MSI Afterburner Sounquellen auswählen

xXBe-ProXx

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
45
Hi Leute
Heute wollte ich ein Let´s Play zu Assassins Creed 4 aufnehmen und hab im Hauptmenü kurtz ein Testvideo gemacht.
Als ich mir das angesehen hab hab ich gehört dass nur mein Gelaber und der Spielsound nicht aufgenommen wurde. Ich hab dann mal in den Einstellungen mehrere Soundaufnahmeeinstellungen ausprobiert aber beides ist nie gleichzeitg augenommen worden.
Kann mir jemand sagen, was ich als 1./2. Audioquelle einstellen muss?

Vielen Dank schon mal im vorraus

Euer xXBe-ProXx
 

kenschi

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
243
Es wird beides aufgenommen, aber nicht in einer Tonspur sondern in zwei seperaten. Wenn du das Video abspielst kannst du unter VLC z.b. unter Audio -> Audiospur zwischen den beiden Tonspuren wählen.

Du kannst aber auswählen ob beide Audiospuren zusammengefügt werden sollen. Hacken bei "Mix multiple audio tracks" setzen.
 

T0m1nat0r

Lieutenant
Dabei seit
März 2013
Beiträge
552
das kann man ohne Deinen Computer zu kennen auch nicht sagen. Guck in der Systemsteuerung nach, welche Quellen für Aufnahme und Wiedergabe aktiviert sind. Genau diese stellst Du dann im Afterburner ein. Wenn Du beispielsweise eine Soundkarte besitzt musst Du etwas anderes im Afterburner einstellen als wenn Du Onboard- Sound nutzt.
Im Menü Videoaufnahme findest Du unten zwei kleine Auswahlmenüs, wo Du für die einzelnen Tonspuren die Quellen auswählen kannst.
Ich empfehe Dir aber, wie auch schon von r0wl erwähnt, die Haken beim Mixen der Tonspuren zu setzen. Dann kommt alles auf eine Tonspur.

Gruß
T0m1nat0r
 
Zuletzt bearbeitet:
Top