MSI und Gigabyte [3060Ti]

Itzev45

Banned
Registriert
Mai 2022
Beiträge
18
Zuletzt bearbeitet:
Itzev45 schrieb:
Wenn ich so bisschen an die Zukunft denke, (Warzone 2, Gta 6), wären 12GB nicht so schlecht, oder?
"schlecht" auf keinen fall. ob die 3060 dann noch genug GPU-power hat ist wieder ne andere frage.

was spricht gegen die 6700XT? leistung der 3060ti und 12GB speicher.

Ich glaube, bei meinem Ryzen 7 3700x und 32GB 3600 RAM, könnte man da noch etwas Leistung rauspressen
wie meinen? fehlende grakapower kann die CPU nicht kompensieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Itzev45 und Fuchiii
@itsommer
Du hast noch nicht für eine einzige deiner Behauptungen eine Quelle angegeben.

itsommer schrieb:
Doch steht doch da.
Ja..genau.. du hast die 3060/3070(ti)/3080 empfohlen - ist das deiner Meinung nach eine ordentliche Art der Empfehlung? Schreib doch gleich "Kauf ne Grafikkarte"

@Itzev45
Die 3060 würd ich tatsächlich nicht nehmen - da ist schon deutlich weniger Leistung da. Wie schon @Deathangel008 geschrieben hat -> 3060Ti oder RX6700XT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Itzev45
+1 für die 6700xt.
DLSS dürfte bei der geringen Auflösung sowieso eine untergeordnete Rolle spielen und Raytracing ist in der Gewichtsklasse auch nur bedingt zu empfehlen.
Und in CoD / Warzone ist die 6700xt klar schneller.
 
maxi_rodriges schrieb:
Habs mit AMD Treibern auch öfters Probleme gehabt.
Bei mir leider auch sehr oft. Das ist auch ein Grund, weswegen ich eine Nvidia Grafikkarte ausprobieren wollte, in der Hoffnung dass es besser wird.

@Drewkev
Ich habe doch eine CPU von AMD, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich weiß nicht wo ich gesagt habe, dass ich AMD scheiße finde?
 
itsommer schrieb:
Das sind sind unterschiedliche Preissegmente.
Nein - wirklich? Soll ich den Opel Corsa kaufen oder den Opel Astra? Kauf lieber nen Porsche.
Der TE hat nach 2 3060Ti Modellen gefragt und du gehst völlig irrational in ganz andere Preis und Leistungskategorien.

Weder eine 3080 noch eine 3060 werden dem Wunsch des TE gerecht - das IST schlechte Beratung. Punkt.

In deinem Link steht nur dass es Probleme bei SK Hynix gab - SK Hynix wird auf sehr vielen Grafikkarten verbaut....
 
Fuchiii schrieb:
Nein - wirklich? Soll ich den Opel Corsa kaufen oder den Opel Astra? Kauf lieber nen Porsche.
Der TE hat nach 2 3060Ti Modellen gefragt und du gehst völlig irrational in ganz andere Preis und Leistungskategorien.

Weder eine 3080 noch eine 3060 werden dem Wunsch des TE gerecht - das IST schlechte Beratung. Punkt.

In deinem Link steht nur dass es Probleme bei SK Hynix gab - SK Hynix wird auf sehr vielen Grafikkarten verbaut....
Fuchiii schrieb:
Nein - wirklich? Soll ich den Opel Corsa kaufen oder den Opel Astra? Kauf lieber nen Porsche.
Der TE hat nach 2 3060Ti Modellen gefragt und du gehst völlig irrational in ganz andere Preis und Leistungskategorien.

Weder eine 3080 noch eine 3060 werden dem Wunsch des TE gerecht - das IST schlechte Beratung. Punkt.

In deinem Link steht nur dass es Probleme bei SK Hynix gab - SK Hynix wird auf sehr vielen Grafikkarten verbaut....

Vielen Dank für deine Unterstützung! Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
gimmix schrieb:
Der Artikel steht in keinem Zusammenhang mit deinen Aussagen bezgl. der 3060Ti. Hast du noch andere Infos, dass speziell die 3060Ti - welche denn eigentlich? - von den schlechten Hynix-Chargen betroffen sind?
Meine Info-Quelle kauft defekte Karten als Ersatzteile bei diesen Händlern und Herstellern ein und repariert sie.

90% aller RTX 3060 Ti haben den besagten Hynix GDDR6 RAM aus diesen Chargen.
Meistens ist nur ein einziger Chip betroffen - aber das reicht auch, dass die Karte aussteigt.
Oft sind es auch zwei defekte Chips, selten drei.

Eventuell hast du Glück und alle Chips sind i.O.
 
Deine Quelle in allen Ehren... aber hätte man nicht da schon mehr von hören müssen, wenn 90% der gesamten Produktion von 3060Ti-Karten wegen fehlerhafter VRAM-Chips ausfällt?
Das wäre doch ein Skandal sondergleichen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
gimmix schrieb:
Deine Quelle in allen Ehren... aber hätte man nicht da schon mehr von hören müssen, wenn 90% der gesamten Produktion von 3060Ti-Karten wegen fehlerhafter VRAM-Chips ausfällt?
Das wäre doch ein Skandal sondergleichen!
Wer soll die Daten den veröffentlichen? RMA-Stellen? Oder Hersteller selbst?

Die Karte wird verkauft, läufft einige Zeit, steigt dann mit Blackscreen oder Grafikfehler aus, wird reklamiert, wird ersezt, Hersteller/Händler entsorgt oder verkauft die Karten.

90% aller RTX3060 Ti Karten die bei dem Elektroniker landen haben einen Speicherfehler.

Nicht 90% aller RTX 3060 Ti Karten haben einen Fehler. Dast ist ein Unterschied, oder?

Er sagt er hat momentan sehr viele RTX 3060 Ti Karten die er repariert.
Es sind Karten von einem bestimmten Zeitraum (Charge).

Ich gehe davon aus die frischeren Karten mit Hynix haben diesen Fehler nicht mehr.

Am besten sucht man sich eine Karte mit Samsung und ist auf der sicheren Seite, was aber auch nicht sicher ist, weil alle Sachen können kaputt gehen. 😉

In meiner RX 6600 ist auch Hynix drin, aber dafür hat die 3 Jahre Garantie.
 
Fuchiii schrieb:
Womit deine vollständige bisherige Argumentation auch hinfällig ist. Wunderbar ;)

Resultat für TE:
3060Ti oder 6700XT alles wunderbar.
Überhaupt nicht. 😉

Meine Empfehlung war keine RTX 3060 Ti zu kaufen. Und dabei bleibe ich.😁

Dann lieber 6700 XT - oder Zeit mit der defekten RTX 3060 Ti verschwenden.

Fazit: Nichts ist gut mit der RTX 3060 Ti
 
itsommer schrieb:
Ich gehe davon aus die frischeren Karten mit Hynix haben diesen Fehler nicht mehr.
itsommer schrieb:
Meine Empfehlung war keine RTX 3060 Ti zu kaufen. Und dabei bleibe ich.
Deine komplette Argumentation in diesem Thread ist völlig unfundiert und einfach nur aus der Luft gegriffen. Schlußendlich sagst du sogar noch, dass dies wohl bei den neuen Karten kein Problem mehr ist - was nicht zu den restlichen Behauptungen passt.
Wirst du nach Fakten, Zahlen und Quellen gefragt kommst du mit irgendwelchen "Behauptungen" daher, für die es wieder keine Nachweise gibt.
Was du hier treibst ist einfach nur unseriös und keine Gute Beratung.
 
Fuchiii schrieb:
Deine komplette Argumentation in diesem Thread ist völlig unfundiert und einfach nur aus der Luft gegriffen. Schlußendlich sagst du sogar noch, dass dies wohl bei den neuen Karten kein Problem mehr ist - was nicht zu den restlichen Behauptungen passt.
Wirst du nach Fakten, Zahlen und Quellen gefragt kommst du mit irgendwelchen "Behauptungen" daher, für die es wieder keine Nachweise gibt.
Was du hier treibst ist einfach nur unseriös und keine Gute Beratung.
Ok, dann ist das so - der Kollege wird an diese "unfundierte" Beratung denken, wenn seine RTX 3060 Ti Hynix GDDR6 Karte aussteigt. 😁

Liebe Grüße, Bye
 
Zurück
Oben