Laptop Rundergefahlen

Mario0921

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
3
Hallo liebe member ich bin neu und hoffe das ich hir richtig bin.Und ihr mir vll helfen könnt

Ich habe einen acer aspire e5 575, i3, 8gb ddr 4 ram.

Kurze geschichte meine kinder blieben beim kabel hengen und reißten ihn vom tisch herunder.

Nun flackert er nur mehr der bildschirm also schwarz mann kann das kaum sehn aber er flakert er geht nicht mehr ein wen ich ihn einschalte höhre ich wie die festplatte usw anläuft mehr nicht mehr er flakert nur.Hab ihn öffters ein und aus geschalten ab und zu aber selten kommt dan das acer logo und da bleibt er hengen, wen er dan wider aus ist kommt es nicht mehr und er flakert wider display hat keinen sprung oder sonstiges. Hab in auch perr hdmi angeschlosen am fern aber geht auch nichts flakert nur der display vom laptop. Er zeigt mir auch kein bios oder sonst was an keine schrift nix er flakert nur. Weis jemand vll was das sein könnte vll graka kapput? Festplatte ramm ich weis leider nicht mehr weiter, und hoffe auf eure hilfe
 
Defekt - kannst soweiso bei diesen Geräten nichts mehr selber tauschen wie Grafikkarte.
Weiss nicht wie teuer der ist / war evtl einsenden nach Acer aber ich befürchte der ist Tod.
Eigentlich kannst du nur noch RAM/ HDD/ SDD und Display tauschen der rest ist fest verlötet
 
Da solltest du mal eine Fachwerkstatt deines Vertrauens aufsuchen, sofern das Gerät altersmäßig nicht ohnehin schon einen Jagdschein verdient hat. Und an deiner Orthographie solltest du auch mal schrauben. Da kräuseln sich einem die Fußnägel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, BlackNinja2019, Butzi und 4 andere
Was für eine denn?
 
Also echt, welche Versicherung soll das denn bezahlen?
 
Im besten Fall hat sich nur was gelockert durch den Sturz. Also Laptop aufschrauben und dann schauen ob die Festplatte (oder SSD) und der RAM noch richtig eingesteckt sind. Auch nach anderen losen Kabeln schauen.

Wenn alles fest sitzt aber der Laptop trotzdem nicht startet ist vermutlich etwas kaputt gegangen. Dann musst du das Gerät einschicken oder ein Neues kaufen.

Wenn die Festplatte überlebt hat kannst du sie noch in ein Gehäuse umbauen und dann an einem anderen Computer die Daten retten.
 
Man kann das Schadensbild per Ferndiagnose (Forum) so nicht bestimmen. Da muss man vor Ort das Gerät sehr intensiv begutachten. Wir wissen ja nicht einmal ob du das Fehlerbild gut oder vollständig beschrieben hast!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
häng das ding mal an einen externen Monitor/TV/Beamer, wenn du dort was siehst ist es nur das display, ist da auch schwarz ist auch was im inneren kaputt.

edit:
eine günstige reparatur ist aber nur zu machen wenn du es selber tun kannst.

edit the edit:
ok, backen könnte man noch versuchen, bzw mit einem heißluftföhn erhitzen, so dass sich evtl lötstellen noch mal verbinden. aber ernsthaft, bei einem "nur benutzer" heißt die diagnose ENDE.
 
Zuletzt bearbeitet:
DFFVB schrieb:
Was für eine denn?
o_dosed.log schrieb:
Also echt, welche Versicherung soll das denn bezahlen?


Eine [zusätzliche], die sich lohnt wenn man Schweineteure Elektronik in der Nähe von Kindern aufbewahrt.

Google:Elektronik Versicherung

@beercarrier : Hat er bereits probiert, steht da. Kann aber gut verstehen, dass du bis dahin nicht durchgehalten hast ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beercarrier
das_mav schrieb:
ine [zusätzliche], die sich lohnt wenn man Schweineteure Elektronik in der Nähe von Kindern aufbewahrt.


Dann hast Du wohl noch nie in die Bedingungen dieser Versicherungen geschaut... meist wird lediglich der zeitwert ersetzt... lohnen sich fast nie ... außerdem zeigt doch mal bitte eine Versicherung, in der das explizit eingeschlossen, wenn das Laptop grob fahrlässig ungesichert rumsteht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
DFFVB schrieb:
Dann hast Du wohl noch nie in die Bedingungen dieser Versicherungen geschaut.

Oder du eher seit 1980 noch nie wieder.

ARAG

Mehr rauszusuchen ist mir grad zu langweilig, wenn es dich interessiert findest du die AGB sicher auch selbst.
"Grob fahrlässig ungesichert" steht ein Laptop auf einem Tisch, angeschlossen zum Laden nach meiner Interpretation nicht wirklich.

Für Einzelhaushalte lohnt sich das in der Tat selten. Dennoch lohnen sich vor allem Smartphoneversicherungen nach meiner Ansicht und eben auch solche Zusatzbausteine oder getrennte Extraversicherungen wenn man eben Kinder im gewissen Alter hat und eben auch eine Affinität zu Technik hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankQuiet
Tatsache, Dummheit lässt sich versichern ;-) War mir so nicht bekannt, hatte mal in die Policen der diversen Handy-Versicherungen geschaut und das für Unsinn befunden. Allerdings stelle ich hier mal die Frage nach dem Aufpreis? Und 40% nach Jahren sind natürlich auch nicht mehr sooo geil, aber auch besser als nix.... Auf jeden Fall gut zu wissen
 
Jap, das macht die Sache ja gerade bei Geräten die man regelmäßig mitnimmt so interessant - wobei das Versichernkönnen von Dummheit nun auch gar nicht mal so neu ist.

Ich war eine Weile bei Schutzclick, da gab es die Versicherung gegen Sturz/Wasser/Bedienfehler (was auch immer letzteres objektiv sein soll) eine Weile umsonst, nur eine Selbstbeteiligung von 50€ war dann fällig, als mir tatsächlich beim Aussteigen aus dem Auto mal das Handy aus der Tasche gerutscht ist und das Display hin war.

Nun bin ich bei mobilcom-debitel mit dem Smartphone versichert. 5€/Monat, keine Selbstbeteiligung im Schadensfall und ein noch größerer Abdeckungsbereich und auch mehr Knete wenn es tatsächlich Schrott wäre.

Die 60€ Jährlich tun meiner Ansicht nach weit weniger weh als einmal 300€+ für ein neues Display bei einem knapp 2 Jahren alten Smartphone zu bezahlen.

Zu dem was so geht:
Du kannst dich sogar gegen Phishing Versichern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure antworten ich schraube ihn mal später auf. Und stecke ihn mal auf meinem beamer an. Versicherung hab ich keine und auch keine garandie mehr da er schon älter ist.aber wiso kommt dann manchmal das acer logo und hängt? Kann es sein das die graphic was abbekommen hat? Ansonsten flacker nur das bild beim einschalten
 
Ich hatte 2005 eine Handy-Versichung (inkl. Diebstahl) bei Jamba abgeschlossen - 30 EUR p.a. gebraucht habe ich sie nie, und dieses Jahr gekündigt. Wäre aber auch der Zeitwert gewesen. Hab sie nie grbaucht, und bei dem Mobilcom Angebot (I see what you did there, mit Affiliate Link ;-) ) sehe ich den Sinn aber auch nicht... 60 EUR p.a. bis 600 EUR, und dann auch nur Zeitwert... Diebstahl kostet extra...

Zur Arag: 60 EUR p.a. sind okay, ich selber hätte es noch nie gebraucht, allerdings mit Kindern ne andere Geschichte...
 
das_mav schrieb:
Eine [zusätzliche], die sich lohnt wenn man Schweineteure Elektronik in der Nähe von Kindern aufbewahrt.

Google:Elektronik Versicherung
Lol, war klar, dass das von irgendeinem Schlaumatz kommen musste.
Ich sag nur Google: Preis acer aspire e5 575, i3, 8gb ddr 4

Abgesehen davon, wäre die erweiterte Garantie wohl sowieso schon vorüber bei dem Gerät. Und wie bereits geschrieben wurde, lohnen sich diese Versicherungen in den seltensten Fällen. Aber Leute wie du können die Versicherungen gerne unterstützten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Zurück
Oben