MSI Afterburner und AMD 7000er

Scheibes

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
749
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen für einen Freund einen Rechner mit einem AMD 7900X zusammengebaut.
Nun wollte er sich mit MSI Afterburner und RivaTuner sein InGame OSD einrichten.

Leider wird aber im MSI Afterburner keine CPU Temperatur ausgelesen.

Woran kann das liegen?
lt. Google gibt es ja immer wiedermal Probleme mit AMD Ryzen und MSI Afterburner.

Hat da jemand eine Lösung oder Erfahrungen mit dem Problem?


Beste Grüße
Scheibes
 
Die musst du dir aus HWinfo holen (mit dem plugin), war schon zum Ryzen 3000 release so, bis der Afterburner ein update raus bringt.
Könnte dann so aussehen:
1672930854404.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheibes
alternativ, falls der Kumpel auch eine AMD GPU hat, kann er das Adrenaline OSD verwenden, da wird die CPU Temp auch angezeigt.
 
alkaAdeluxx schrieb:
Die musst du dir aus HWinfo holen (mit dem plugin), war schon zum Ryzen 3000 release so, bis der Afterburner ein update raus bringt.
Könnte dann so aussehen:
Anhang anzeigen 1307316

Hab es nun doch so gelöst.
HW Info startet jetzt mit dem System mit und minimiert sich gleich wieder.
Update komplett deaktiviert so kriegt er dann auch nicht unbedingt mit dass es überhaupt drauf ist :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Zurück
Oben