News Motorola Edge und Edge+: Der 5G-Wiedereinstieg in die Smartphone-Oberklasse

Hm. Mein 1 Jahr altes Redmi Note 8 Pro hat irgendwie die gleiche Power ohne diesen 5G Quatsch bei 250 Euro :D
 
Kann mir mal jemand mal einen vernünftigen Grund für "Edge" nennen?

Das ist doch letzten Endes nichts anderes als ein Marketingag, weil Edge das Display größer aussehen läßt, ohne daß der zusätzliche Platz sinnvoll zu nutzen wäre?
Und die Erfinder dieses Unsinnes, Samsung, schaffen es gerade ab....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Klassikfan schrieb:
Kann mir mal jemand mal einen vernünftigen Grund für "Edge" nennen?

Das ist doch letzten Endes nichts anderes als ein Marketingag, weil Edge das Display größer aussehen läßt, ohne daß der zusätzliche Platz sinnvoll zu nutzen wäre?
Und die Erfinder dieses Unsinnes, Samsung, schaffen es gerade ab....
Beim Note Edge war es recht gut umgesetzt. Die ganzen Geräte danach... Ne danke, hatte das S7 Edge wegen größerem Display und Akku, aber die Ränder sind nur fancy und unpraktisch.
 
Sehr schade. Das ist eine 0 Runde für Moto. Leider 3 Dinge die einfach schlecht gelöst sind.
1. Kann mir irgend einer erklären warum die Hersteller ein Feature was das Nexus 4 schon hatte - kabellos Laden - nur in die "Oberklasse" bringen?
2. 5g ist leider für die Po... was bringen mir 500 Meter Reichweite im Consumer Bereich und keine Gebäudedurchdringung...
3. Löcher im Display....

und ich hatte echt überlegt mein Z2 play zu wechseln.
 
Bei 600€ nur USB 2.0...
 
das smartphone ist für den u.s. markt bestimmt, da darf man dann auch ruhig mal beim preis etwas mehr verlangen. allerdings kaufen die meisten amerikaner ihre geräte über einen vertrag.

davon mal abgesehen, es handelt sich um ein 5g smartphone, das neuste vom neusten und das kostet am anfang bekanntlich immer etwas mehr. das war schon vor 40 jahren so. ich würde es mir nicht kaufen, weil es mir auch nicht viel taugt.
 
Mal auf die Watchlist setzen. Motorola Smartphones sind immer gute Kandidaten, für die es evtl. Custom Roms wie Lineage OS geben könnte, da es bei Motorola kein Problem ist den Bootloader zu entsperren.
 
Highspeed Opi schrieb:
Krumme Ränder mögen zwar "gut" aussehen, aber praktisch ist es nicht, wenn man ständig gekrümmte Inhalte auf dem Bildschirm hat oder noch viel schlimmer, ständig irgend eine Reflexion darauf sieht. Egal wie man das Ding hält, es reflektiert immer irgendwo her eine Lichtquelle.

Hatte über zwei Jahre ein Galaxy S7 Edge. Hatte nie irgendwelche Reflexionen oder sonst was. Habe auch nicht in einer Höhle ohne Sonnenlicht gewohnt. Kann also anhand eigener Erfahrung deiner Aussage ganz klar Widersprechen.

Aber wie auch bei meinem S9, welches noch minimal gebogen ist, seh ich in dieser Edge keinen Nutzen. Es sieht schön aus, mehr nicht. Stören tut es mich jedoch auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Endlich mal ein Smartphone was eine Einhandbedienung noch zulässt. Eine Breite von nur 71mm, ein Traum. Hat sonst kein Flagshipsmartphone, außer das S20. Ich hab es auf der Watchlist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDPower
@Ruff_Ryders88
Wenn du wirklich nicht in einer Höhle wohnst, dann liegt es wohl einfach nur daran, dass es dich nicht stört oder du es nicht so stark wahrnimmst. Oder du interpretierst es anders als ich? (übertrieben wie in einem Spiegel?)

Das ist simple Physik und unwiderlegbar.
Da deine Gewohnheiten und deine Umgebung aber nicht bekannt ist, können es unzählige Faktoren sein, warum es bei dir anders ist.
  • schlechte Beleuchtung
  • sehr wenige Lichtquellen
  • Körpernache und buckelige Haltung des Smarthonse (= Schatten)
  • was auch immer
Man könnte tausende Punkte aufzählen.
 
chaosnr1 schrieb:
2. 5g ist leider für die Po... was bringen mir 500 Meter Reichweite im Consumer Bereich und keine Gebäudedurchdringung...
wird doch auf 2100 Mhz und 700 MHz eingesetzt werden...
Daher eher ein Vorteil, auch wenn es mehr kostet...
 
Als einer der wenigen "Edge" Fans finde ich das Ding auf den ersten Blick ganz vielversprechend, auch was die Technik betrifft. Was mich jedoch stört ist dass es auf den Bildern an den Ecken so aussieht als ob der Rahmen nicht aus einem Stück besteht. Das kommt mir nicht besonders stabil vor. Ich finde es vlt. auch ein ganz bisschen zu groß, aber das ist ja inzwischen leider normal 🙄
 
chaosnr1 schrieb:
dadurch wird aber auch die Geschwindigkeit reduziert.
Trotzdem bleibt der geringere ping, die höhere Datenrate und die höhere Anzahl an Clients pro Zelle bei gleicher Frequenz im Vergleich zu 4g.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaosnr1
Hm, für das selbe Geld (599€) krieg bei Realme schon nen Snapdragon 865 im X50 Pro, warum dann das Motorolla Edge nehmen?
Da verstehe ich die Preisgestaltung einfach nicht.
 
Highspeed Opi schrieb:
@Ruff_Ryders88

Oder du interpretierst es anders als ich? (übertrieben wie in einem Spiegel?)

Das ist simple Physik und unwiderlegbar.

Ersteres ja. Zweiteres: spiegelt nicht mehr störend als bei einem ungebogenen Display. Die abgerundete Seite spiegelt ja genau da, wo ich mit den Inhalten die dort dargestellt werden eh nichts mehr anfangen kann, das ist wahrscheinlich die Spiegelung von der du sprichst. Aber weil dort meist nur der Rand eines Beitrages auf fb ist oder eine weisse Stelle beim Browsen, stört es nicht wirklich in der Nutzung. Ergo, einen Sinn und Nutzen hat der abgerundete Rand keinen, da bin ich bei dir. Ich habe aber auch keinerlei Nutzungseinschränkungen dadurch. Wenn ich auf das Display schaue, sehe ich keine Spiegelung auf den relevanten Bereich, der durch das Edge-Display verursacht wird. Diese Spiegelung hat man höchstens dort wo die Krümmung beginnt (das ist simple Phsyik) und dies auch nur m.E. minimal. Also ich erkenne selbst mit Spiegelung genügend, wenn denn etwas zu erkennen notwendig wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und DieRenteEnte
Was ich super Interessant finde (und aus dem Bericht leider fehlt), ist dass das Smartphone ein Seitenverhältnis von 21:9 hat.

Damit liegt es wie z.B. manche Sonys und das Vision bestimmt viel besser in der Hand und ist realistisch mit eine Hand zu bedienen im Vergleich zur standard 19:9 Konkurrenz..
endilch mal wieder ein starkes moto
 
Bin ich der einzige, der zuerst Microsoft Edge gelesen hat? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und new Account()
Zurück
Oben