Muss da noch ein Lüfter rein?

Keine, ich habe mir nur ein Kabel bestellt:)

Weil, soweit ich weiß, die Papstlüfter wohl seeehr leise sein sollen, hat ein Freund in seinem PC und ich muss schon sagen, die sind sche*ßen leise :D

Also nur so als Info ;)

Glaub ich dir gern, habe auch nur von den gutes gehört, höre auch jetzt öfter hier im Forum die Namen Noctua oder Scythe S-Flex.

Aber die Xilence Red Swing 80, ohne PWM.
Die haben normalerweise 15 db/a und da sie vom Netzteil runtergeregelt werden noch etwas leiser.

Ich habe vor ein paar Tagen mal den CPU-Kühler kurz mit der Hand gestoppt.
Erlich gesagt, ich hatte fast Mühe mein System zu hören,so leise war das.
Wo ich dann den FInger wieder weggenommen habe war es leider wieder hörbar.

Aber meine eigentlich Frage ist noch nicht beantwortet @ all

Siehe ersten Post auf der 2 Seite

----------

So,ich habe heute das Kabel gekriegt!

Leider war es nicht wie auf dem Bild bei eBay,worüber ich sehr sauer bin.
Da ich keine Lust hatte zu warten,habe ich das Plastikteil das gestört hat einfach rausgebrochen, da sonst der Lüfteranschluss nicht hin gepasst hätte. ( 4 Pins )

So,jetzt läuft der Lüfter so wie er soll, jetzt muss ich nur noch die Temepraturen abwarten!

--------------

Also, ich habe vorhin mit Everest Ultimate Edition die Temperaturen der CPU ausgelesen.

Im Idle ist die Temperatur der CPU so um die 42-43°C.
Dann habe ich den Systemstabilitästest gemacht und beide Kerne auf 100% Ausgelastet.
Unter Last steigt die Tempertatur auf 54-55°C.

In Kurzform:

Idle: 42-43°C
Last: 54-55°C

Sie die Temperaturen für den Prozessor noch OK?
(siehe Signatur)

PS: Ich denke mal, da ich eh fast nie beide Kerne auslasten werde, wird auch diese Temperatur nicht zustande kommen.
Ich werde jetzt mal ein bisschen Medal of Honor Airborne spielen, mal sehen wie es danach aussieht

---------

Wieso antwortet mir keiner?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind schon fast als "kalt" zu bezeichnen ;)

cYa

Juhu,endlich hat einer geantwortet:) thx y33H:)

Darüber freu ich mich echt jetzt, die Temperaturen der CPU sind ok und mein PC ist jetzt flüsterleise!

---------

Eine Frage noch:

Ich habe jetzt beide Gehäuselüfter abgeklemmt,dafür habe ich jetzt CPU-Lüfter und Grafikkartenlüfter ans Netzteil gehängt.

Hält die Lüftersteuerung das aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde generell bei einem Be Quiet keine Lüfter an dessen 3-Pin-Anschlüssen hängen --> BUMMMM

cYa

Die be quiet! Lüftersteuerungen halten bis zu 1A/12W aus, soviel können die Lüfter doch garnet ziehen!

Das ist auch nicht das Problem, manche Be Quiet haben einen Fehler an den Anschlüssen ;)

cYa

Gut,werde ich dann ja merken!

Notfalls nutz ich den Vor-Ort Dienst

Zurück
Oben