MSI RTX 3070 und Cold War

Padde1987

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
16
Guten Abend ihr Lieben
Ich habe seit kurzem Probleme bei Call of Duty Cold War. Das wenn ich anderen zu schaue das es ständig aus seht als würde Sie mit 20 FPS über die Map laufen aber habe die vollen FPS zwischen 117 und 160 je nach Map. Wenn ich selber Spiele ist alles flüssig. Kann das evtl sein seit dem letzten Update? Hat das noch einer zufällig war schon der Meinung meine neue RTX 3070 wäre defekt aber andere Spiele laufen ohne Probleme.
Und über den Afterburner Daten aus gelesen, die Grafikkarte ist immer im GPU Limit mit 98%
Mein System falls es einer wissen möchte:
Ryzen 5 3600xt
MSI RTX 3070 Gaming Xtrio
32 Gb Corsair Vegance RGB
Mozherboard MSI B450 Gaming Plus Max
Netzteil Corsair TX 850m
 
Ja, und wo ist da jetzt genau das Problem? Ist nicht böse gemeint, aber wenn alles ok ist, wenn du selber am Zug bist und nur eben langsamer aussieht, wenn du anderen zugucken musst (ggf. weil du auf Einstieg bei nächster Runde wartest).

Also mir ist das dann vollkommen wurst, wenn der Rest einwandfrei läuft.

Nachtrag: und wozu 2 Threads? Ging es dir hier nicht schnell genug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Weil es mich stört und es ggf andere User hier gibt mit dem gleichen Problem bzw eine Lösung haben.
Wollte den ersten löschen wieder aber weiß nicht wie
Ergänzung ()

Ah noch eine frage in dem zusammenhang hätte ich. Habe Gsync eingeschaltet und was stelle ich bei den 3D Einstellungen ein am besten? Zum ersten bei Vertikale Synchronisation und zum zweiten bei Bevorzugte Aktualisierungsrate Höchst Verfügbar oder 3D Einstellung entscheiden lasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage, was für eine Lösung es geben soll. Wenn du anderen zusehen musst, guckst du mehr oder weniger einen Stream von deren Rechnern und deren Internetleitungen und das geht dann noch über die "tollen" Call of Duty Server von Activision / Blizzard.

Wenn das jedes Mal, also immer so ist, wird das eine Einstellung sein, die von Activision so vorgenommen wurde. Kannst natürlich mal mit den ganzen VSync, etc. Optionen im Menü experimentieren, ob sich was verbessert.
 
Ah ok alles klar wusste ich nicht dachte hätte was ggf mit der Grafikkarte zu tun
 
Guten Tag
Habe neues Problem habe mir Fortnite geladen für mit der Tochter hin und wieder zu zocken. Was vorher nie war mit der GTX 1080 als Beispiel wenn ich an Häuser vorbei laufe seht das komisch unflüssig bzw rucklig aus bei 150 FPS. Mir kommt es so vor das irgendwie Gsync spinnt oder doch was an der neuen 3070 ist. Bei Need for Speed Heat ist es auch seht man bei den Bäumen,habt ihr einen Idee? Aso habe neues DP Kabel getestet gleiche bleibt bestehen
 
Wenn das ein 144Hz Monitor ist dann geht die Sync Range doch nur bis 144FPS also ab 145FPS wieder Tearing
(Bildrisse bei Bewegung, z.B. an horizontalen Kanten wie Bäumen oder Häusern). Du musst die FPS begrenzen !
Entweder direkt im Spiel oder im Nvidia Treiber bei den 3D Einstellungen Max.Bildfrequenz auf z.B. 140 stellen.
 
Ist ein 165 Hz Monitor und habe die Vertikale Sync in den Settings auf ein somit begrenzt er so oder so. Also Nvidia 3D Settings meine ich damit,in den Spielen natürlich aus
Nur frage mich was das ist bei der 1080 hatte ich das nicht da war das Bild flüssiger und hatte bei weitem weniger FPS
Ergänzung ()

Habe jetzt gerade eben mal Just Cause 4 geladen mal sehen wie es sich da verhält
 
Welcher Monitor genau ? Echtes G-Sync mit bis zu 165Hz oder nur G-Sync kompatibel ? Dann geht die offizielle
Sync Range nur bis 144Hz. Die Frage ist halt ob es überhaupt um Tearing/Bildrisse geht oder um echte Ruckler ?

Die 3070 ist fast doppelt so stark wie eine 1080 also hast du jetzt viel mehr FPS und es kommt auch darauf an,
ob der Prozessor "mithalten" kann oder ob der kleine 3600X vielleicht in ein CPU Limit läuft. Dort verursachen schlechte Frametimes nervende Ruckler. Lass dir mal per MSI Afterburner die Auslastung aller Kerne anzeigen.

Geht es da über 90% CPU Auslastung dann weißt du den Grund. Die Lösung ist dann trotzdem ein Frame Limit.
 
Hier der Monitor ist das
https://www.caseking.de/acer-predat...-zoll-165hz-g-sync-ips-dp-hdmi-tfac-021.html?

Nein ist kein Tearing weiß wie das aussieht
Habe doch oben geschrieben die GPU ist immer im Limit mit 98-99% und Prozessor der läuft irgendwo je nach Spiel bei 30-50% auslastung. Ist nicht der 3600x ist der 3600xt aber ist ja nicht viel mehr schneller😊 Und es seht unflüssig aus wenn zbsp an einem gebäude vorbei gehe. Habe jetzt mal Just Cause 4 eben so 10 min getestet da war alles bis jetzt ok,aber morgen habe ich etwas mehr Zeit.
 
Ist Just Cause nicht 3rd Person ? Schlecht vergleichbar. Am besten mal ein Video machen.
 
Ja da hast du recht
Mit einem Video hatte ich auch schon vor ist einfacher bzw hoffe ich auch das man es dann auch erkennen kann😊
 
So habe den Overlocking Modus vom Monitor deaktiviert das er mit den ursprünglichen 144Hz läuft. Habe in Fortnite DLLS deaktiviert das alles normal läuft aber nach wie vor keine Besserung. Vides bzw links werde ich rein stellen sobald sie hochgeladen sind.
Ergänzung ()





Ergänzung ()

Und zum Schluss noch meine Settings in den Nvidia Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der Speicher deiner 3070 schon voll. Vielleicht mal Texturendetails runterschrauben. :smokin:
 
Sry aber etwas unwahrscheinlich der 8Gb Speicher von der 1080 macht die sachen mit weil es da flüssiger war und der neuere von der 3070 ist am Ende🤔🤔. Also bei Cold War ist der Vram bei 5789Mb auslastung also noch lange nicht am Limit bei den anderen Spielen seht es nicht anders aus.
 
Zurück
Oben