@ XamBonX
Du verstehst anscheinends nicht, dass es darum geht einen
Dienst für die Gesellschaft geht, und nicht primär für dich selbst, ungeachtet der Vorteile die sich für dich ergeben. Bedenke mal dass was der Staat alles für dich tut ....
Außerdem ist ein Zivildienst auch nur neun Monate lang und Ansprüche auf staatliche Leistungen wie z.B. Kindergeld verlängert sich um die Dienstzeit. (Kleiner Tipp, informier dich erst mal, bevor du was schreibst..)
Außerdem habe ich von vielen Bekannten gehört, dass Leute die Dienst geleistet haben, sich oft besser im Studium zurecht finden als andere..
@ Saiga: Traurig, dass du dieser Meinung bist.
Die Typen haben doch nichts in der Birne zumal wer ist schon so blöd und sucht sich einen Job für 12Jahre und dann wird er Arbeitslos wow muss man schon viel drauf haben um einen solchen Schwachsinn zu machen
Mal wieder keine Ahnung:
a.) Als Offz. kannste dich länger verpflichen lassen
b.) Du bekommst eine fundierte Ausbildung
c.) Als SAZ 12 bezahlt der Bund ne gute Stange geld zum Berufübegang
d.) Ich habe einige Bekannte beim Bund, und glaub mir kein SAZ 12 den ich kenne hat Sch.... im Hirn
e.) Dafür hast du 12 Jahre lang einen sicheren Job und kriegst jeden Monat dein Geld und brauchst dir keinen Kopf um Wirtschaftskrisen machen
f.) Als Hauptschüler wirste wohl kaum SAZ 12 sondern bestenfalls Mannschafter
Zudem bin ich nicht grad heiß drauf jeden abend mit irgendwelchen besoffenen Typen in der Kaserne zu sein.
Ich weiß ja nicht, mit welchen Leuten du dich umgibst , kannst du deine Aussage irgendwie belegen? Öö
Liegt doch an dir selbst, ob du dich mit "besoffenen Typen" umgibst oder nicht...
In den ganzen 9Monaten ballerst du vlt. 10-15mal und hast 1BIWAk bei dem sogar noch 50% krank machen und sonst bist du besoffen in der Kaserne...
Vorurteil Ahoi, Flachwitz in Sicht, Füße hoch...
Nicht böse gemeint, aber mach dich erst mal schlau, bevor du hier einen vom Stapel lässt..
@ Darkwonder
Klar ist möglich, ich weiß gerade nicht mehr wie das heißt, aber ich mein AIDA oder so ähnlich - Nen paar aus meinem Jahrgang machen das bald, auch außerhalb Europas =) - Einfach mal googeln oder beim zuständigen KWEA anrufen und anfragen!
Prom07