Mugen richtig montiert?

polo1982

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich wollte mal wissen ob ich den Kühler von Mugen richtig montiert habe .
Ich habe den Kühler in längsrichtung zum Ram montiert (Mainboard GA-P35-DS4).
Habe sonst immer den Boxed Kühler montiert und bei dem war es immer eindeutig
aber den Mugen hat man mehrere möglichkeiten.

Meinst du so???

Wenn ja, hast du alles richtig gemacht....:D:D

Anhänge

• IMG_1232.JPG
    IMG_1232.JPG
    247,7 KB · Aufrufe: 315
Hallo,

ich hatte den Kühler anscheind doch nicht richtig drauf obwohl ich so draufgesetzt habe wie
auf dem Bild zusehen ist. Denn meine Temperraturen waren sehr hoch .Habe Prime Laufen lassen und musste nach wenigen Sekunden abbrechen weil die Temp. über 70 grad war.
Nun habe ich den kühler um 90 Grad gedreht und siehe da nur 57 Grad , mit Prime laufen.
Ist die Temperratur den so OK? Hab ein Q6600 mit Mugen Kühler Mainboard GA-P35-DS4
nicht übertaktet.

Hi,

ich glaube kaum, dass dieser Temperaturunterschied wirklich etwas mit der Ausrichtung zu tun hat.

Wahrscheinlicher ist, dass bei der ersten Montage etwas schief gelaufen ist (z.B. zu viel oder zu wenig WLP) und dass dieser Fehler bei der zweiten Montage um 90° gedreht nicht passiert ist.

Gruß
Mathias

An dem Lüfter selber ist auf einer Seite ein Pfeil. Soll heissen, wenn der Mugen, so wie auf meinem Bild, montiert ist, dann muss der Pfeil in Richtung Rückwand zeigen( saugend). Zeigt der Pfeil in Richtung Innere des Gehäuses, dann kann der nicht kühlen und es wird natürlich wärmer.

Kann dem Kommentar von kommat nur Zustimmen. Da ist beim ersten Versuch etwas schief gelaufen.

Die Temps mit Prime finde ich in Ordnung.

also mit der ausrichtung hat das schon ein bissl zutun. wenn der lüfter luft wegsaugen soll, wo keine ist (nah an graka oder so), oder schon warme luft ansaugt (graka oder laufwerke, etc.) kann das nix werden.
MfG
Damon

Ich weis jetzt warum , der Lüfter lag auf den Kondesatoren.
Sind die Temps den OK?

Und wie sollen da noch die Arbeitsspeicher Module drauf passen wenn der Lüfter direkt über den Bänken sitzt???

Es ist nur der Lüfter der über der ersten RAM-Bank steht. Nicht der Kühler.
Wenn man vier RAM-Riegel hat kann man ja auch erst den Ram reinstecken. Ist doch nicht das Problem, oder?

Ja stimmt, die passen unter den Lüfter.

Der Lüfter liegt auf den Ram auf, aber er paßt.

Ram vorher einbauen ist dabei sehr empfehlenswert:evillol:

Umso weiter der Lüfter des Mugen unten ist, umso besser dürfte er auch kühlen, oder?

Denn mit meinen Temperaturen bin ich einfach nicht zufrieden. Weis nicht, was das falsch läuft.

MfG
Jens

Zurück
Oben