MSI 6600GT - Was brauch ich?

Sebbo-

Lt. Commander
Ich halte mein System gerne sauber, deswegen frag ich mal lieber vorher nach :)

Was muss ich für die MSI 6600GT installieren?

ForceWare Treiber hab ich installiert, aber welche Tools von der CD muss ich installieren um z.B. per DOT zu übertakten?
Is da sonst noch was nützliches für die Graka bei?

also du brauchst nur die Treiber von der Treiber CD. Dann hast das DOT Feature in deinen Eigenschaften auf dem Desktop.
Mehr brauchst du eigentlich nicht. Rest sind Spiele und Anwendungen. DOT funktioniert aber auch ohne...

Ich hab bei mir erstmal MSI Treiber drauf gemacht, dann Treiber von DNA. DOT funktioniert trotzdem

Für DOT brauchst die MSI Treiber: also ForceWare, die von MSI etwas verändert wird (DOT eingebaut). Diese Treiber musst von MSI downloaden.

ja stimmt. kannst aber danach auch andere drauf installieren. Das geht ohne Probleme :)

Ich hab DOT bei mir deaktiviert.
Das is ein Grundsatzpoblem:-)
Wenn meine Graka übertaktet läuft, will ich auch die Taktraten wissen (nur so zur inneren Befriedigung - auch wenn das bei meiner etz net so toll ist, aber die gibt einfach net mehr her - scheiß Teil)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm Hilfe !?

Wollte eben einmal 3dMark 05 mit normaltakt laufen lassen und dann mal per DOT auf Commander stellen.

Dann hab ich erst normal laufen lassen und da kam kurz ne Fehlermeldung im Hintergrund.

3dMark ist aber nicht aufn Desktop geswitcht, habs nur gehört.

Jedenfallswar nach dem Benchmark nix mehr davon zu sehen.

Ganz normale Punktzahl von 3200.

Wollte dann bei DOT was verstellen, doch ich kann nicht mehr "DOT enabled machen"

Und bei den Taktraten ist überall 0 eingestellt unter MSI Clock.

Wenn ich den Test aber nochmal laufen lasse wieder normale 3200 Punkte.

Was isn da passiert?

mal mim Reboot versucht? ;)

logo.

Seitdem ich die Karte installiert habe, beendet sich auch direkt nach dem Windowsstart immer meine "RemoteAssistent.exe".
Die ist von PowerVCR zum aufnehmen per TV-Karte.

Wo kann da ein Zusammenhang bestehen?

Hab doch eigentlich nix gemacht. :(

was hastn vorher drinne gehabt? ne ATI?
am besten du formatiertst einfach und installst den 71.80 der luppt perfekt bei mir ;)
probiers doch erstmal OHNE OC!
und ich glaube kaum das das was ausmacht ob du mim Expert Tool oder mim MSI-Treiber Overclockst (der Effekt ist der Selbe!)

mfg
chris

Ne, ne Ti4200

Ich hatte ja schon ne 6600GT von Leadtek und PNY.

Da konnte ich einfach immer wieder die Ti4200 reinpacken und umgekehrt ohne Probs.

Und jetzt stürzen auf einmal irgendwelche Programme ab :-/

Win neu installieren hab ich echt kein Bock ey, vor kurzem erst gemacht, lief noch alles voll gut bis heute ..

das klingt nicht gut
hast du dich auch geerdet? evtl. hast du beim Einbau deinen RAM gefetzt... und deshalb kacken Progs ab?

Test ma deinen Speicher über nacht ;) und Probier smim 71.80 der is gut ;)

"Progs kacken ab" war vielleicht übertrieben :)

Direkt am Anfang dieses eine nur halt ^^

Hab Treiber nochma komplett neu installiert.

Also erst deinstalliert, dann die MSI Treiber von der CD und dann die neuen ForceWare Treiber 75.90

Hatte mit der EInstellung Commander bei DOT nun sogar knappe 3700 Punkte.

Aber wieso ändert sich denn bei den MSI Clock Schiebereglern für die Taktraten nichts wenn man bei DOT was einstellt?
Die wird doch dann hochgetaktet.

Bei Commander sinds doch 10%, also auf 550/990 oder?

Steht aber wenn ich auf Commander stelle immern och auf 500/900

Ist das normal?

Sollte ich vllt mal probieren manuell noch höher zu gehen in kleinen Schritten?

Welcher Takt verträgt mehr? Eher den 3d Clock bisschen hoch, oder den Memory Clock?

Zurück
Oben