MX 518 modding?

m-sharingan

Commander
hallo leute,

was mich gerne interessieren würde wäre...wie kann ich meine MX 518 selber umstylen?
gibts da bestimmte oberflächen die man kaufen kann? wenn ja dann wo? (finde selber nichts dazu)

CLICK ME

kann man sich solche schalen einzeln kaufen?

Klar geht das. Nur musst du dafür dein orginales "Mauscover" (die obere Schale) ausbauen und das bearbeiten, da es sowas meineswissens nicht als ersatzteil gibt.

Ansonsten baust du das Cover aus, spachtelst die Vertiefung für das Logitech Logo aus (vorher mit nem Messer das Logo entfernen) und dann das ganze mit Schleifpapier bearbeiten, bis die Oberfläche angeraut ist.

Dann kommen eine bzw. zwei schichten Grundierung drauf. (achte drauf, das die auf Plastik hält)
Dann kannst du das Teil beliebig mit Logos versehen. Hier würd ich die Verwendung einer Airbrush Pistole empfehlen (z.B. von Revell für den Modellbau).

Alternativ kannst du auch mit deinem Wunschlogo / Muster zu einem Lackierer gehen und da mal anchfragen ob die sowas machen. Kostet natürlich extra ^^
Keine ahnung ob die solche feinarbeiten machen.

Viel spass beim Modden ^^

thx für die antwort
also leider keine ersatztteile : ((
hoffe die nächsten generationen kommen mit moddingsachen(nicht nur lichtmodding wie bei der kone)

hast du selber schon mal sowas gemacht?

nein noch nicht. hatte aber meine alte MX500 mal auseinandergebaut.

Ist mir zu riskant daran rumzuschrauben, solange ich das geld für ersatz nicht habe.
Wenn mans versaut muss halt ne neue her. Und da das BaföG amt meint mir keine Kohle geben zu müssen muss ich halt so auskommen ^^

Hätt ich das Geld würd ich glaubn nurnoch sitzen und rumschrauben.

Du kannst evntl. mal beim logitech Support anfragen ob diese Ersatzteile gegen bares gibt. Glaube aber nicht das die sowas wie z.B. Sennheiser verkaufen.

Weiß ob Lackieren so der gute Plan ist. Bedenke, dass du die ganze Zeit Hautkontakt hast.;)

naja, lackierung und darüber ne extrem beständige klarlack schicht, damits lange hält.

wie willst das sonst machen? folien back methode oder wie? ^^

Keine Ahnung.^^
Seid mal kreativ.;)

Ja, aber die verfügen über einen automatisierten, maschinellen Prozess, während ihr mit so Backöfen und Föns ankommt. xD

Ne, ich hab aber auch keine Idee. :(

naja gut, aber ne andere technik als nen umluftbackofen werden die auch nicht nutzen.
(natürlich die professional version davon ^^)

aber solche folien sollte es auch ausserhalb von großhändlern zu kaufen geben.

toll-.-
wieso verkaufen die einfach nicht sowas....ist doch nicth schwer oder? wenn des so leicht abgehen kann...dann muss man doch auch erstatztteile kaufen können

sowas muss man doch kaufen können^^

CLICK ME

Zuletzt bearbeitet:
mooooment.... das was du da gelinkt hast, ist die MX518 Blue Edition

War mal ne Zeitlang ne special Edition vor dem release der G5.
Es gab oder gibt auch eine special Edition mit einem Battlefield 2142 Bild drauf.

Also die Möglichkeiten von logitechs Coverschmiede sind unbegrenzt, jedoch müsste die Maus dafür ein von außen wechselbares kabel haben, da das aufschrauben der Mäuse den garantieverlust bedeutet.

Daher muss das Cover von außen wechselbar sein, damit logitech sowas auf den markt bringen kann.

wäre aber mal eine top geschäftsidee z.B. die G5 nochmal zu refreshen und dann wechselbare cover rauszubringen, deren angebot immer erweitert wird, bis die nächste serie rauskommt.

PS: Ja ich weiß. Die Cover von der G9 kann man wechseln, jedoch nicht komplett. Zudem stinkt die Maus, oder mit anderen Worten: Ich find das teil unhandlich.

würde des gehen dieses obertiel drauf zu montieren? müsste doch normalerweise gehen

sorry, stimmt war wirklich die 510, mein fehler.

theoretisch müsste der aufbau sowie die bohrungen komplett identisch sein.
Dann musst du dir aber ne gebrauchte MX510 bei Ebay kaufen und den Deckel ummontieren.

Obs dir das wert ist weiß ich nicht ^^

habe grade mal so pixdaumen ausgerechnet, das die MX 500 die gleichen maße wie die MX518 hat.
müsste also passen soweit logitech nicht die befestigungen abgeändert hat.

ja mal schaun^^

vllt nach der garantie oder kurz bevor ich die neue roccat(oder zu dem zeitpunkt schon ne bessere maus) kaufe dann modd ich meien selber um mit egal was^^...iwelche freunde werden schon so ne alte iwo rumliegen haben^^

Bis jetzt kenn ich von Logitech nur eine Maus mit Wechselcover und das ist die G9x.
Bei der MX518 wirds nie welche geben, da man die komplette Maus zerlegen muss um da ran zu kommen und dadurch auch viel kaputt gehen kann. Wenn jetzt Logitech Wechselcover anbieten würde, dann müssten die auch Garantie übernehmen, wenns Wechseln net funktioniert, weils nicht gut konzipiert wurde. Die Mäuse sind dazu leider nicht gedacht. Sowas kennt man ja bei den Handys.
Dazu wird beim Wechseln Material verschlissen, wodurch die Maus dann ein gewisses Spiel aufweißt und zu klappern anfangen könnte. Wieviel beschweren sich über die G9x weil sie sich nicht so stabil anfühlt wegen den Wechselcovern? ich denke genug.

Zurück
Oben