News Motorola Edge und Edge+: Der 5G-Wiedereinstieg in die Smartphone-Oberklasse

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Erstmals seit dem Moto Z3 bietet Motorola in Deutschland wieder ein Smartphone der gehobenen Oberklasse an. Das Edge markiert den Einstieg in das 5G-Zeitalter und soll im Mai zum Preis von 600 Euro auf den Markt kommen. Für den US-Markt hat Motorola außerdem das Edge+ mit Snapdragon 865 und 108-Megapixel-Kamera vorgestellt.

Zur News: Motorola Edge und Edge+: Der 5G-Wiedereinstieg in die Smartphone-Oberklasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Einfallslos^99 und Mcr-King
Sind die nun normal "gekrümmt" oder wie das Waterfall Display des Mate 30? Kann das kaum erkennen auf den Bildern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mcr-King
@Masura1 Sieht für mich eher wie eine Krümmung wie beim Mate 30 aus. Denke mal das sind auch 88°.

Fairer Preis wie ich finde und sieht auf dem ersten Blick ganz gut aus. Mal sehen wie es sich in Tests schlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, flo.murr, derSafran und eine weitere Person
Die Specs sind schon sehr interessant, auch wenn das Smartphone für mich zu große wäre.
Bin auf die Kamera Tests gespannt.
Hoffentlich zieht Google da nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Nuke8472, masterkruk und 2 andere
@Kolu okey danke hätte ich gesagt

habe gerade mein P30 Pro bekommen und mir gerade unsicher ob ich es auspacken sollte und vielleicht auf das Motorola warten sollte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Edge Display... Next!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so, masterkruk, Ripcord und 4 andere
Krumme Ränder mögen zwar "gut" aussehen, aber praktisch ist es nicht, wenn man ständig gekrümmte Inhalte auf dem Bildschirm hat oder noch viel schlimmer, ständig irgend eine Reflexion darauf sieht. Egal wie man das Ding hält, es reflektiert immer irgendwo her eine Lichtquelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und Dimitri Kostrov
Edge und Punchhole, zwei Gründe ein Gerät nicht zu kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 122messi122, so_oder_so und masterkruk
Einerseits freut es mich als Moto-Fan, dass es jetzt auch wieder Oberklasse Smartphones von Motorola gibt, andererseits ist es schade dass man das Top-Modell nur in den USA anbietet. 600 Euro für einen Mittelklasse-SoC sind eindeutig zuviel des Guten. Und bei der Dicke hätte es ruhig eine ausfahrbare Selfiecam sein dürfen anstatt des Lochs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und redfng
schaut nice aus. aber bin kein freund von edge bzw. runde displayränder, die die funktion haben versehentliche eingaben zu unterstützen oder funktionen einzubinden die in der praxis kaum oder umständlich nutzbar sind
 
Bitte davon einen Test! Warte schon lange auf ein Smartphone mit Fingerabdruck im Display und möglichst sauberem Android (am liebsten wäre mir Android One, aber das krieg ich wohl nie). Bin gespannt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und amico81
Hmm ich halte von diesen Edge Display Zeugs nichts, auch wen das Gerät so recht schick ist, allerdings liegt es Preislich jenseits dessen was ich bereit wäre dafür auszugeben.
Jetzt wo mein Sohn ein Xiami Redmi Note 8T hat, habe ich mal mehr lust auf ein Motorola G8 das ich eigentlich wollte...
 
Noch ein Punchhole Phone, ich kanns nicht mehr sehen wirklich nicht...

Man sollte meinen dass Motorola bereits mit dem Razr nicht in die Oberklasse sondern in die Überlasse eingestiegen ist, zumindest preislich. Wobei das natürlich nicht die dafür angemessene Hardware bietet, von daher passt die Einordnung schon.

Aber das Punchhole...muss das sein? Komme einfach nicht drüber hinweg. Hoffe das hat sich mit der nächsten Generation wieder erledigt. Das Jahr 2020 können wir sowieso schon ausm Kalender streichen und die zugehörigen Smartphones gleich mit.

Einzig das Vorhandensein einer Klinkenbuchse sorgt zumindest dafür dass es den meisten Konkurrenten überlegen ist.
Also besser als ein Oneplus 8, Mi 10, S20 ist es alle mal, mehr aber auch nicht. Vorausgesetzt der Preis bleibt nicht bei 1000$ :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
Dachte nun zuerst das ist doch nur ein Xiaomi Mi 10 Pro für die USA, aber dann doch paar nette Verbesserungen wie Headphone Jack, USB 3.1, etwas größerer Akku.
Wäre durchaus ein Konkurrent zu den anderen Flagships.
 
Schade, dass sie die Z Serie begraben haben. Die Mods waren eine gute Sache. Mein nächstes Handy wird daher eher sowas hier werden.
 
Schaut nicht schlecht aus und es wäre eine gute Wahl wenn ich nicht was besseres schon hätte.
Es wird (für mich persönlich) schwierig sein ein Android Gerät zu finden dass besser ist als mein Note 10+ ...
Nicht mal das Galaxy S20 Plus/Ultra hat/haben mich überzeugt.

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung^^
I
 
Das Edge+ würde ich kaufen. Das gute alte Moto Z hat mir lange gut gedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
mmh,
wenn Huawei keine Google Apps mehr bekommen sollte, gehe ich wieder auf Moto. Meinen beiden davor haben mich nie im Stich gelassen:daumen: Und mit der Ankündigung hier sind die wieder im sehr nahen bereich.
mfg
 
600€ für ein Mittelklasse Chip und die Kameramodule, die in 300€ Handys verbaut sind. 300€ Aufpreis für 5g finde ich irgendwie doch etwas albern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, icetom und ShiftyBro
Nächsten Monat kommt das Xiaomi Mi 10 Lite(5G) für unter 400,-€ mit dem selben SOC.
Sehe jetzt nichts beim Motorola Edge, was 200,-€ Aufpreis rechtfertigt.
 
Zurück
Oben