MSI CX-640 komme nicht ins BIOS!

ynfinity

Lt. Commander
Hi,

ich habe hier von einem Bekannten ein MSI CX-640 welches ich neu Installieren möchte.
Leider ist die Bootreihenfolge nicht auf DVD eingestellt sodas ich die im BIOS ändern müsste um von DVD zu starten.
Leider komme ich aber nicht ins BIOS. Laut Handbuch muss man bei dem Modell ganz klassisch "entf" drücken um ins BIOS zu kommen. Aber es passiert einfach nichts.
Wenn ich schon vor dem drücken des Einschaltknopfes so schnell ich kann "entf" drücke komme ich ins Bootmenü von Windows und wenn ich "entf" vor dem drücken des Einschaltknopfes gedrückt halte passiert dasselbe. Die Taste selber funktioniert aber einwandfrei.
Jemand eine Idee was das sein könnte?

ja ne echt eine tolle, sinnfreie Antwort, von jemandem der meinen Post nichtmal richtig lesen konnte!
Erstens hab ich das alles probiert, 2tens hab ich daraufhin ja im Handbuch nachgeguckt (steht auch in meinem Post) und da steht "entf"!

Ist es eine USB-Tastatur? Die werden manchmal erst nach dem POST erkannt, sind also davor funktionsunfähig.

*Edit: Ja ok, ich seh's auch...

Funktioniert es auch mit F11 nicht?
Damit kann man bei meinem MSI temporär ein Boot Medium auswählen.

ich hab dein post gelesen...allerdings steht dort nicht das du eine andere taste versucht hast also...

und manchmal hilft es einfach wild auf den keys rumzutippen^^
was im handbuch steht stimmt ja anscheinend nicht!
alternativ kannst ja cmos batterie ausbauen und hoffen das auf display ne ausgabe ala cmos checksum bad press F1 to enter BIOS oder so kommt.

gruß

Ist vllt eine art NUM-Lock aktiv, die die Entf-Taste in eine Komma-Taste verwandelt?

Auf dem verlinkten Bild ist zu erkennen das der Laptop keine "Entf" Taste am Num-Block hat.
Also kann er nur die eine "Del" Taste nutzen die nur eine Funktion hat.

edit: hat doch auf dem Num-Block noch ne "del" Taste.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das dort abgebildete Modell hat ein englisches Tastaturlayout. Mein Gerät ein Deutsches. Links neben der "Numlock"Taste und über der "Backspace"Taste befindet sich eine "entf"Taste.

Zurück
Oben