MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II Temperaturen

Sporck

Commander
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu der oben genannten MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II. Ich habe diese Karte nun seid einigen Tagen in meinem Rechner und bin doch etwas verwundert über die erreichten Temperaturen.
Angeblich soll die Karte ja ziemlich kühl bleiben und wie in vielen Tests im Internet zu lesen ist, bleibt sie das ja auch meistens. Allerdings sind viele Test-PCs ja einfach nur auf dem Tisch aufgebaut und keine verschlossenen PC-Gehäuse.

Ich habe im idle: ca. 32 Grad
Heaven: ca. 60 Grad
Furmark 50 min. Durchlauf: max. 82 Grad.

Lüfter dreht dabei so bis 77%!

Habe ein Coolermaster HAF-X.

Sind die Temperaturen eurer Meinun nach ok oder sind diese zu hoch für die verwendete Grafikkarte?

Grüße

Sporck

P.S.: Habe leider in der Suche keine passenden Themen gefunden ;-) vllt auch mein eigenes Unvermögen ;-) :-P

vollkommen ok !!

82°C sind vollkommen ok und unbedenklich. Allerdings hätte ich bei dem Lüter jetzt mehr erwartet.

Ich habe die OC - Version und die hat im idle so um die 38 °C. Und beim zocken auch etwas mehr als deine. Leider weiß ich nicht mit wie viel Leistung die Lüfter sich drehen. Würde aber auch sagen das die Temperatur absolut in Ordnung und unbedenklich ist.

Ich hatte eben auch etwas mehr erwartet, allerdings konnte ich die Karte noch nicht ausgiebig beim Zocken testen. Furmark soll ja wohl nicht ganz so toll die wirklichen Temperaturen darstellen, da der GPU Kern da ja fast "verbrannt" wird.

Die um 5 Grad höhere Temperatur als im CB-Test kann auch sicherlich an meinem Gehäuse liegen. Da sind die Standardlüfter verbaut und die schaffen zwar einiges an Luft, aber sind jetzt auch nichts Weltbewegendes ;-)

Viele Dank schonmal für die Antworten, vllt können ja noch ein paar mehr Leute was dazu sagen.

Habe in einem anderen Thema eben gelesen, dass jemand mit der Karte an die 100 Grad erreicht...so ist es bei mir Gott sei Dank nicht ;-)

Also für Furmark ist die Temperatur für Diese Karte relativ hoch. Mit Kombustor 2.0.2 komm ich mit 1920x1080 DX11 grad mal auf 60-61°C.
Meine MSI 560Ti OC twinFrozrII kommt auch nicht mal auf die 77% Lüftergeschwindigkeit. Irgend wat haut da net hin mit der Karte oder Einstellungen von Afterburner wenn es benutzt wird.

Jop dann werde ich das heute Nachmittag nochmal mit Kombustor ausprobieren. Melde mich dann nochmal!
Ergänzung ()

Also ich habe mal gerade nen Test mit Kombustor 2.0.2 durchgeführt. KMark Benchmark Preset Extreme 1920*1080 Fullscreen. Habe ne max. Temp von 56 Grad. Ich denke da ist wohl mitder Karte alles ok ;-)

Zurück
Oben