MSI Neo2-FIR: PC startet nicht

maki man

Cadet 4th Year
Hallo miteinander,

hab heut meine neuen PC-Teile bekommen (siehe Signatur).
Nachdem ich alles zusammengebaut und nochmals überprüft hatte, hab ich den PC angeschlossen. Die Diagnose LED,, welche anzeigt das der PC im Standby Modus ist, leuchtet dann. Wenn ich jedoch den Rechner anschalte, leuchten kurz die Diagnose LEDs auf und gehen kurz darauf wieder aus!? Nicht mal die Lüfter springen an.
Hab schon vermutet das mein Netzteil nicht reicht und die zweite Festplatte sowie das DVD Laufwerk vom netz genommen, jedoch rührt sich auch dann nicht mehr!?

Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?

MfG

EDIT: der CPU Lüfter zuckt kurz beim Anschalten.

EDIT2: Stromkabel sind alle angeschlossen! Auch die 3 stecker auf dem MB.
Könnte es sein das das Mainboard defekt ist? Oder würde sich das anders äußern?

Edit3: Die Diagnose LEDs springen nur dann kurz an, wenn ich zuvor das Netzteil aus- und wieder anschalte. Wenn ich den powerknopf zweimal hintereinander betätige rührt sich beim zweiten mal nix.

EDIT4: Hab probeweise mal wirklich alles ausgesteckt außer cpu, ram, lüfter und strom am MB. Passiert genau das gleiche...
Das Netzteil ging aber heut früh noch mit den alten Teilen! Wird wohl echt am Mainboard liegen... Crap. Dabei war ich so nett zu dem Teil.

EDIT5: ich komm mir hier zwar mittlerweile ein bisschen schizophren vor mit meinem ein-mann-thema, aber einer geht noch.
Nachdem ich grad ein altes NT von meinem mitbewoher testen konnte (be quiet 450w) hat sich das Meinige als der Übeltäter rausgestellt. Yeah! werd jetzt mal wieder mehr sachen einbauen und schauen was passiert.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
hab fast genau die gleiche hardware wie du,
das netzteil is auch gleich.

problem is immernoch.

hab grad gelesen, dass wir wahrscheinlich bios 1.3 haben ( steht aufm aufkleber druff)
und da wird nur ddr2 667 unterstützt. damit musst du booten und 1.5 oder 1.6
installieren. per usb oder cd.
danach funzt auch der ddr2 800mhz!

ich schreib ma morgen, obs gefunzt hat =)

hallo,
das problem ist schon häufiger gennant wurden.
wie meint vorredner gesagt hat, erkennt bios 1.3(auslieferungs bios und somit msi sorgendkind)keine ddr 800.
du must dir von irgendwo her ddr667 besorgen(reicht auch 256mb) und dan bios update machen(neuste momentan 1.6).
so müsste das problem behoben sein.

mfg hamst

Habe mir gestern das Board auch bestellt mit DDR 2 800 Ram.Jetzt werde ich wohl auch diese probleme bekommen oder?wieso kommen die boards denn nicht mit nem aktuellen bios raus?DDr 2 800 ist doch schon lange standard.Ausserdem kenne ich keinen der 667er hat.was mache ich dann nur?

Zurück
Oben