MSI Afterburner Fail

motsch_

Lt. Commander
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Sapphire 6950 GraKa, und habe mit Aftertburner die Temperaturen geregelt (mit dem Diagramm), und nun, wenn ich den PC einschalte, dann startet MSI Aftrburner zwar, aber es stellt sich nicht in den Auto Modus ein, sondern die Lüfter drehen da nun immmer mit 50% anstelle von 28, so wie ich eingestellt habe!

Woran kann das liegen?

Ich würd eher sagen user-fail! ;-)

hast du in den einstellungen auch aktiviert, dass er die werte beim neustart auch aktivieren soll...?
das ist in der nähe von dem haken der auch dafür sorgt, dass der afterburner mit windows gestartet und minimiert ausgeführt wird.

hast es nicht bloß eingestellt, sondern auch aktiviert ?

manche grakas haben auch ein limit unter dass der lüfter nicht gehen kann. glaube evga hat bei den 460 mal ein anderes bios raus gebracht, dass es zugelassen hat statt bis minimal auf 40% bis runter auf 20" drehzahl zu regeln. nicht dass bei dir auch die 28% einfach außerhalb des regelbereiches liegen...

Habe das alles schon eingestellt, nur es geht nicht.
Wenn ich dann manuell aif Auto klicke, dannregelt er sich schon von alleine runter, aber warum geht dass denn nicht Automatisch?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 186
Weil wenn du eine manuelle Lüftersteuerung einstellst, MUSST du im afterburner den lüfter auf Auto stellen, damit er sich überhaupt regeln lässt, und daneben das symbol aktivieren, damit der bereich farbig hinterlegt ist, damit die eingestellte lüftersteuerung benutzt wird, statt die normale vom Bios

wo ist das Symbol?

Manchmal kommt das beschriebene Problem, nicht vor manchmal aber schon"

Zurück
Oben