MX500 gebraucht gekauft, Daten noch ok?

Das ist echt krass. Zum Vergleich mal meine erst im Juli diesen Jahres gekaufte MX500...

MX500.png


Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich weiß, warum ich bei Amazon keine Warehouse Artikel kaufe und fühle mich wieder bestätigt.
 
Wenn man sich die Ränder des Stickers ansieht, gerade auf der rechten Seite wo es scheinbar schon nicht mehr richtig klebt, könnte tatsächlich jemand seine MX300 durch eine MX500 getauscht und die Sticker gewechselt haben.
Sehr ärgerlich, der Umtausch wird bei Amazon wohl zum Glück kein Problem sein. Dumm für den nächsten Käufer der es vielleicht nicht mal merkt. Den ich zweifele etwas daran ob die SSD wirklich aus dem Verkehr genommen wird.
 
Wenn man die Serien Nr. auf dem CrystalDiskInfo-Screenshot mit der Ser.Nr. auf dem Aufkleber vergleicht, sieht man auch sofort: das passt nicht zusammen.
 
Ok, habe jetzt mit dem Amazon Support gesprochen. Ich bekomme eine Rückerstattung. Das "Problem" wird man weiterleiten, so wurde mir gesagt. Man könne mir auch anbieten, die SSD zu behalten, mit zusätzlichen 10% Rabatt...das habe ich, mit dem Hinweis der ausgelesenen Daten, dankend abgelehnt.
 
cartridge_case schrieb:
@Darklordx: Wieso werden bei deiner keine Schreibvorgänge geloggt?! o.O
Seine CDI Version ist zu alt... die kennt die MX500 noch nicht (zu erkennen an den vielen Attributen mit "Herstellerspezifisch")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Mal ein Screenshot vom Crucial Analysetool.

1.jpg
 
Mit aktueller Version von CDI auch kein anderes Bild...

MX500.png

Wollte ich nur mal gesagt haben und so kurz ist die MX500 nun auch nicht auf dem Markt.
 
Nur so, dachte den einen oder anderen interessiert es vielleicht noch...
 
Wäre das ein Retail Kauf würde ich die Aufregung absolut verstehen. Aber Warehouse Deals sind eben wie russisches Roulette > Bei gerade mal 1 bis 9 Euro Ersparnis.

Bei jedem Warehouse Deal steht der Fehler dabei. Was war bei deiner MX denn angeführt? Beschädigter Aufkleber? ;)
 
Darklordx schrieb:
Mit aktueller Version von CDI auch kein anderes Bild...
Dann muss CDI die erst noch in die Datenbank einpflegen... ging ja nur darum das manche Werte fehlen.
 
Tronix schrieb:
Bei jedem Warehouse Deal steht der Fehler dabei. Was war bei deiner MX denn angeführt? Beschädigter Aufkleber? ;)

Natürlich, du hast Recht, Tronix! Eigentlich hätte ich wissen müssen, dass ich bei Amazon betrogen werde, wenn ich einen Warehouse Gegenstand kaufe.
Es stand dabei..."Gebraucht - Ist keine MX 500, sondern eine MX 300 - Betrug!"
Ich verstehe auch nicht, wie ich das überlesen konnte.

Ich verspreche dir aber, dass ich beim nächsten Mal die Zustandsbeschreibung besser lesen werde! ;)
 
Nochmal: Du wurdest NICHT von Amazon betrogen sondern von einem Amazon Kunden, der die Laxheit des Amazon Systems ausgenutzt hat.

Du musst mir nichts versprechen. Einfach in Zukunft Retail Produkte kaufen oder mit dem Risiko leben das man bei Warehouse Deals auch auf die Schnauze fallen kann... oder eben ein Schnäppchen ergattern kann...
 
Mir ist sehr wohl klar, dass ich nicht von Amazon betrogen wurde, sondern von einem Kunden, welcher seine Ware dort verkauft und Amazon als Plattform nutzt.
Nur das meinte ich mit "ich wurde BEI Amazon betrogen". ;-)

Nur, wer ist in einem solchen Fall mein Ansprechpartner? Amazon!
 
Ich würde mich an Amazon wenden ... als erstes und wenn da nichts besseres bei rum kommt kann man auch weitergehen.

Da ja eine Täuschung vorliegt könnte man sogar zur Polizei gehen der Artikel wurde ja durch einen gefälschten Aufkleber zu etwas anderen gemacht. Somit würde am Ende der Verkäufer endlich mal eine vor den Latz bekommen. Das brauchen da wohl mal einige.

Denn er ist immer noch haftbar für seinen Verkauf. Einfach nur die Randnotiz das es keine MX500 ist sondern eine MX300 aber ein Typenschild der MX500 hat ist Betrug oder vortäuschen falscher Tatsachen.
 
Ich habe mich auch an Amazon gewandt und der freundlichen Mitarbeiterin eindringlich erklärt was vorgefallen ist.
Sie meinte, dass sie die Geschichte zur zuständigen Stelle weiterleiten werde.
Habe das Pakt mit der SSD nun wieder zu Amazon geschickt, damit ich mein Geld zurück bekomme.
 
So, kurze Rückmeldung, habe mir jetzt eine neue MX 500 gekauft! Die Daten sehen auch viel schöner aus! :daumen:MX500 neu.png
 
Faszinierend, wenn man keine uralte um gefälschte SSD bekommt, sind die Werte tatsächlich viel besser :daumen:.
Glückwunsch, schön, dass sich das geklärt hat.
 
Zurück
Oben