mscorsvw.exe nicht nachvollziehbar

Kazey

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
64
Guten Tag Community,

nachdem ich heute meinen PC das erste mal hochgefahren habe, wurde die oben genannte Datei geblockt. Nach kurzer Internetsuche, war schnell klar, dass diese Datei nach einer Installation oder einem Update von NET. Framework in "Aktion" tritt. Nur habe ich weder etwas neues Installiert, oder eine Update getätigt, da ich die Updates deaktiviert habe.

Wenn ich "Comodo Defense" deaktiviere, wird es logischerweise nicht geblockt. Man liest sehr oft von einer sehr hohen Systemauslastung, wenn diese Datei aktiv ist. Als ich den PC mit deaktivierter Defense gestartet habe, ist nichts passiert, weder der pc war langsam, noch iwas anderes.

Ich habe Virentests mit 3 verschiedenen Programmen durchgeführt, natürlich so, dass Comodo nichts beeinflusst.
Die Programme sind Spyware Search & Deastroy, Malwarebytes und Comodo.

Es wurde aber nichts gefunden. Zudem bin ich in den letzten Wochen auf keiner mir nicht gut bekannten Webseite gewesen oder habe groß etwas installiert oder einen USB Stick etc. angeschlossen.

Ich kann mir das ganez also absolut nicht erklären. Laut den meisten Aussagen in Foren, muss die Datei durchlaufen udn dann ist sie weg. Also ich die Defense deaktiviert hatte, wäre das ganez also möglich gewesen. Habe aber nichts in den Prozessen dazu gefunden.


Ich habe also nicht wirklich eine Ahnung, ob das ganze evtl. ein getarnter Angriff ist, oder wie ich es sonst durchgehend deaktivieren kann. Zudem wurden an dem heutigen Tag noch zusätzlich zwei Dateien geblockt, eine beispielweise von Windows Live. Ich habe Windows Live einfach komplett deinstalliert udn schon war das ganze weg. Die andere geblockte Datei, konnte ich durch das deaktivieren der Medienfreigabe in den Netzwerkeinstellungen "ausschalten".



Evtl. hat hier jmd. einen Rat für mich.

vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Top