MSI GS43 Temperaturprobleme...

Inkeyes44

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
24
Hallo Leute,
gestern ist mein bestellter MSI GS43VR 7RE angekommen. Ich habe gleich alle Daten übertragen und natürliche alle Games installiert etc...
Jedenfalls habe ich dann noch Hardware Monitor installiert um mal die Temperaturen auszulesen.
Erschrocken habe ich festgestellt, dass die CPU beim zocken sehr sehr heiß wird.
Bei Rainbow Six bspw. wird die CPU auf ultra <99 Grad heiß.
Ist das normal bei Notebooks bzw. bei Notebooks mit derart kleiner Bauweise.

Kurz zu den technischen Daten:
14 Zoll Full HD
i7 7700HQ
nvidia gtx 1060
16 gb ram


Bekomme ich auf die Dauer Probleme mit den Temperaturen?
Ich überlege deswegen das Notebook zurück zu schicken, da mir die Temperaturen doch sehr hoch erscheinen.

Treiber sind aktuell, BIOS ebenfalls.

Könnt ihr euch einen Reim darauf machen?

In Tests heißt es immer, dass die CPU nur so 85 Grad heiß wird....

Bin dankbar für eure Spekulationen ;)

LG Chris
 
Bei dieser Hardware in einem nur 14" großen Notebook wundert mich das absolut nicht. Wo soll man da auch eine gescheite Kühlung verbauen?
High End Innenleben mit entsprechender Abwärme in ein winziges Gerät zu quetschen, läuft definitiv auf hohe Temperaturen hinaus.
 
Hallo!
Bekommst du auf Dauer Probleme mit der Temperatur?Ich würde sagen Probleme mit der Temperatur sind bei Notebooks mit derartig leistungsstarken Komponenten eher die Regel als die Ausnahme.Die CPU darf max.99 Grad heiß werden.Ab 100 wird gedrosselt.Wen dann vlt.noch ungünstige Faktoren wie Sommer-Temperaturen besonders warme Umgebung z.b. Zimmer unterm Dach ect. dazu kommen kann es schon mal eng werden mit den Temps.
Andererseits,wenn die CPU noch nicht mal bei annähernd 90-100 Prozent Auslastung ist (und ich glaube nicht das sie das bei Rainbowsix ist )dann würde ich das Teil vlt.sogar zurückschicken,bzw Kontakt zum Support aufnehmen.
 
Spiel mal ein wenig mit der Lüftersteuerung im MSI Dragon Center Utility Tool rum.
Denke wenn du die Lüfter etwas früher auf 100% laufen lässt bringt das die Temps runter.
 
Zurück
Oben