Muss DHL keine Packet Wage haben ?

• Ersteller Ersteller Faultier
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Faultier

Gast
Servus

Die Frage stellt sich Mir da eine "Filale" um die Ecke bis Heute keine Wage hat.

Ich stelle mir gerade eine ganz andere Frage. Darf ich fragen wie alt du bist? Hast du mal versucht deiner Schwäche mit einer automatischen Prüfung entgegen zu wirken? Es gibt für jeden Browser Erweiterungen, die das erledigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, vanni727, Myron und 2 andere
Ich finde es langsam auch bedenklich, dass man sich schon für die Forderung nach anständiger Rechtschreibung rechtfertigen muss.

Addons für den Browser gibt es wirklich viele gute, wenn man denn wirklich Probleme in der Richtung hat.

Allerdings könnte man langsam glauben, dass sämtliche Legastheniker Deutschlands im CB Forum unterwegs sind, so oft wie das als Begründung angeführt wird.

Allerdings gibt es da noch ganz andere Fälle...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sormse und Tinkerton
Auch OT, aber das ist mir in letzter Zeit auf CB häufiger mal aufgefallen. Groß- und Kleinschreibung, Wörter falsch geschrieben, Deppenleerzeichen etc. Eventuell braucht das Forum eine eingebaute Rechtschreibprüfung.

Und niemand will wie Hans sein, aber 4 Fehler im Titel alleine, in einem Satz mit 6 Wörtern?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sormse, Tinkerton und vanni727
sind denn schon wieder ferien?
ja, es sind ferien, sämtliche schlauen oberleher tummeln sich hier.
die frage ist doch verstanden worden.
es nun nicht jeder ein einstein.
man kann aus einer mücke auch einen elefanten machen.
eine automatische rechtschreibprüfung bewirkt auch keine wunder.
der TE hat vielleicht rechtschreibprobleme, möglicherweise ist er dafür ein mathegenie, wer weiss das schon.
einfach auf seine frage eingehen und fertig, ohne den superschlaumaier raushängen zu lassen.
selbstverständlich muss eine post eine waage haben, wie sonst wollen die pakete wiegen?
unsere dorfpost hat eine waage, dafür keinen pc. :)
dauert daher etwas länger mit dem versand.

Was ist denn bitteschön eine "Packet Wage"? Ist das Englisch? Laut dict.cc heisst das auf Deutsch Lohntüte. Arbeitest du etwa bei DHL und du oder die Mitarbeiter bekommen keinen Lohn? Das ist natürlich nicht in Ordnung, da hast du Recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: heronimo, Acedia23, Tinkerton und eine weitere Person
Sind denn schon wieder Ferien?
Ja, es sind Ferien, sämtliche rechtschreibfaulen Kiddies tummeln sich hier.
Die Frage war schmerzhaft zu lesen (schon der Titel).
Falls man keine Lese-Rechtschreib-Schwäche hat, ist Groß- und Kleinschreibung nicht so schwer.
Es gibt eine Grenze, wo es einfach keine Mücke mehr ist.
Eine automatische Rechtschreibprüfung hilft 80 % der obigen Fehler zu vermeiden.
Der TE hat vielleicht Rechtschreibprobleme, aber in dem Maße? Ein Leerzeichen vor dem Fragezeichen?
Halbwegs anständige Rechtschreibung hat nichts mit Einstein oder Superschlaumeier zu tun.
Anscheinend muss sie das nicht, weil es da ja wohl ohne Waage geht. Wäre interessant wie.
Ich hab keine Waage, dafür einen PC. Das hinterfrage ich allerdings gerade.
Dauert etwas länger mit dem Verstand ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Ich hab mir , auch in anderen Foren oder Chats, angewöhnt einfach nicht dadrauf zu antworten.
Ich mache auch nicht alles richtig, vor allem verdrehe ich ab und zu Buchstaben.

Aber ich finde, wenn sich ein TE beim Stellen der Frage keine Mühe gibt, warum sollte ich mit Mühe beim Helfen geben?

• Gefällt mir
Reaktionen: heronimo, Console Cowboy und Tinkerton
Es ist eine Frage des Respekts.
Wer etwas will sucht Wege.
Wer etwas nicht will sucht Gründe.

Und im Finden von Gründen sind Leute wie der TE ganz groß. Wer so wenig Respekt zeigt, darf auch selbst keinen erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Console Cowboy
manchmal könnte man meinen, ein post hier ist eine abiturarbeit in deutsch.

Es ist schon ein gewisser Unterschied, ob ich mich Mal vertue, oder ob jedes Wort falsch ist.

Gerade erst wieder:
https://www.computerbase.de/forum/threads/laptop-rundergefahlen.1881657/

Das ist schon sehr anstrengend zu lesen.

Rechtschreibung und Grammatik haben ihren Grund, es soll eine gemeinsame sprachliche Basis geschaffen werden, die ganz klar definiert, wie etwas ausgedrückt werden kann.

Das erleichtert das Textverständnis auch beim geschriebenen Wort und beugt Missverständnissen vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Faultier schrieb:
Servus

Die Frage stellt sich Mir da eine "Filale" um die Ecke bis Heute keine Wage hat.
was hat denn die Filiale dazu gesagt?

Gar nix. Er wird nicht gefragt haben.

Nicht alle Filialen bieten die gleichen Leistungen an. Hab hier auch welche in der Nähe, die nehmen ausschließlich frankierte Sendungen an und bieten keine "Portoermittlung und -auskünfte".

@Faultier Eine DHL Filiale gibt es ja eigentlich so nicht um die Ecke, entweder ist es ne Post Filiale und die haben auch ne Waage, wenn es ein Laden um die Ecke ist, der nur DHL Pakete entgegen nimmt oder wo man die abholen kann, dann muss der keine Waage haben. Wenn du jetzt das DHL Paketzentrum meinst, die haben da sicherlich dann auch wieder ne Waage.

Cave Johnson schrieb:
Denkt der Mitarbeiter sich dann einen Preis aus :confused_alt:
Der Mitarbeiter macht in der Hinsicht gar nichts. Man muss sich selbst darum kümmern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben