hallo allerseits, Ich bin seit neusten stolzer Besitzer eines msi carbon 470x gaming pro, was mit einem hochauflösendem Bios vermarktet wird, aktivieren soll man den experten Modus auserdem mit drücken der f7 taste..... nur finde ich weder ein hochauflösendes bios trotz aktuellster bios Version noch einen experten Modus ^^ nun meine frage wo sind den jetzt die beworbenen sachen ?
ich danke im vorraus 
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
msi carbon 470x gaming pro, hochauflölsendes bios ?
- Ersteller Masch95
- Erstellt am
R 2600? Dann kannst du auf ein älteres, „hochauflösendes“ BIOS zurückgehen. Geh auf die MSI-Supportseite, lad dir die letzte Version mit AGESA 1.0.0.6. auf einen Stick und mach damit ein BIOS-Update.
Edit: Wenn dein jetziges BIOS stabil läuft, würde ich es an deiner Stelle aber dabei belassen.
Edit: Wenn dein jetziges BIOS stabil läuft, würde ich es an deiner Stelle aber dabei belassen.
Zuletzt bearbeitet:
Das X470 GPC hat keine Flashbackfunktion - müsste man mittels EFI Stick und AFUEFI flashen.gimmix schrieb:R 2600? Dann kannst du auf ein älteres, „hochauflösendes“ BIOS zurückgehen. Geh auf die MSI-Supportseite, lad dir die letzte Version mit AGESA 1.0.0.6. auf einen Stick und mach damit ein BIOS-Update.
Ja, aber TE hat einen Ryzen 5 2600, mit dem drin kann er das BIOS flashen. MSIs "Flashbackfunktion" ist ja nur dann interessant, wenn man das BIOS ohne CPU flashen muss.cm87 schrieb:Das X470 GPC hat keine Flashbackfunktion
Aber wie auch immer: Die Sache mit dem "hochauflösenden" BIOS ist jetzt ja geklärt.
Stuxi
Lt. Commander
Auf ein älteres geht schon, nur von den Combos für die 3000er zurück auf 1006 ging bei mir damals auch nur per AFUEFI.cm87 schrieb:Versuch doch mal von einem neuen Bios auf ein altes zu kommen. Außer ich hab das jetzt falsch im Kopf
Und damit könnte das durchaus schwierig werden. Bei Asus hat das nicht funktioniert.gimmix schrieb:Dann kannst du auf ein älteres, „hochauflösendes“ BIOS zurückgehen. Geh auf die MSI-Supportseite, lad dir die letzte Version mit AGESA 1.0.0.6. auf einen Stick und mach damit ein BIOS-Update.
Ah, dann war das so - Danke für die Info!Stuxi schrieb:Auf ein älteres geht schon, nur von den Combos für die 3000er zurück auf 1006 ging bei mir damals auch nur per AFUEFI.
Ich hätte jetzt ja gesagt 🤷♂️Stuxi schrieb:Meines Wissens nach geht das auch nicht. Kann mich aber täuschen.
Müsste ich mal mit dem alten Board testen.
Stuxi
Lt. Commander
Ja dann auf zum Testencm87 schrieb:Ich hätte jetzt ja gesagt 🤷♂️
Müsste ich mal mit dem alten Board testen.
Ja, mach das mal bitte! Es wäre ja schön, wenn die Mainboard-Hersteller das deutlicher machen würden, wenn das Flashen nur in einer Richtung möglich ist. Gerade bei MSI-Boards ohne "Max", bei denen mit den 1.0.0.6.-UEFIs ja der Support für ältere Prozessoren weg ist, wäre es ja hilfreich zu wissen, wenn es kein Zurück mehr geben sollte...
oje hier habe ich ja was los getreten
ich habe in der anleitung gelesen das das mainboard einen 128 mb großen flash speicher haben soll wiso wollen sie dann umbedinkt platz schaffen ? bei einer große von nicht mal 10 oder 20 mb ? o.o