News Motorola Edge und Edge+: Der 5G-Wiedereinstieg in die Smartphone-Oberklasse

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
7.024
Erstmals seit dem Moto Z3 bietet Motorola in Deutschland wieder ein Smartphone der gehobenen Oberklasse an. Das Edge markiert den Einstieg in das 5G-Zeitalter und soll im Mai zum Preis von 600 Euro auf den Markt kommen. Für den US-Markt hat Motorola außerdem das Edge+ mit Snapdragon 865 und 108-Megapixel-Kamera vorgestellt.

Zur News: Motorola Edge und Edge+: Der 5G-Wiedereinstieg in die Smartphone-Oberklasse
 

Masura1

Ensign
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
182
Sind die nun normal "gekrümmt" oder wie das Waterfall Display des Mate 30? Kann das kaum erkennen auf den Bildern
 

Masura1

Ensign
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
182
@Kolu okey danke hätte ich gesagt

habe gerade mein P30 Pro bekommen und mir gerade unsicher ob ich es auspacken sollte und vielleicht auf das Motorola warten sollte
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.829
Krumme Ränder mögen zwar "gut" aussehen, aber praktisch ist es nicht, wenn man ständig gekrümmte Inhalte auf dem Bildschirm hat oder noch viel schlimmer, ständig irgend eine Reflexion darauf sieht. Egal wie man das Ding hält, es reflektiert immer irgendwo her eine Lichtquelle.
 

mädchensammler

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.510
Einerseits freut es mich als Moto-Fan, dass es jetzt auch wieder Oberklasse Smartphones von Motorola gibt, andererseits ist es schade dass man das Top-Modell nur in den USA anbietet. 600 Euro für einen Mittelklasse-SoC sind eindeutig zuviel des Guten. Und bei der Dicke hätte es ruhig eine ausfahrbare Selfiecam sein dürfen anstatt des Lochs.
 

douron

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.196
schaut nice aus. aber bin kein freund von edge bzw. runde displayränder, die die funktion haben versehentliche eingaben zu unterstützen oder funktionen einzubinden die in der praxis kaum oder umständlich nutzbar sind
 

Telvanis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
294
Bitte davon einen Test! Warte schon lange auf ein Smartphone mit Fingerabdruck im Display und möglichst sauberem Android (am liebsten wäre mir Android One, aber das krieg ich wohl nie). Bin gespannt :)
 

drago-museweni

Vice Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.857
Hmm ich halte von diesen Edge Display Zeugs nichts, auch wen das Gerät so recht schick ist, allerdings liegt es Preislich jenseits dessen was ich bereit wäre dafür auszugeben.
Jetzt wo mein Sohn ein Xiami Redmi Note 8T hat, habe ich mal mehr lust auf ein Motorola G8 das ich eigentlich wollte...
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
12.400
Noch ein Punchhole Phone, ich kanns nicht mehr sehen wirklich nicht...

Man sollte meinen dass Motorola bereits mit dem Razr nicht in die Oberklasse sondern in die Überlasse eingestiegen ist, zumindest preislich. Wobei das natürlich nicht die dafür angemessene Hardware bietet, von daher passt die Einordnung schon.

Aber das Punchhole...muss das sein? Komme einfach nicht drüber hinweg. Hoffe das hat sich mit der nächsten Generation wieder erledigt. Das Jahr 2020 können wir sowieso schon ausm Kalender streichen und die zugehörigen Smartphones gleich mit.

Einzig das Vorhandensein einer Klinkenbuchse sorgt zumindest dafür dass es den meisten Konkurrenten überlegen ist.
Also besser als ein Oneplus 8, Mi 10, S20 ist es alle mal, mehr aber auch nicht. Vorausgesetzt der Preis bleibt nicht bei 1000$ :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDarkness

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.655
Dachte nun zuerst das ist doch nur ein Xiaomi Mi 10 Pro für die USA, aber dann doch paar nette Verbesserungen wie Headphone Jack, USB 3.1, etwas größerer Akku.
Wäre durchaus ein Konkurrent zu den anderen Flagships.
 

S.K.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
405
Schade, dass sie die Z Serie begraben haben. Die Mods waren eine gute Sache. Mein nächstes Handy wird daher eher sowas hier werden.
 

Malikos

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
49
Schaut nicht schlecht aus und es wäre eine gute Wahl wenn ich nicht was besseres schon hätte.
Es wird (für mich persönlich) schwierig sein ein Android Gerät zu finden dass besser ist als mein Note 10+ ...
Nicht mal das Galaxy S20 Plus/Ultra hat/haben mich überzeugt.

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung^^
I
 

kingphiltheill

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
415
Das Edge+ würde ich kaufen. Das gute alte Moto Z hat mir lange gut gedient.
 

trekkerfahrer89

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
582
mmh,
wenn Huawei keine Google Apps mehr bekommen sollte, gehe ich wieder auf Moto. Meinen beiden davor haben mich nie im Stich gelassen:daumen: Und mit der Ankündigung hier sind die wieder im sehr nahen bereich.
mfg
 

NameHere

Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2.258
Nächsten Monat kommt das Xiaomi Mi 10 Lite(5G) für unter 400,-€ mit dem selben SOC.
Sehe jetzt nichts beim Motorola Edge, was 200,-€ Aufpreis rechtfertigt.
 
Top