News MSI bringt Sockel-AM3-Mainboard mit SLI

Na endlich
Aber eigentlich ist das ja ein altes Nforce Board mit DDR3 Support Also steckt da keine wirklich neue Technik dahinter
Eine Überlegung ist es aber allemal wert Vl bau ich mir ja ein SLI Sys mit zwei 260 GTX =)
 
Warum man aber die Lanes auf 8x8 teilt bleibt mir ein Rätsel. Ein schönes Mainboard für alle SLI Enthusiasten, aber das hinterlässt bei mir den Eindruck, dass man hier mit Gewalt bei unter 100€ fürs Brett bleiben wollte.

Eine 16x16 Lösung wäre sicherlich anstrebenswerter gewesen, trotzdem danke an MSI, dass sie die AMD User nicht im Stich lassen. :-)

Toll, dass Hybrid SLI mit an Board ist, macht das Board sehr interessant, auch wenn kein SLI eingesetzt wird. Bin auf erste Tests gespannt, zwecks OC und Stibilität! :-P

Have a nice day!
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder gibt es handfesten Bedarf für nforce (SLI) auch bei AMD-Kunden mit AM3 oder MSI will um jeden Preis etwas in AM3 mit SLI bringen.
 
ReaperBLN schrieb:
Warum man aber die Lanes auf 8x8 teilt bleibt mir ein Rätsel. Ein schönes Mainboard für alle SLI Enthusiasten, aber das hinterlässt bei mir den Eindruck, dass man hier mit Gewalt bei unter 100€ fürs Brett bleiben wollte.

Eine 16x16 Lösung wäre sicherlich anstrebenswerter gewesen, trotzdem danke an MSI, dass sie die AMD User nicht im Stich lassen. :-)

Have a nice day!
Liegt das nicht eher daran, dass der nForce-Chipsatz diesbezüglich limitiert?
 
Endlich AM3 + SLI, aber PCIe-Anbindung 8x - 8x. Fail.

Werden eigentlich noch aktuelle Chipsätze von Nvidia für AMD-Rechner gemacht, oder ist das schon der "Winterschlussverkauf"?
 
Ja weil der nen zusätzlichen Chip drauf verlötet hat, den nF200, der die Lanes bereitstellt.
Für ein 100-Euro-Mainboard reicht das alles doch locker. Die neue Platinen von Intel bieten auch alle max 8+8 Lanes.
Und wie gestern die News gezeigt hat: 2% Marktanteil für Multi-GPU - also ist der Punkt wohl sehr unwichtig.
 
Ist doch unnötig. Wenn ich ein AMD-System habe, nutze ich auch eine (oder zwei) AMD/ATi-Grafikkarte(n).Und keine NVidia
 
Schön finde ich die DDR3 Untersützung bei AM3 Boards langsam.
 
@Jannis: Das ist aber ein X58 und kein AM3 Board.


Jetzt sind die MSI Platinen auch so Schoko-Braun, wie die von ASUS, mhh, wirklich gefallen tut es mir nicht, obwohl mir das Braun schon besser gefällt als das Gold von den alten bzw. billigen Boards, ein schwarzes Brett wäre mir aber am liebsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hach ja, ein feines Asrock Board.

Wenn da nicht diese i7-Lastigkeit nicht wäre. :rolleyes: Ist schon ein Kreuz mit diesen Intel-Freaks

Spaß beiseite, hatte eher auf AM3 geachtet. :freaky:

Rolf
 
Ich glaube nicht das ein 100euro AMD Board den gleichen Kundenstamm anspricht wie ein X58 Board. Ich kenne einige die AMD Boards haben aber NVidia GKs nutzen. Umgekehrt ebenfalls - warum auch nicht.

8x - 8x ist ja meist ok, gehen tuts auch mit dem 750er Chipsatz wie Asus mit dem P5N-D für den Sockel 775 bewiesen hat das 2x 16x bietet.
 
DerZAR schrieb:
Ist doch unnötig. Wenn ich ein AMD-System habe, nutze ich auch eine (oder zwei) AMD/ATi-Grafikkarte(n).Und keine NVidia

Warum? Ich kenne viele Leute die auch eine Nvidia verwenden. Nur weil man eine AMD CPU verwendet ist man nicht auf ATI beschränkt

MFG

darkblade08
 
Hm auch wenn ich auf am3 setzen würde wäre das board mir noch zu abgespeck zumal dass nur 5sata ports bereitstehen. und mit 98 tacken is mir das board noch n ganzes stück zu teuer im bezug zu dem was es leistet.
 
Schönes Board von MSI,aber technisch total veraltet.Ich hatte auch mal ein Board mit Nforce Chipsatz.Schlecht war es nicht,aber es kein Geheimniss mehr das der Nforce Chipsatz ein Hitzkopf ist,der gute Kühlung benötigt und leider sehr erhöhten Stromverbrauch produziert.Wer darauf zwei GTX 260 verbaut der verschenkt definitiv wegen der nur 2x 8 Lanes massive Leistung.Ok Preis ist ok aber lieber nochmal 60€ mehr investiert für ein vollwertiges SLI Board.
Dann doch lieber warten bis sparsamere Chipsätze kommen wo die Möglichkeit besteht SLI oder Crossfire zu verbauen so wie der X58.Bleibt so etwas nur den Intel Nutzern?Wäre für AMD User sicherlich willkomen

Nvidia sollte da mal was neues aus dem Hut zaubern.Die Nforce Chipsätze sind einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

GreetZ!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht ist das ja nur der anfang und MSI bringt noch eins mit dem 780a was dann vielleicht 2 x 16 unterstützt ...

dieses board wird für mich zwar nicht in frage kommen weil das einzigste was es mir mehr bieten kann als mein aktuelles (Asus Crosshair 2 Formula) ist der ddr3 support .....

Und das AMD user auch ati grakas nutzen sollten find ich für oberflächlich ... bin selber in besitz von 2 nvidia grakas und nutz dazu ne amd cpu und bin mehr als zufreiden zurzeit :)
 
Viel interessanter als das SLI finde ich HybridSLI, da es immerhin der beste Kompromiss aus Leistung und Stromverbrauch ist.
Bei mir besteht momentan aber kein Bedarf :)
 
Was nützt HybridSLI wenn es von nvidia eingestampft wurde und nicht mehr weiterentwickelt wird und die neueren Karten es nicht mehr unterstützen?
 
Zurück
Oben