News Motorola Defy+ steht in den Startlöchern

meikel schrieb:
Ausserdem braucht man nichtmal cyan....es gibt auch ne richtige Beta vom Gingerbread fürs Defy, und die läuft richtig Sahne auf meinem Defy.


@Shurkien, also ich habe auch kein Lautsprecherproblem, gekauft im januer 2011

das ist das defy+ rom ;)
 
Mal etwas abseits der Diskussionen eine Frage an die Defy-Besitzer!

Diejenigen die den CynogenMod7 drauf gepackt haben, habt ihr auch mal Probleme dadurch bekommen? Wir sind uns ja alle klar, wenn man das ROM austauscht ist es mit der Garantie vorbei. Ich habe mein Defy jetzt knapp 1,5 Monate. Ich weiß von den vielen Betroffenen des Hörmuschelproblems. Sprich' ein neues ROM ist so 'nen bisschen ein Spiel mit dem Feuer. Neues ROM macht Spaß aber wenn etwas kaputt ist, ist man der Angeschmierte. Daher halt meine Frage, wie da die Erfahrungen aussehen?

Nun ja Motorola und viele andere Hersteller, machen halt zur Bedingung, das das Gerät mit der Original-Software laufen muss, wenn die Garantie greifen soll.

Wer also "Fremd"-Firmware nutzt muss sich halt damit abfinden, dass er auf die Fresse fliegen kann.

Auf der anderen Seite hast du ja dein Defy seit kurzem. Das Hörmuschelproblem sollte bei dir also nicht mehr auftreten. Original-Firmware aufspielen bzw unrooten geht auch. Ob das nicht sogar Betrug ist, will ich hier sicher nicht Diskutieren und verweise dezent auf Google und das WWW.

Auf meinem Defy läuft ein CynogenMod7 Nightly vom 23.07. ist noch nicht ganz ausgereift, (hin und wieder wird eine Anwendung ohne besonderen Grund geschlossen) aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Das "offizielle" 2.3 vom Defy+ alias MBT526 ist natürlich auch einen Versuch wert, vor allem, da du und ich die rote Linse haben müssten.

Interessant wäre, dass die Endfirmware des Defy+ auch HD Recording unterstützt. Die Hardware wäre dazu im Stande, aber Kernel und Bootloader sind halt so ne Sache bei Motorola. Unter 2.2 gibts ja bereits ein Mod, der HD recording unterstützt. Die Ausgabe ist dabei aber doch sehr bescheiden. Da geht man lieber auf 856x480 zurück (Standard 640x480). Vll. bessert sich das noch.

Im großen und ganzen bin ich eigentlich mit der Handy sehr zufrieden. Es ist verhältnismäßig kompakt. sehr stabil und die Hardwareausstattung ist auch in Ordnung. Nebenbei gefällt nur das schlichte Design. Basteln bei Defy ist dagegen ein bisschen umständlicher als bei der Konkurrenz.

So und hier noch ein paar Tipps. Trotz IP67 würde ich das Gerät eher als Spritzwasser geschützt einstufen. Falls das Gerät bei einem Erkältungsbad doch ins Wasser blumst folgende Anmerkung. Solange alle Anschlüsse abgedeckt sind, ist das alles kein Problem. Lediglich der Lautsprecher muss trocken werden. Da das Wasser die Membranen bremst -> sehr Leiser Ton. Nach dem Trocknen hat es zwar noch ein bisschen nach Eukalyptus gerochen ... seinen Dienst verrichtet es aber immernoch.
 
Da einige hier nach einem Vorschlag für ein konkurrenzfähiges Produkt in der Preisklasse gefragt haben...ich werfe mal das Huawei U8800/IDEOS X5 ein, wenn man die Robustheit mal aus dem Rennen nimmt.
 
Also sollte man im Prinzip warten, bis der Nachfolger da ist und sich dann das Defy kaufen, weils sicherlich billiger ist.

Gruß Andy
 
Habs Defy mit der grünen Linse seit ca. nem halben Jahr (B-Ware -200€) hab auch CM7 mit 2.3.4 drauf seit es verfügbar ist und bin mehr als zufrieden.

Das Handy ist genau so, wie es sein soll, schnell, robust und super zu bedienen.
Unbd ich nehme es meisten zum Dusche mit :-)

Kurz vorm Wacken hab ich mir dann doch mal ne Folie aufs Display gepackt und in so nen halbwegs stylisches Plastikgehäuse gepackt. Habs noch nicht wieder rausgenommen, irgendwie ists okay so, auch in der Hosentasche^^

Meine Freundin hat sich vor wenigen Wochen auch das Defy mit roter Linse zugelegt, hab ihr auch das CM7 drauf gepackt und sie ist damit offenbar ebenso glücklich mit wie ich. Haben das beide auf 1GHz laufen.

Der Einzige, merkliche Unterschied, ihre Cam(wegen der roten Linse) macht sichbar bessere Bilder, wobei ich sagen muss, von 2.1 über 2.2 bis jetzt auf 2.3.4 ist die Bildquailität auch bei meinem mit grüner Linse merklich besser geworden.

Achja, neben dem Übertakten auf 1Ghz hab ich die Spannung leicht abgesenkt und nie Probleme gehabt. Laufzeit ist vollkommen in Ordnung :-)

Fazit: Geiles Handy, würde ich immrr wieder kaufen und jedem empfehlen, hoffentlich gibts das in nem Jahr auch als Dualcore Version. Das Defy+ ist wohl nur Abzocke oder für jemanden der nicht basteln/flashen kann/will.
 
Ameisenmann schrieb:
das mag sein, es gibt aber auch Käufer, die eben schauen was es für Summe X gibt. Das Defy+ wird bestimmt über 300 Euro kosten und das 3GS wandert gerade in ähnliche Preisregionen. Außerdem gibt es Leute, denen das OS egal ist. Ich habe z.B. Android und WP7, letzteres weil das Phone eben in meiner gewünschten Preisliga war. Würde das 3GS 200 Euro kosten, hätte ich eben das genommen statt WP7.

@grünel

das 3GS ist deutlich im Preis gefallen (bei O2 ohne Vertrag um 350 Euro) und Apple will das 3GS zukünftig als Billigiphone verkaufen zu 349 USD.

Der Preis des Defy+ steht ja noch nicht fest, aber es wird sicherlich um 300 Euro kosten. Das Defy kostet aktuell 240 Euro (wenn man es bei einem seriösen Händler wie Amazon oder Alternate bestellt)



das defy+ gibt es bei einigen händlern schon auf vorbestellung um die 250-260€, wenn das defy+ dann rauskommt wird der preis vom defy wahrscheinlich etwas sinken und mit einem preis von 250-260 kann auch kein 3gs mithalten
 
Ich habe das Defy ja schon seit Februar diesen Jahres und auch das CM7 gingerbread drauf.

Hauptsächlich nutze ich es als Navi fürs MTB, zum unterwegs Gamen oder Surfen und ab und zu als Telefon ;)

mit dem 2.3 läuft das Gerät so gut das ich auf max 500mhz runtergegangen bin und es läuft immer noch Flüssig.
Wozu braucht ihr denn alle 1ghz und Mehr?

Zum 3gs das hier eingebracht wurde.
Es ist sicher auch Wasserdicht?
Ja das Defy ist Wasserdicht, ich hab es schon mehrmals versenkt.

Das iPhone hat ein zu schlechtes P/L verhältniss allgemein.
Ich habe aber bis auf die arrogante Werbung und das Fanboy geblubber nichts dagegen.

Wegen Garantieverlust beim flashen.
Es ist auch meist wunderbar möglich das Originale Rom bei defekt wieder draufzubügeln.

Aber jeder soll für sich entscheiden was er/sie braucht.

Das war eine rein objektive Aussage von mir.
Btw. ich hab schon min 3 Leute vom defy durch sinnvole Argumente überzeugt.(Nicht durch Fanboy geblubber)

Edit: ich sehe das defy+ nicht als abzocke oder Geldmacherei, ein relaunch ist nötig da ein wirklich gutes Smartphone einfach in vergessenheit gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben