Ding läuft Schnell , und das Display ist auch nicht schlecht.

Anstatt vom Ruckel Defy , dank MotoBlur.
Ich hab mich lediglich auf Ameisenmanns Aussage bezogen, der meint, dass man alle Smartphones auf deren Hardwarekomponenten runterbrechen kann, der Meinung bin ich btw nicht.
Und ich hab nie behauptet, dass das Display vom 3GS schlecht ist, nur dass es kleiner ist (Auflösung).

Das mit dem Ruckeln ist bei Android echt so ne Sache. iOS hat eine super Obefläche, die auch von der GPU berechnet wird, so was fehlt Android definitiv. Aber wenn man MotoBlur gegen nen anderen Launcher austauscht (bspw LauncherPro), läuft auch das Defy schon recht flüssig, wenn auch natürlich nicht ganz so wie das Apfelphone, was wie gesagt einfach durch das Android-Design schon so gegeben ist leider. Die GPU vom Defy wäre sicher stark genug für eine flüssige Menü Darstellung ;), hier hapert's halt am OS.

Shurkien schrieb:
Ich wette das unter 100 Dau's 90 lieber das 3GS nehmen würden ;)
Sollen die DAU's das tun. Das iPhone und iOS sind ja wirklich nicht schlecht, aber es ist mir einfach den Preis nicht wert. Mehr würde ich mit nem iPhone auch nicht machen als jetzt mit meinem Defy, nur dass die Oberfläche da halt (noch) besser flutscht^^

BlackCore900 schrieb:
sogar die 3,2 MPX schießt bessere Fotos als die vom Defy.
jo erwähnte ich auch bereits, dass die Kamera neben der Update-Politik ein Manko des Defys ist. Aber für Schnappschüsse reicht auch die vom Defy. Eine richtige Kamera kann aber kein Smartphone der Welt ersetzen auch nicht das iPhone.
 
kleineres Display
@cuthbert : Das Display vom 3GS ist doch eigentlich Größer!

Nur eine kleinere Auflösung , aber mich störts net und das wird den anderen auch net stören , hauptsache man sieht alles klar und deutlich.
 
Zurück
Oben