MSI P35 Neo2 FIR oder Gigabyte P35 DS4

Ey,

kann der Realtake Onboard Chip des MSI P35 Neo2 FIR
eigentlich EAX2, EAX3, EAX4 oder EAX5?
Dann kann ich mir bie meinem zukünfitgen High End System die Creative
Soundblaster XFI Xtreme Music ersparen.

Greetz.Mr.Mushroom

Mr.Mushroom ich glaub schon das die EAX5.0 kann.

Tja das verrate ich euch nicht.

Hallo,

warum wird bei der 1000€ Gaming Pc Zusammenstellung von Computerbase das P35 Paltinum empfohlen und nicht das Standard?

Greetz.Mr.Mushroom

@Kabafit Erdbeer:
welche schlechten Erfahrungen hattest du mit dem P35-DS4 und wo kann ich was wg. der schlechten Speicherperformance finden?

Mr.Mushroom ich glaub schon das die EAX5.0 kann.
Falsch! Realtek und Co. können maximal EAX 2.0...
Alles darüber behält Creative für sich!
Auch deswegen lohnt es sich noch ne gescheite Soundkarte à la X-Fi zu kaufen ;)
P.S: Die Xtreme Audio is übrigens keine echte X-Fi ^^)

Zuletzt bearbeitet:
M-O-R-P-H dir ist klar, dass MSI onboard die Xfi verbaut?
Ich glaube schon das die dinger EAX5.0 können.

Kauf dir ein Gigabyte und ein ASUS, Abit, DFI oder MSI und vergleiche, oder suche hier im Forum.

mfg

Von X-Fi onboard hat doch noch garkeiner geredet :)
Zitat Mushroom:
kann der Realtake Onboard Chip des MSI P35 Neo2 FIR
eigentlich EAX2, EAX3, EAX4 oder EAX5?
Dann kann ich mir bie meinem zukünfitgen High End System die Creative
Soundblaster XFI Xtreme Music ersparen.

Für das P35 Neo2 gibts kein X-Fi sondern nur Realtek wenn ich mich nicht täusche....
Auf dem P6N Diamond is z.B. eine X-Fi drauf ...... egal jetzt ...

Meintest du mich mit "Kauf dir Gigabyte und xxx zum vergleichen"?
Soll ich zwei bestellen, testen und dann eins zurückschicken, Widerruf gemäß Fernabsatzrecht?
Könnte man sich überlegen ^^

Boardwahl, au weia ...
wollte eigentlich P35-DS4, hab hier aber viel negatives gelesen und muss mich noch umschauen....
Zuerst muss ich rausfinden ob das P5K-E Wifi AP keinen Haken hat, da es sehr verlockend wirkt :)

Von dem Abit IP35 Pro und dem MSI P35 Neo2 FIR weiß ich auch noch nicht viel ..
Wo gibts den gescheite Reviews mit Focus auf OC von den 4 genannten Boards?

Hallo,

wird der Q9450 komplett problemlos auf einem im Februar gekauften MSI P35 Neo2 FIR?
Wegen Bios Version etc.

Greetz.Mr.Mushroom

Zuletzt bearbeitet:
es kann nicht immer das aktuellste bios sein. es kann ja sein dass das mobo in der schachtel schon ein paar monate in irgend einem lager rumkullert. bei mir war Bios F6 drauf und mittlerweile gibts F11. da waren also ein paar versionen dazwischen, und ich habs erst sein November.

Kann nur sagen das P35-DS4 ist von der ausstattung super. kann mich nicht beklagen, das einzige was ein wenig stört ist der VDrop der ein wenig höher ausfällt als bei anderen boards. dennoch geht das P35-DS4 super zum OCen. hatte meinen E6750 schon auf 3680mhz mit LUKÜ. Und die NB wird dabei überhaupt nicht warm. hab von der Lüftersteuerung unten am sockel des Heatspreaders einen Temperaturfühler der zeigt unter Last 40° an rechnet man 10-15° sollte man einen realistischen wert der chiptemperatur haben ;) also alles im grünen Bereich ;)

und sollte nicht das aktuellste bios drauf sein, sollte er normalerweise dennoch bis ins bios booten, nur weiter halt nicht weil er die cpu nicht erkennt. sollte es nicht gehen musst schaun dass du irgendwo eine"alte" cpu findest oder einen kumpel fragen. in nächster Zeit werden ja sehr Viele alte Dual Cores mit 775er sockel gewechselt ;) damit dann einfach bios flashen neue cpu rein und fertig..

hoffe ich konnte ein wenig sinnvolles beisteuern, ist doch noch recht früh :)

Mhm, ich hab noch nie ein BIOS upgedatet.
Was ist, wenn ich zur Bestellung dazuschreibe, dass ich das aktuellste Bios benötige, da ich einen Intel Q9450 mitbestellt habe?
Händler. www.hoh.de

Greetz.Mr.Mushroom

Das ist dem egal, weil der Händler auch nicht das Siegel beschädigen darf. :evillol:

Wie siehts beim E8400 aus?
Brauch ich da genauso so ein aktuelles Bios?
PS: Bestelle am 1.März.

Hier habe ich einen interessanten Thread zur MSI P35 Neo2 FIR gefunden:

http://msi-forum.de/thread.php?threadid=31430

Greetz.Mr.Mushroom

Die werden denke ich laufen, müssen sie ab P35, nur die CPU könnte nicht richtig erkannt werden, dann flashst du halt, dann passt alles. :)

Muss ich für die ATI HD3870X2 in Spielen Zwei Grafikkarten aktivieren oder doch nicht?
Lohnt es sich ein Mobo mit PCIe2.0 zu kaufen?

Greetz.Mr.Mushroom

Ja du musst im Treiber Crossfire aktiveren.

Zurück
Oben