Nightfly09
sudo
da sich nur die gpu nennenswert verändert hat bleibt sich das gleich ob da nun trinity oder richland drann steht wenn es die alte gpu ist.Das die A4000 zwar eine Trinitygpu hat ist mir zwar auch aufgefallen, trotzdem ist das doch ein Richland.
hier ist genau der punkt den ich nicht verstehe. der a4-4000 ist zwar langsamer und hat laut cb test einige mängel die sich in der praxis teilweise sehr negativ bemerkbar machen, zudem gibt es zum gleichen preis eine schnellere cpu, aber trotsdem haltet ihr am a4-4000 fest mit der begründung das er nun mal neuer ist.Weil die APU neuer ist... und auch mit einer HD7840 bleibt´s eine Richland APU ;-)
selbst wenn da jemand kaveri drann schreibt so bleibt es technisch noch immer ein trinity.Achja.. die A4-4000 ist DEFENITIV eine Richland APU..
da diese diskussion aber offensichtlich zu keinem ende führt möchte ich mich mit einem schönen zitat aus einem cb-test hier verabschieden:
Alle Desktop-Trinity im CPU-Vergleichstest schrieb:Die Realleistung der „Trinity“ mit einem Modul ist erschreckend schwach, so dass der drei Jahre alte „echte“ Zweikern-Prozessor Athlon II X2 trotz bis zu 500 MHz weniger Takt (3,3 GHz zu 3,8 GHz maximaler Turbo beim A6-5400K) in fast jedem Test die Nase vorn hat. Dies bestätigen nicht nur die Benchmarks, auch im realen Alltag steht man mit beiden Modellen oft genug vor der Frage, ob das Programm eventuell abgestürzt ist, oder doch noch weiter lädt.