MSI und Gigabyte [3060Ti]

Itzev45

Banned
Registriert
Mai 2022
Beiträge
18
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 3060Ti (mit Hynix-VRAM!) läuft seit fast einem Jahr wie am Schnürchen.

Vielleicht sollte man mit Verallgemeinerungen generell etwas vorsichtiger sein als @itsommer.
 
Drewkev schrieb:
Mir ist noch keine ausgestiegen. Auch habe ich bisher nichts derartiges gelesen.

Wann sollte das deiner Meinung nach passieren?
Ich freue mich für dich, dass dir noch keine RTX 3060 Ti mit Hynix Speicher ausgestiegen ist.
Ist doch alles gut - und ansonsten gibt es bei Garantie eine Reklamation.

gimmix schrieb:
Also meine 3060Ti (mit Hynix-VRAM!) läuft seit fast einem Jahr wie am Schnürchen.

Vielleicht sollte man mit Verallgemeinerungen generell etwas vorsichtiger sein als @itsommer.
Ist doch cool - Du hast die gute erwischt.

Ich habe nichts anderes gesagt, wie du nachlesen kannst.

Ich sehe es nicht als eine Veralgemeinerung, wenn ich sage - dass nur ein Teil der Karten betroffen ist.

Es ist eher eine Differenzierung, Warnung und Empfehlung.

Sonst hätte ich gesagt - alle RTX 3060 Ti mit Hynix sind schlecht.
 
Itzev45 schrieb:
Ich habe mal gelesen, dass die MSI Modelle weniger anfälliger sein sollen, stimmt das?
Msi hat tendenziell eine bessere Qualität und Kühlkonzept als Gigabyte, einen großen Unterschied wirst du aber definitiv nicht merken. Du bist mit der rtx 3060 ti auch bestens bedient, die 3060 ist rund 30% schwächer und wird den großen vram nicht vollbekommen, die 3070 lohnt sich für deine Ansprüche nicht, der Speicher ist eigentlich auch kein Problem bei der 3060 ti, @itsommer hat nicht wirklich Ahnung......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
Itzev45 schrieb:
@Drewkev
Ich habe doch eine CPU von AMD, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich weiß nicht wo ich gesagt habe, dass ich AMD scheiße finde?
Leider kocht nVidia auch nur mit Wasser. Die Treiber sind da auch nicht "the Yellow from the Egg"
 
Drewkev schrieb:
Mir ist noch keine ausgestiegen. Auch habe ich bisher nichts derartiges gelesen.

Wann sollte das deiner Meinung nach passieren?
@Drewkev
Ich schließe mal daraus, dass du eine 3060 TI mit Hynix Speicher im Einsatz hast. Da ich auch interessiert bin wäre mal meine Frage welches Modell und im Bezug auf diesen Thread wann das Kaufdatum war. Und natürlich ob du zufrieden bist :)

Ansonsten gehört der Müll von Itsommer langsam ins Aquarium. Das sind ganz schön stramme Aussagen die da getätigt werden und die einzige Quelle mit der er aufwartet ist "trust me bro". Das geht gar nicht. Da ich auch an einer 3060TI interessiert bin habe ich gestern einige Zeit in die Recherche bezüglich der Aussagen von Itsommer gesteckt, sowohl im deutsch- als auch englischsprachige Raum. Absolut nichts zu finden was die Aussagen von Itsommer auch nur ansatzweise bestätigen könnte.

Ansonsten macht es auch wirklich keinen Sinn. Der Vorfall wurde vor einem Jahr aufgedeckt. Die Karten verkaufen sich quasi von alleine und es ist doch totaler Blödsinn zu denken, dass noch immer fehlerhafte Chips verbaut werden.

Aber auch damals nachdem es aufgefallen ist, scheint es doch extrem unglaubwürdig, dass die Partner von SK Hynix die entsprechenden Chargen nicht geprüft haben. Das würde schließlich bedeuten dass die OEMs in vollem Bewusstsein weiter defekte Chips verbauen. Das wäre gelinde gesagt...höchst problematisch.

Letzlich denke ich, dass Vram genau wie typsicher Ram von den Herstellern geprüft wird. Spätestens im Funktionstest der Karte.

Ich würde also vorschlagen dass du jetzt endlich mit echten Quellen anrückst oder aufhörst diesen Mist zu verbreiten. Das grenzt schon an Verschwörungstheorie und gehört eigentlich von einem Mod entsorgt.

gruß
Frost
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Frostborn schrieb:
Ansonsten gehört der Müll von Itsommer langsam ins Aquarium. Das sind ganz schön stramme Aussagen die da getätigt
Pff ;) genau 3 Sekunden lang gegoogelt: RTX 3060 Ti BSOD


Ich versteh zwar nicht was er sagt, aber man kann die Untertitel sicher übersetzten.
k. A. klingt wie Ukrainisch?

Der Junge scheint genau das Problem zu beschreiben


 
Zurück
Oben