MSI gx610 zu heiß

FIL11

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Sers,
ein Kollege von mir hat ein MSI GX610 aber nach längerem Gebrauch wird das Notebook zu heiß und soll bis zu 120°C bekommen, bevor es abstürzt. Ich habe das Teil einmal unter die Lupe genommen und festgestellt, dass erstens der Core statt 1.7Ghz bei 800Mhz liegt, da der Multiplikator nur auf 4 statt 8.5 ist. Nur ich kann im BIOS diese Werte anscheinend auch nicht ändern, sie sind nur grau hinterlegt.

Im Moment führe ich ein BIOS Update aus und hoffe, dass sich ein Teil der Probleme löst. Aber das Hitzeproblem ist kein Einzelfall zu viel ich gehört habe. Was kann man da noch machen?

Gruß FIL11

HM, das Update funktioniert irgendwie nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Error: EC bootblock does not match flash part's block size.

Habe danach gegoogelt und einen Forumseintrag gefunden aber dort stand nur, dass ich in der Updaterdatei die Parameter ergänzen soll, nur die sind schon da. :(
Gruß FIL11

das liegt am energiesparmodus. wegen der temperatur: mal ordentlichvon beiden seiten den lüfter durchpusten, das hatte mein satego auch mal. da warns 97°C obwohls normal nur 45°C sind.

Also das Update konnte ich jetzt druchführen, kleiner Fehler meinerseits gewesen =)
Aber an der Temperatur hat sich nichts geändert. Ich werde mal durchsaugen von den Seiten aber kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt. Wäre aber sehr schön!
Werde dann das Ergebnis vermitteln...
Danke, FIL11

Zurück
Oben