News Motorola: Moto G8 Power Lite bietet 5.000 mAh für 170 Euro

Blubblub schrieb:
Ich muss meinen USB-C Anschluss auch ca. alle 3 Monate reinigen, weil sonst das Ladekabel rausrutscht.
crustenscharbap schrieb:
Ich habe bisher nur Probleme mit USB C. Ich bin nur am Putzen.
Was zum Teufel macht Ihr mit Euren Geräten? Mein Phone wird null geschont und hat schon vieles mitgemacht (inkl. Absturz samt Ladekabel) und der USB-C-Anschluß tut genau das, was er soll. Seit mehr als zwei Jahren. Egal, ob ich das originale Ladekabel oder ein altes mit Adapter nehme. Ich auf jeden Fall kaufe nix mehr mit Micro-USB.
 
Und schon wieder ein großes Handy. Lieber 5,5 Zoll HD Display und USB Typ C
 
Balikon schrieb:
Was zum Teufel macht Ihr mit Euren Geräten? Mein Phone wird null geschont und hat schon vieles mitgemacht (inkl. Absturz samt Ladekabel) und der USB-C-Anschluß tut genau das, was er soll. Seit mehr als zwei Jahren. Egal, ob ich das originale Ladekabel oder ein altes mit Adapter nehme. Ich auf jeden Fall kaufe nix mehr mit Micro-USB.
Ich weiß nicht, wie du es siehst....aber ich glaube, dass ein Telefon in der Jeans mitgeführt werden darf. Ansonsten liegt es auf einem Schreibtisch rum und wird immer pfleglich behandelt. Wüsste also nicht, wieso du hier alle unter Generalverdacht stellst, die Probleme mit dieser Buchse haben.
 
Madman1209 schrieb:
Kostet 30 Euro weniger [...] Und damit bin ich immer noch 10 Euro unter dem Moto.

Auch wenn Ich mich wiederholen muss:
Straßenpreise vs UVP ;)

Und das Note 8 hat 1000mAh weniger :p
(Ich weiß, Effizienz spielt auch ne Rolle, keine Ahnung, wie die sich da schlagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es gibt aber momentan eben nur die UVP - womit soll ich sonst vergleichen? Bauchgefühle? :rolleyes:

VG,
Mad
 
andre0005 schrieb:
Kann ich nur bestätigen. In meinem Bekanntenkreis hat absolut niemand unter 50 ein Smartphone mit Micro-USB.
Kann man mal sehen wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. In meinem Bekanntenkreis ist Micro-USB weiter verbreitet als USB-C. Aber das liegt vielleicht daran, das sie die Dinger nutzen solange sie funktionieren.


@Topic
Für 170€ eigentlich ein interessantes Angebot. Allerdings würde ich da wohl aktuell lieber zum Redmi Note 9S für 199€ greifen. Aber wenn man die "alten" Ladegeräte zu Hauf rumliegen hat.........naja.
Die Auflösung wäre für mich auch kein Kriterium was abschreckt. Mich interessieren da eher Laufzeiten und das Teil muss meine Anforderungen flüssig darstellen. Ab 40+ ist Auflösung wohl nicht mehr alles. Schon garnicht auf 6,xx Zoll.
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

es gibt aber momentan eben nur die UVP - womit soll ich sonst vergleichen? Bauchgefühle? :rolleyes:

VG,
Mad
Mit den Straßenpreisen die sich nach Verfügbarkeit ergeben oder eben UVP mit UVP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und mit denen vergleiche ich wann, wenn ich jetzt aktuell vergleichen möchte? :rolleyes:

VG,
Mad
 
Cordesh schrieb:
Für die allermeisten Anwender die ihr Smartphone hauptsächlich für Facebook, Whatsapp, Instagram, etc. nutzen völlig ausreichend.
Die vermissen kein USB-C oder ein aktuelles Android.
Kurz, die welche Ihre Daten komplett FACEBOOK überlassen.
Demnach darf man kombinieren, dass Facebook Nutzer, anspruchslose, weniger gebildete Konsumopfer sind.

Danke, endlich mal einer der es direkt indirekt schreibt.
Ergänzung ()

Alleine die Umstellung auf Mediatek mit dem P35 zeugt von Geldgier. Es soll ein Power sein, mit langer Laufzeit. Wieso zum 😈 muss da ein energieineffizienter Mediatek verbaut werden?

Dazu schon 3!!!!!! Kameras oben drauf klatschen, die kosten am meisten Geld, und dafür 2 Cent an MicroUSB und paar Cent mehr an ner aktuellen Android 10 Go Variante sparen.

Das komplette Ding sollte verboten werden. Von vorn bis hinten reinster Fail.
Ergänzung ()

Alleine die Umstellung auf Mediatek mit dem P35 zeugt von Geldgier. Es soll ein Power sein, mit langer Laufzeit. Wieso zum 😈 muss da ein energieineffizienter Mediatek verbaut werden?

Dazu schon 3!!!!!! Kameras oben drauf klatschen, die kosten am meisten Geld, und dafür 2 Cent an MicroUSB und paar Cent mehr an ner aktuellen Android 10 Go Variante sparen.

Das komplette Ding sollte verboten werden. Von vorn bis hinten reinster Fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich unheimlich bedauere ist, dass scheinbar alle Motorola G8 über kein NFC verfügen.
Da ich persönlich fast ausschließlich nur noch Google Pay zum zahlen nutze ist das für mich leider ein echter Deal-Breaker. Sonst sehen die Geräte aber echt interessant aus.
 
The_King schrieb:
Du solltest das mal etwas egoistischer sehe. Wie überall in der Wirtschaft, ist es auch da eine mischkalkulation. Wenn also die "dummen" (netter ist sicher "unwissenden") zu viel zahlen, kann es an anderer Stelle günstiger werden.
Kurz um, wenn alle wie du und ich auf das letzte bißchen Preis /Leistung achten, wird es für alle unweigerlich teurer.

Also dann ein Hoch auf die Dummheit

Da dies auf jeden Bereich zutrifft, bin ich ehrlich gesagt sogar froh, dass die meisten Menschen wenig bis gar nicht vergleichen und einfach das erst- oder nächstbeste Angebot nehmen.
Ich zahle seit ca. 10 Jahren weniger als 30 Euro für ein Tarif im Netz der Telekom mit unlimitiertem Volumen. Die meisten glauben es nicht, weil die einfach nur stumpf auf die Homepage der großen Anbieter gehen und solch ein Angebot nicht sehen.

Genauso wie man Smartphones, Notebooks, etc. nicht auf der Seite des Herstellers günstig kaufen kann, kann man auf den Seiten der Provider auch keine günstigen Tarife finden.

Mein Tarif war/ist aus dem Ausland und wurde einfach nur überschrieben.
Angeblich soll es eine halbe Millionen solcher Tarife in Deutschland gegeben haben, Tendenz leicht steigend. (Stand 2017 oder so)
 
Zurück
Oben