MSI P35 Neo2 FIR oder Gigabyte P35 DS4

Die Vorteile des Platinums sind:

*2-3 Grat weniger
*Geilere Heatpipe

Also, ich werd das Platinum nehmen.
Und der DDR3 Support ist umsonst, da DDR3 erst ab dem Nehalem interessant wird.
Derzeit bringt dir DDR3 nur ein paar Prozent mehr Leistung und dies kostet aber sehr viel.
Daher...Platinum @ that: http://geizhals.at/a265253.html

Hier ein fettes Bild der beiden Mainboards für euch, macht die Entscheidung vielleicht leichter:

http://www.msi.eu/news/press/PR_P35/P35-Platinum.jpg

http://www.hardwareoc.hu/upload/articles/294_DS4.jpg

Greetz.Mr.Mushroom

Zuletzt bearbeitet:
Also lohnt sich das nicht ? dann nehme ich doch den neo2. weils mir egal ist wie die heatpipe aussieht um ehrlich zu sein

Jap...dann sparst dir sowas an die 40€ und wennst den roten Klebestreifen runterziehst steht darunter Platinum...

Greetz.

Hoffe die leistung ist wirklich gut

Das normale Platinum unterstützt doch gar kein DDR3, oder seh ich das falsch? Für DDR3 gibt es doch die DDR3-Ausführung, sowie das Combo?!

platinum p35 unterstützt ddr2 und das p35d3 unterstützt ddr3 (was im moment aber noch unsinnig ist)
@ mr.mushroom :
ich finde der moddingeffekt ist ganz cool, da die grünen leds sehr hell sind und gut zu der blauen beleuchtung meines pcs passen...

es leuchten immer :
eine blaue led direkt über dem pciex x16 slot, eine rote über dem cmos clear-knopf, eine blaue direkt unter den sata ports und wenn alles in ordnung ist leuchten 4 grüne leds links neben den sata ports.

Der Zalman 9700 LED ergänzt sich zu dem Board bzw. Heatpipe sicher derbst geil!

Greetz.Mr.Mushroom

Ja den hab ich auch auf meinem Neo2 FR :D

Alles voll Kupfer sieht echt nett aus das mit noch 2 Gehäuselüftern in blau und da hat man schon ein schönes inneres seines PCs und übertakten kann man auch noch wie sau

mein E6750 läuft locker mit 3.2 Ghz, man musste nur den FSB n bisl hochschrauben :D

Geil, freu mich schon...wenn ich mein System endgültig fertiggestellt hab.
Warte noch auf das Release der 8800GTS und der Penryn Quads(200-300€).
Wann ist das Release dieser Penryns eigentlich?
Oder ist es besser sich ein Phenom Teil zu schnappen?

Greetz.Mr.Mushroom

AW: MSI P35 Neo2 FIR oder Asus P5KC

Hallo an die Gelehrten,

also ich bin soweit, dass ich das Neo2 FIR oder Asus P5KC nehmen würde.

Etwas mehr als 10 Euro Unterschied, aber dafür DDR3 Unterstützung beim P5KC.

Was gibt es noch für Unterschiede?

Bios?
Verlässlichkeit?
Oder was anderes?

Viele Grüße
wheld

der ddr3 support ist völlig unnötig, da 1. ddr3 ram so hohe taktraten erreicht haben wird, die das board nicht schafft, bis er endlich mal erschwinglich ist und er 2. noch keinen leistungszuwachs bringt.

Würde auch eher das MSI kaufen, als ich mein DS3R gekauft habe wusste ich leider nicht wie gut das MSI ist :D Über das DS3R kann ich mich aber auch nicht beschweren. Ich denke am Ende ist es fast eine Glaubensfrage, welches Board man nimmt. Wenn du aber vorhast das Board mit einem sehr hohen FSB zu betreiben, scheint das MSI besser zu sein.

Hallo,

ich bin jetzt auf noch ein Mainboard gestoßen...Das MSI P6N SLI Platinum und nun hat sich bei mir eine Frage zusammengeformt:

*Hat dieses Board einen neueren Chipsatz als die MSI P35 Neo FIR?
*Ist es besser?

Greetz.Mr.Mushroom

Hallo,

also hab gehört dass im Jänner bzw. Februar der neue Chipsatz von Intel rauskommt und dien P35 ablösen wird.
Stimmt das?
Und waqnn ist das wirkliche release?
Vile Besserungen bis auf PCIe2.0 sind eh nicht dabei,odeR?

Greetz-

Zurück
Oben