Musik und Spiel Sound nicht auf gleichem Audioausgang?

bcmIT

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
111
Hei Zusammen

Ich hab an meinem PC ein Headset und eine Stereoanlage angeschlossen (über AUX) nun möchte ich das die Musik die ich höre auf der Stereoanlage abgespielt wird, der System und Spieltöne allerdings nur auf dem Headset zu hören sind...
Geht das? Und wen ja wie?

Vielen Dank
 

ByteFax

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
815
Wenn die Soundkarte es unterstützt, hast du bei den meisten Spielen die Wahl welche ausgabeweg gewählt werden soll.
 

SavageSkull

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.370
Kommt auf die verwendeten Programme drauf an. Beispielsweise kann ich Diablo 3 direkt sagen, er soll den Analogausgang der Soundkarte auswählen und im Media Player Classic HC kann ich direkt den digitalen Ausgang wählen.
Alle Programme die diese Auswahl nicht haben, gehen über die Windows Standardausgabe. Du könntest also die Kopfhöhrer als Standardausgabegerät wählen und Musik über den Media Player Classic abspielen, dann hast du, was du willst.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.400
Wenn Headset und Anlage an 2 getrennten Sounddevices hängen (z.B. Headset ist USB oder Headset am Frontpanel eines Realtek-Chips) kann man das einstellen. Spiele bieten das meist eher selten an, aber eigentlich jeder Musikplayer hat die option das Ausgabegerät zu wählen.
 
Top