Musik auf dem Smartphone aber nicht auf dem pc

AlexanderIBK

Ensign
Frohe Weihnachten erstmal :) ,

ich kaufe meine ganzen Songs etc. über itunes und kopiere diese m4a Dateien (so gibt Itunes sie mir jedenfalls aus) auf mein Smartphone (Huawei P8 Lite mit Android 6.0). Über die App "Poweramp" kann ich diese Titel abspielen und alles funktioniert wunderbar.

Jedoch wollte ich nun wieder neue Songs auf mein Handy laden, diese sind aber laut meinem PC nicht auf dem Handy. Wenn ich also auf "SD Karte" gehe (wo sie auch zweifellos sind) und dort nach "m4a" suche, kamen zuerst ein paar Dateien die in einem Backup-ordner oder so ähnlich waren. Da ich diese dort nicht brauchte (verschieben etc. nicht möglich) habe ich diese auf meinen PC kopiert und schlussendlich gelöscht.

Jetzt möge man natürlich meinen, die Dateien sind nun nicht mehr vorhanden, jedoch sind sie (die Songs) nach wie vor auf dem Smartphone und können ohne weiteres abgespielt werden. Also habe ich nochmal nach dieser Dateiendung gesucht, aber da diese ja sozusagen nicht mehr drauf sind, findet der Computer natürlich nichts mehr.

Laut Ordnerpfad auf meinem Handy sind sie unter "Lokal > SD Karte > Music" (hab den Ordner selbst erstellt) gespeichert. Jedoch finde ich auf dem Smartphone nur einen Ordner und der ist unter "Dieser PC\ALE-L21\SD-Karte\Android\data\com.maxmpz.audioplayer\files\Music"

Eingestell habe ich beim Handy auf "Dateien" bzw. steht in den Einstellungen dass er im MTP-Modus ist. Kann es etwas damit zu tun haben bzw. wie kann ich das wieder umstellen? Jedoch hab ich nie etwas geändert und bisher ging es auch immer...

Zurück
Oben