Hallo zusammen,
ein Freund hat mich gebeten ihm einen Multimedia PC zusammenzustellen. Ich bin mir bzgl. der Komponenten nicht wirklich sicher. Also hier erstmal mein Vorschlag.
Anwendung:
- Multimediaserver zum befeuern des Flatscreens (40" FHD LCD, Samsung LE40B650)
- er möchte seine (beachtliche) DVD Sammlung auf Festplatte rippen und eben so seine Filme und Serien sehen. Die Familie hat sich in den letzten Jahren eine ziemliche Menge an DVDs zusammengekauft. Ich schätze alleine des Serienbestand auf ca. 200 DVDs. Hinzu kommen Filme und jetzt noch BlueRay und auch teilweise HD Material in Dateiform.
- Internet Surfen via TV
- Der Rechner kommt ins Wohnzimmer, also ist die Geräuchkulisse ein Kriterium.
- Hinzu kommt noch das übliche Geraffel wie Fotos ansehen und leicht bearbeiten, etwas Office aber keine Spiele. Lässt sich das überhaupt sinnvoll am TV machen?
Budget: 800 max.
Mein Vorschlag wäre:
- AMD Athlon II X3 435
- ASRock M3A785GXH/128M
- 4 GB (oder reichen 2 GB?) DDR3 RAM, ich denke billiges Marken-Ram tuts hier
- 2 X Samsung SpinPoint F1 1000GB
- LG Electronics CH08LS10, SATA, retail
- Lian Li PC-7FN
- Lian Li TR-5B
- Seasonic S12II-330Bronze 330W ATX 2.2
- Zalman CNPS7000C-Cu
- Arctic Cooling MX-2
- Win 7 64
Zum Gehäuse, ich habe bewusst keinen Cube genommen, da er einen ziemlichen Speicherbedarf hat und keine externen Platten möchte. "Ein Gehäuse reicht." Mit Midi Tower kann er aber leben. Versteh einer die Welt. Das Gehäuse gibts bei CaseKing auch gedämmt. Ist es empfehlenswert die gedämmte Version zun nehmen oder reicht die normale?
Danke schon mal fürs lesen und immer her mit den Verbesserungsvorschlägen.
ein Freund hat mich gebeten ihm einen Multimedia PC zusammenzustellen. Ich bin mir bzgl. der Komponenten nicht wirklich sicher. Also hier erstmal mein Vorschlag.
Anwendung:
- Multimediaserver zum befeuern des Flatscreens (40" FHD LCD, Samsung LE40B650)
- er möchte seine (beachtliche) DVD Sammlung auf Festplatte rippen und eben so seine Filme und Serien sehen. Die Familie hat sich in den letzten Jahren eine ziemliche Menge an DVDs zusammengekauft. Ich schätze alleine des Serienbestand auf ca. 200 DVDs. Hinzu kommen Filme und jetzt noch BlueRay und auch teilweise HD Material in Dateiform.
- Internet Surfen via TV
- Der Rechner kommt ins Wohnzimmer, also ist die Geräuchkulisse ein Kriterium.
- Hinzu kommt noch das übliche Geraffel wie Fotos ansehen und leicht bearbeiten, etwas Office aber keine Spiele. Lässt sich das überhaupt sinnvoll am TV machen?
Budget: 800 max.
Mein Vorschlag wäre:
- AMD Athlon II X3 435
- ASRock M3A785GXH/128M
- 4 GB (oder reichen 2 GB?) DDR3 RAM, ich denke billiges Marken-Ram tuts hier
- 2 X Samsung SpinPoint F1 1000GB
- LG Electronics CH08LS10, SATA, retail
- Lian Li PC-7FN
- Lian Li TR-5B
- Seasonic S12II-330Bronze 330W ATX 2.2
- Zalman CNPS7000C-Cu
- Arctic Cooling MX-2
- Win 7 64
Zum Gehäuse, ich habe bewusst keinen Cube genommen, da er einen ziemlichen Speicherbedarf hat und keine externen Platten möchte. "Ein Gehäuse reicht." Mit Midi Tower kann er aber leben. Versteh einer die Welt. Das Gehäuse gibts bei CaseKing auch gedämmt. Ist es empfehlenswert die gedämmte Version zun nehmen oder reicht die normale?
Danke schon mal fürs lesen und immer her mit den Verbesserungsvorschlägen.