MSI Afterburner nervt mit "truncation warnings"

BetaHydri

Captain
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3.152
Hallo,

ich hab den MSI Afterburner heute mal neuinstalliert und konfigiruert. Leider began damit ein ziemlicher Psychoterror.
Ich habe sehr viele OSD Parameter eingetragen, das war vorher schon genauso. Aber jetzt bekomme ich so ein stressiges Pop-Up das
1. Einfach nur die Unwarheit anzeigt (Es wird nichts abgeschnitten, alle Werte werden angezeigt) ,
2. Es sich in den Vordergrund drängelt und auch spiele mimimiert um Zuwendugn zu bekommen, wieso auch immer, siehe 1.
3. ich keine Möglichkeit gefunden habe diese Nötigung es abzustellen.

Kann mir jemand helfen? Wie kann ich diesen Psychoterror abstellen?

Screenshot 2022-11-16 175054.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deine Frage nicht.
 
Hi

Er meinte wohl , im Riva Tuner , das der Text Zoom zu gross eingestellt ist , oder es kann auch sein , das im Msi Afterburner , zu viele Infos angezeigt werden , die du evtl. mal Reduzieren musst ! , beschränke dich da einfach auf das was du auch wirklich brauchst oder sehen möchtest.

Welche Msi Afterburner Version , oder falls Beta Version + Riva Tuner Version ?

mfg.
 
BetaHydri schrieb:
Kann mir jemand helfen? Wie kann ich diesen Psychoterror abstellen?
deinstallieren.
Oder halt wie empfohlen, weniger Infos darstellen.
Ggf. anderes Tool nutzen :)


BetaHydri schrieb:
Wie kann ich diesen Psychoterror abstellen?
Warum denn Psychoterror? Beeinflusst es dein Leben so stark, wenn nicht alle Informationen die du gern sehen wollen wuerdest dargestellt werden und du darauf hingewiesen wirst? Kommt das Popup alle 5 Sekunden?

Naja, schreib halt MSI eine Email, wenn du dem nicht zustimmst. Dann ist es ein bug. Wobei MSI ohnehin nicht für gute Software bekannt ist. Der Afterburner ist allerdings doch das stabilste Produkt, was sie in dem Bereich je auf den Markt gebracht haben
 
Es geht einfach darum eine offensichtlch unsinnige Zwangsmeldung abzustellen. Nein, weniger anzeigen ist Unsinn, es wird ales angezweigt. Ich hab vor der Neuinstallation dieser App mehr angezeigt - ohne diesen Pop-Up-Psychoterror.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Warum denn Psychoterror? Beeinflusst es dein Leben so stark, wenn nicht alle Informationen die du gern sehen wollen wuerdest dargestellt werden und du darauf hingewiesen wirst? Kommt das Popup alle 5 Sekunden?
Ganz einfach, wenn es ständig andere Software minimiert um "Informationen" anzuzeigen (die einen nicht interessieren), dann ist das Psychoterror. Wenn ihr nicht wisst, wie man die Meldung loswird, dann bitte eben nicht posten.
Der Afterburner ist gut, soll deswegen bleiben. Ich kenne keine Alternative die auch so ein OSD anbietet.
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Welche Msi Afterburner Version , oder falls Beta Version + Riva Tuner Version ?

mfg.
Die einzge die mit der 4090 läuft, 4.6.5 B2 / Riva 7.3.4 B3

Im Grunde ist Informationsdarstellung als "Pop-Up" eigentlich immer suboptimal, ich kenne wenig positive Beispiele. Ein Pop-Up im Vordergrund über sämtliche Fenster im System ist im Grunde kriminel.

Die Beta hatte ich schon zuvor installiert, ich hab sie lediglich neuinstalliert, dann kamen diese Probleme erst. Ich wollte eigentlich ein anderes Problem beheben. Nach dem Wake aus S3 wird das Profil nicht geladen. Aber das wurde nicht behoben, es kamen halt nur neue Probleme dazu :). Für das S3 Problem habe ich einen Workarround gebastelt. Jetzt müsste halt das Nerv-Popup weg.

Kann sein, dass es in der Version noch Müll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist neu, danke!

Nachtrag: das Pop-Up ist vorerst nicht aufgetaucht. Aber ich muss nach dem S3 immer noch das Profil über den Task Scheduller laden da es sonst nach dem Wake nicht geladen ist.

Nachtrag: die Meldugn taucht weiterhin auf, wieso ist das so extrem agressiv umgesetzt, es ist ja nichts kritisches vor was da gewarnt wird. Wieso denken die Entwickler, dass es so einen extremen Fokus braucht und ins Zentrum allen Geschehens rücken muss?
Es leuchtet mir nicht ein :(.

Ich werde mir "RTSS OverlayEditor plugin" anschauen, das ist laut einem Forumsmitglied bei Guru3D für komplexere Overlays gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
ich hab auf das RTSS Overlay Plugin umgestellt. Muss nur noch hrausfinden wie man die Limits wie Power Target etc in den OSD bekommt, ansonsten funktioniert das alles deutlich flexibler als der klassiche OSD.

Screenshot 2022-11-18 214107.jpg


Falls jemand dran interssiert ist es auch umzusetzen, das Video (Wofgangs Guide) aus diesem Thread ist ein sehr guter Einstieg.
 
Zurück
Oben