• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator MSFS: Schubregelungsprobleme...ratlos

Artropan

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich bin im MSFS etwas verzweifelt da meine Schubregelung nicht mehr richtig klappt...ich besitze das Logitech Flight Simulator Yoke System. Seit heute hat die Gashebelsteuerung seinen Nullpunkt bei der 25% Stellung des Reglers. Sonst war der Nullpunk logischer Weise bei der Stellung 0 und das darunter die Schubumkehrung. Nun ist aber die Schubumkehrung zwischen 0 und 25% was dazu führt das ich den Regler nie exakt auf 0% stellen kann. (Besonders nervig beim Bodenrollen)

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann ? Selbst wenn ich die Schubumkehrung in den Steuerungseinstellungen ganz entnehme ist das Problem da...ich bin ratlos.
Wäre schön wenn wir jemand helfen könnte :)
MfG

Was wurde den bisher probiert?
Mal alles zurück gesetzt?
Vlt irgendwelche Logitech Software mal deisntalliert/erneuert?

Logitech Software ist für das Gerät nicht von Nöten. Ich habe es bisher immer ohne benutzt. Ich gehe eher davon aus das es ein Problem vom MSFS ist...

Probiert habe ich bis jetzt: semtliche Einstellungen auf Standart zurück zu setzen, die Einstellungen manuell anzupassen so das es theoretisch funktionieren müsste (hat es ja bis jetzt auch immer).

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen: Ich habe das Problem heute bemerkt als ich erstmals den A320 FlyByWire Mod gespielt habe. Bei anderen Flugzeugen habe ich es noch nicht getestet...

Funktioniert es den ohne Mod?

• Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Bei den anderen Flugzeugen (keine gemoddeten Flugzeuge) muss ich es noch probieren...wenn es da geht liegt es wohl an der Mod.
Ich probiere es gleich morgen. Ich halte euch auf dem laufenden :)

Moin,
der FlyByWire Airbus A320 hat ein eigenes Profil welches das Verhalten des Originalen Schubregeler mit seinen einrastenden Stufen simulieren soll,
(Reverse, Idle, CL, Flex-MCT und TOGA) musst für den FlyByWire A320 den Schubregeler im EFB ( Das ist der Tablet ) neu kalibrieren. Das Gleiche trifft auch zu wenn du den IniBuilds A310 fliegen möchtest. Alle anderen Flugzeuge werden nicht von den Einstellungen beeinflusst.

Ich empfehle einfach bei YouTube dir ein entsprechendes Video Anzuschauen, und die Schritte entsprechend nachzufolgen.
z.b

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artropan
Vielen Dank dafür. Das löst das Problem bestimmt. Ich werde es gleich mal ausprobieren :)
MfG
Ergänzung ()

Es hat funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe. Auf Computerbase kann man sich eben verlassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben