News Motorola: Moto G8 Power Lite bietet 5.000 mAh für 170 Euro

@nlr: "Dem Rotstift zum Opfer fallen Betriebssystem, Display SoC, Kamera und USB Typ C. "
Der Satz klingt so, als ob die aufgeführten Teile gestrichen worden wären :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Volkimann schrieb:
Aha, mein Freundes - und Bekanntenkreis zwischen 28 und 44 Jahre alt haben ungefähr 5 Leute, davon 2 Frauen, ein USB C Gerät. Davon 3 Vertragsverlängerungen. Beiden Frauen war nicht mal USB C geläufig oder wussten groß was damit anzufangen. Dem anderen war es wurscht, er meinte nur nett zu haben, das war's.
Die anderen beiden haben sich auch aus anderen Gründen für die Geräte entschieden und nicht wegen USB C.
Dass man sich wegen USB-C FÜR ein gerät entscheidet, halte ich auch für weit her geholt. Sich aber wegen Micro-USB GEGEN ein Gerät zu entscheiden für sehr nachvollziehbar und sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, Balikon, Smartbomb und eine weitere Person
Do Berek schrieb:
Bitte erkär mir doch mal, warum ich USB-C unbedingt brauche, hab noch nicht ein Teil damit zuhause.
Würde gerne wissen was ich so alles verpasse...
Habe lange auch so gedacht, aber USB-C am Smartphone und Tablet hat sich für mich als viel praktischer erwiesen. Am PC kann ich aber darauf verzichten. USB-C ist aber praktisch weil verdrehsicher, robuster und weniger hakelig als Micro-USB. Also ganz abgesehen von den neuen Funktionen ist die Mechanik im Alltag viel besser. Micro-USB geht auch, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich USB-C nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Pjack, linuxxer und eine weitere Person
@andre0005

Leider ist das mit den Vorteilen nicht unter Garantie so. USB-C ist nur die Buchse, dahinter kann sich allersings gern "lahmes" USB 2.0 verstecken. Dementsprechend ist da nix mit schneller Datenübertragung oder schnelleren Ladezeiten.

Den einzigen Vorteil den man dann hat ist der, dass man sich neue Kabel für Auto und Arbeitsplatz anschaffen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32, Pjack, Smartbomb und eine weitere Person
Ist mir bewusst. Habe ich in meinem Beitrag auch erwähnt. Selbst im worst case wäre USB-C dennoch vorzuziehen.
Denn selbst dann ist es einfach nur Micro-USB mit einem kompatibleren und reversiblen Stecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast
Highspeed Opi schrieb:
Genau so ist es.
Ich kenne sogar sehr viele Leute, die überteuerte 50+ Euro Verträge mit Premium Smartphones haben und auch nur Facebook, WhatsApp, Instagram, etc. nutzen.
Bei denen ist es wortwörtlich nur ein Statusobjekt und nichts anderes.
Noch dazu reden die sich ein, "nicht so viel" zu zahlen, weil die durch Magenta sowieso "weniger" zahlen. Und von deren 24 GB Volumen verbrauchen die meisten auch nicht mal 5 GB... Preis/Leistung ist damit ebenfalls katastrophal.
Und ich wette Millionen in Deutschland handhaben es genauso "kostentechnisch dumm".
Du solltest das mal etwas egoistischer sehe. Wie überall in der Wirtschaft, ist es auch da eine mischkalkulation. Wenn also die "dummen" (netter ist sicher "unwissenden") zu viel zahlen, kann es an anderer Stelle günstiger werden.
Kurz um, wenn alle wie du und ich auf das letzte bißchen Preis /Leistung achten, wird es für alle unweigerlich teurer.

Also dann ein Hoch auf die Dummheit
Ergänzung ()

Knaecketoast schrieb:
@andre0005

Leider ist das mit den Vorteilen nicht unter Garantie so. USB-C ist nur die Buchse, dahinter kann sich allersings gern "lahmes" USB 2.0 verstecken. Dementsprechend ist da nix mit schneller Datenübertragung oder schnelleren Ladezeiten.

Den einzigen Vorteil den man dann hat ist der, dass man sich neue Kabel für Auto und Arbeitsplatz anschaffen darf.
Und das der Stecker endlich immer passt, egal wie rum. Trotz theoretischer 50:50 Chance hat es irgendwie nie sofort gepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte und linuxxer
Knaecketoast schrieb:
@andre0005
Den einzigen Vorteil den man dann hat ist der, dass man sich neue Kabel für Auto und Arbeitsplatz anschaffen darf.
Die Mechanik ist doch trotzdem noch besser. Wenn man USB-C genutzt hat, ist Micro-USB schon ein Krampf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, linuxxer und 7hyrael
Knaecketoast schrieb:
Den einzigen Vorteil den man dann hat ist der, dass man sich neue Kabel für Auto und Arbeitsplatz anschaffen darf.
Kommt halt aufs Smartphone und Auto drauf an.
Ich benutze und lade mein Smartphone auch im Auto, aber ein Kabel war an dem noch gar nie angeschlossen :daumen:. Also weder im Auto noch sonst wann.
 
Madman1209 schrieb:
wieso sollte man, wenn es bei der Konkurrenz deutlich bessere Ausstattung fürs gleiche Geld gibt?

Und die wäre wo anzutreffen? Das Redmi 8 hat den langsameren SoC und sonst quasi exakt gleiche Daten. Gleiches gilt fürs Realme 5i. Zum Preis: Bitte vergleiche hier nicht aktuelle Straßenpreise mit der UVP.
 
microUSB gehört endlich verboten. Auch bei den externe Festplatten sollte dieser mikro (?) USB 3.0 Anschluss endlich weg kommen und alles nur mehr.

Man sollte jetzt endlich mal einen Anschluss für alles definieren und das ist derzeit mal USB Typ C.

Blubblub schrieb:
Man muss sich auch fragen, warum man (gerade bei den chinesischen Herstellern) so viel fürs Geld bekommt. Wird stark subventioniert und sicherlich auch nicht unter den fairsten Arbeitsbedingungen(gut, das machen wahrscheinlich fast alle Hersteller inkl. Apple nicht anders) hergestellt.
Solange ein Smartphone nicht überteuert ist, ist es subventioniert oder wie? :rolleyes:
Vielleicht muss man ja auch mal bei realisitischen Preise bleiben und nicht jedes Smartphone muss 700€ und mehr kosten...Die Smartphones heutzutage sind doch alle viel zu teuer für das was man bekommt. +1000€ für ein High End Flagship? NEVER

Und wieso subventioniert der Staat nicht unsere Hersteller um Arbeitsplätze, Konkurrenzfähigkeit etc. zu sichern, anstatt das Geld in die EU zu schmeißen und am Ende hat es eh kaum was gebracht für die Bürger/Firmen hier...

Und wenn auf dem Preisschild plötzlich 370€ steht, heißt es...Ja jetzt ziehen sie die Preise an, wenn die jetzt bekannt sind...sieht man ja im Mi 10 Pro Thread, wo jeder dann schreit...unverschämte Preise, da ist es plötzlich still mit Subventionierte Smartphones...komisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Hallo,

las sich für mich ganz gut bis zu dem Punkt an dem der MediaTek SoC erwähnt wird... Nöööö :)
 
Hi,

Welches Gerät meinst du jetzt?

Und die wäre wo anzutreffen? Das Redmi 8 hat den langsameren SoC und sonst quasi exakt gleiche Daten.

exakt das Redmi 8. Kostet 30 Euro weniger, hat genau den gleich großen Akku und der Rest ist so gut wie identisch. Der SoC ist minimal langsamer, dafür habe ich USB-C. Ingesamt besseres Paket!

Und wenn man minimal was drauflegt bekommt man z.B. das Xiaomi Redmi Note 8. Mit deutlich mehr Power und Ausstattung. Und damit bin ich immer noch 10 Euro unter dem Moto.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32 und Smartbomb
Kostet ein aktuelles Android denn überhaupt mehr als ein älteres?

Und das mit Micro-USB ist doch wohl ein Witz.
Sowas sollte längst verboten sein.
Es ist einfach zum Kotzen, dass es immer noch neue Geräte gibt, die nicht den seit Jahren etablierten Standard USB-C nutzen. Preis spielt dabei überhaupt keine Rolle. Sowas ist einfach nur bescheuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: craxity und andre0005
Dr.Pawel schrieb:
Bekommt das Phone überhaupt 10 oder bleibt es von Anfang an bei 9 für den Rest der Lebenszeit? Insbesonder für Leute die ihre Phones länger als ein oder zwei Jahre nutzen wirklich wichtig zu wissen!
Wenn das Ding jetzt in 2 Jahren keine Updates mehr bekommt ist eigentlich völlig Banane ob 9 oder 10 drauf ist..
Ich hab zB. auf meinem Telefon & Tablet keine 5 Apps die schon zwingend mindestens Android 7 benötigen.
Android 9 sollte die nächsten 3-4 Jahre also eigentlich ausreichend sein um aktuelle Apps installieren zu können..
Natürlich ist es nicht schön wenn ein altes OS eingesetzt wird.
Zum Teil liegt das aber auch daran, dass die Hersteller ältere billige SoC verbauen für die Qualcomm, Mediatek usw. einfach keinen Treibersupport mehr bieten für neue Android Versionen.
Das wissen aber viele meisten nicht.
Auch hier nicht; wenn man sich das immer wieder gleiche Gejammere durchliest.....
Würde sich nur umgehen lassen wenn neuere Chips verbaut werden würden.
Das ist dann aber wieder eine Preissache, vorallem im Billigsegment .
 
schöner akku besser als bei meinem scheiß iphone :D akku ist bei 89% und hält nur noch paar stunden ^^
 
@martinxxx Internet aus, Bluetooth und GPS deaktivieren.
Whatsapp, Facebook, Instagram, Twitter aus dem Autostart raus, und schon reichts wieder 2 Tage. :D
Bei mir (kein iPhone, nur scheiß Android mit CustomRom) manchmal sogar 3 Tage.
Ich hab aber auch nix von den 4 obengenannten Diensten. :daumen:
 
Bei dem fetten Akku, würde mich Mal interessieren,wie lange das Aufladen ohne USB-C
dauert ? Das war bei 3000 mAh schon immer ein Highlight.Bei der Android Version ,würde mich auch interessieren ,warum Version teurer als 9,1 sein sollte.
 
In dieser Preisklasse kann man nur jedem empfehlen sich nach Angeboten umzusehen.
Gerade gab es das Redmi Note 7 mit 3/32GB für 110€ und mit 4/64GB für 130€ im Angebot: FHD, SD 660, WLAN ac, USB-C etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
Zurück
Oben