MSI und Gigabyte [3060Ti]

Itzev45

Banned
Registriert
Mai 2022
Beiträge
18
Zuletzt bearbeitet:
Itzev45 schrieb:
Ich habe mal gelesen, dass die MSI Modelle weniger anfälliger sein sollen, stimmt das?
Weniger anfällig wofür?

Itzev45 schrieb:
Welches Modell würdet ihr mir empfehlen, wenn’s um Qualität, Kühlung etc. geht?
Die MSI ist kühler & leiser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Itzev45
Weniger anfällig für was?

Würde Dir empfehlen, einfach nach Tests/Reviews im Internet zu suchen und Dir anhand dieser Daten ein Bild der Karten zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Itzev45
Die nehmen sich nichts, nimm die billigere.

Die MSI ist riesengroß, miss nach, ob die in dein Gehäuse passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Itzev45
Also wenn ich im Bekanntenkreis von Problemen mit NVidia Karten gehört habe, waren es sehr häufig Gigabyte Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Itzev45
Dann nimm die MSI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Itzev45
Auf gar keinen Fall RTX 3060 Ti nehmen!

Falls da Hynix-GDDR Ram verbaut ist, hast Du ein Problem.

Größere Chargen defekter Chips wurden in die RTX 3060 Ti verbaut.

Nimm entweder RTX 3070 Ti - hier ist GDDRX verbaut oder zu Not RTX 3070 oder AMD.

Am besten RTX 3080 (Ti)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Itzev45
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Itzev45
itsommer schrieb:
Größere Chargen defekter Chips wurden in die RTX 3060 Ti verbaut.
Das höre ich zum ersten mal. Kannst du irgendeinen Link angeben für mehr Infos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
itsommer schrieb:
Nimm entweder RTX 3070 Ti - hier ist GDDRX verbaut oder zu Not RTX 3070 oder AMD.

Am besten RTX 3080 (Ti)
Oder wenn wir grad dabei sind.. am besten ne 3090(Ti) - und auch gleich den größten Prozessor am Markt.. und das MB.. ach kauf gleich en neuen Rechner.
Und dann aber plötzlich ne 3060 empfehlen die deutlich weniger Leistung hat - du weist auch nicht was du eigentlich raten willst, oder?

@te
Die MSI würd ich der Gigabyte vorziehen - die Gaming Z hat in der Regel das bessere Kühlsystem und ist leiser. Wenn noch paar Euro mehr ausgegeben werden sollen kann man auch über ne 3070(Ti) nachdenken - grundlegend ist aber die 3060Ti auch ne Gute Karte.

In welcher Auflösung wird denn gespielt und was so..?
Ergänzung ()

itsommer schrieb:
Ich würde aber eine RTX 3060 von EVGA empfehlen - sehr gutes Kühlkonzept
Naja......nicht wirklich...
1651756638755.png

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naicon und Itzev45
Fuchiii schrieb:
In welcher Auflösung wird denn gespielt und was so..?
In 1080p144Hz und Spiele wie:
Cod, Warzone, GTA (6?), Rainbow, Red dead 2 etc. Auch viele andere unbekanntere Spiele, würde aber etwas dauern die jetzt aufzuzählen. Aber wenn die Leistungsfresser wie Cod und GTA gut laufen, wird’s bei den anderen auch gut gehen^^
 
Fuchiii schrieb:
du weist auch nicht was du eigentlich raten willst, oder?
Doch steht doch da.

Was Speicher-Kühlung angeht, gibt es nichts besseres als EVGA momentan auf den Markt.

GDDR RAM ist die größte Schwachstelle bei den modernen Grafikkarten.

Sogar ASUS ist schwach momentan, von Gigabyte ganz zu schweigen, ausgenommen einige Top-Modele.
 
Fuchiii schrieb:
Da bist du schon richtig unterwegs mit der 3060Ti.
Anhang anzeigen 1215080
Ich bin nur manchmal am überlegen, vielleicht doch die normale 3060 zu nehmen.

Wenn ich so bisschen an die Zukunft denke, (Warzone 2, Gta 6), wären 12GB nicht so schlecht, oder?
Ich glaube, bei meinem Ryzen 7 3700x und 32GB 3600 RAM, könnte man da noch etwas Leistung rauspressen, oder doch lieber die Ti?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben