Mr Perfekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4

4kµHD

Gast
Monitor Samsung SyncMaster 226BW

Arbeitsspeicher- OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000

Prozessor Intel® Core 2 Quad Q9450

Netzteil Cooler Master Real Power M1000 1000Watt

Festplatte Samsung HD103UJ 1TB

Grafik(SLI) 2x XFX GF8800GTX XT

Board MSI P7N Diamond

Kühler SilverStone NT06 Nitrogon V2

und kostet ca 2100€

so was meint ihr dazu ?

Katastrophe :D

Lies mal das Gaming PC FAQ

kann ich nur zustimmen, was willst mit der kiste machen?

hmm zokken natürlich ! weiß jetzt wirklich nicht was daran so schlecht ist! bitte um aufklärung

warum zum zocken en quadcore? warum so en mist monitor wenn du schon soviel geld ausgeben willst? warum samsung schundplatten? wozu en 1k watt nt? und wozu bitte 2x veraltete überteuerte grakas?

Schlicht und ergreifend die Preis/Leistung.
Und anhand Deiner Wortwahl entnehme ich mal, dass Du Dich nicht sonderlich mit der Thematik auskennst und ergo auch nicht alle Extras, die zum Beispiel das Board zu bieten hat, ausnutzen wirst.

hmmm was stimmt den mit meiner wortwahl nicht ! wollte meinungen zu diesem system nicht zu mir ;)

in wie fern meinst du das mit der nutzung des boards?

Ich meine nicht, dass Du Dich falsch ausgedrückt hast, sondern dass Du Dich nicht auszukennen scheinst. Sonst würdest Du letztere Fage erst garnicht stellen.

Diverse BIOS Einstellungen bei den Spannungsdetails können ganz schnell zum Tod führen und wenn Du nicht gerade über 4 GHz übertakten willst, reicht einfach beinahe jedes P35 Board aus.

Vorschlag wäre

E 8400
Ram 4gb (möglichst billig)
Abit ip 35
8800GTS gibts bereits ab 210€
be quiet Dark Power Pro P7 550W eventuiel gehts auch günstiger ala Seasonic 430W
Samsung Spinpoint F1 1TB

Monitor ist gut , gefällt mir

so hast du natürlich leistungs einbusen aber das Geld das du sparst kannst du in neue Technologie/Grafikkarte stecken ;)

oder willst du wirklich 200% mehr zahlen für 10% mehr leistung ?

@soulpain also das du so einfach beurteilen kannst ob jemand ahnung oder nicht hat finde ich ziemlich erstaunlich! desweiteren hast du gesagt extras des boards !

und du jetzt erzählst mir nun was von bios einstellungen!

obwohl nicht das mobo ausschlag gebend dafür ist sondern das bios! also bitte

hauptsächlich dieses board wegen 4 x PCIe

deine hw wahl hat schon auf unwissenheit schließen lassen. da hat er vollkommen recht.

Es ging Souplain weder um die Grammtik noch um Rechtschriebung ;)

Ich vermute er meinte den Kommentar "zocken natürlich" in Kombination mit der Konfig.
Es ist halt sone typische "Opfer" Konfig. Du hast einfach alles was teuer ist in einen PC gesteckt, und meinst jetzt das Teil würde abgehen wie sonst was ;)

Ist ja nicht schlimm, das Forum hier ist ja da um zu helfen!
Also:

- SLI lohnt idR nur bei hohen Auflösungen
- Du hast aber nen ziemlich popeligen Monitor mit ner kleinen Auflösung ( in Relation dazu, wo SLI besser skaliert )
- Es könnte sogar sein, dass bei der Auflösung eine Geforce 8800 GTS 512 MB schneller als deine GTX ist
- Es kommen zudem Bald neuen schnellere Karten raus
-> SLI ist für deine Zwecke wie ich finde ziemlich sinnfrei
- Der schnelle Speicher bringt nem Intel rein garnix
- 1000 Watt ist selbst mit SLI völlig überdimensioniert
- Ohne SLI kannste dir natürlich auch das Board mit dem nForce Schrottsatz sparen ;)

s.o

Wo ist ein angepasstes BIOS für den Overcklocking Bereich denn nicht als Extra anzusehen?
Die FSB Frequency kannst Du zum Beispiel bis 800 MHz anheben. Und ich glaube kaum, dass Du die CPU mit mehr als 2V VCore betreiben willst oder den RAM mit 2,75V ?

ja ok das hört sich doch mal nachwas an! danke sehr!

für mich wäre das sys nur eine basis konfig!

und zum monitor mehr brauch erst mal nicht! aber ich plane 30 zoll

culo schrieb:
und zum monitor mehr brauch erst mal nicht! aber ich plane 30 zoll

Ok, dann brauchst du aber momentan keine zwie GTX! Hol dir mehr Power, wenn der DHL Mann mit dem 30" an der Tür klingelt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben